Staffel 11: Luisa & Sebastian, Folge 2267–2290

Staffel 11 (Luisa & Sebastian) von „Sturm der Liebe“ startete am 30.07.2015 in Das Erste.
  • Staffel 11, Folge 1 (50 Min.)
    Als Poppy in Werners Beisein Bauchkrämpfe bekommt, lässt sie sich von Michael untersuchen. Bei dieser Gelegenheit teilt sie ihm mit, dass sie das Kind behalten möchte. Sie verlangt allerdings, dass Michael ihr Geheimnis für sich bewahrt. Poppy fragt sich, wie lange sie Werner noch hinhalten kann – Luisa vertraut sich Sebastian bezüglich der Drohung von Bertram Kesselring an und lässt sich davon überzeugen, dem Journalisten eine Falle zu stellen. Nachdem sie Kesselring erfolgreich überführt haben, lädt Sebastian Luisa ein, mit ihm auf einen Tanzabend zu gehen. Er reagiert verunsichert, als er dort auf seine bucklige Tanzpartnerin angesprochen wird.
    Beatrice legt Hermann einen Ehevertrag vor, in dem sie aus Liebe zu ihm auf jegliche Ansprüche verzichtet. Gegenüber ihrem Sohn David befürchtet sie, zu hoch gepokert zu haben. Doch dann beschließt Hermann, komplett auf den Ehevertrag zu verzichten. Nils freut sich, dass Norman einen Schritt auf ihn zugeht. Doch Norman will ihn nicht zu nah an sich heranlassen. Attraktiv, intelligent, traumatisiert – in Folge 2267 kommt Michael N. Kuehl als David Hofer in den „Fürstenhof“. Der Sonnyboy hat ein sehr enges Verhältnis zu seiner Mutter Beatrice, die keine Skrupel hat, ihn mit ihrem Wissen um ein dunkles Geheimnis emotional zu erpressen – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 2 (50 Min.)
    Luisa ahnt, dass ihr Buckel der Grund ist, warum es nicht zum Tanz mit Sebastian kommt. Hermanns Hochzeitspläne sind eine gute Ablenkung für sie – auch wenn sein Plan, mit Beatrice nach Südfrankreich zu gehen, sie traurig stimmt. Hermann zweifelt im Gegensatz zu Luisa nicht daran, dass Sebastian etwas für sie empfindet. Bei dem gemeinsamen Spaziergang mit Luisa erleidet Hermann plötzlich einen Schwächeanfall – Poppy bringt es nicht übers Herz, Werners Freude über die Vaterschaft zu enttäuschen. Michael fühlt sich von Poppy vor den Kopf gestoßen. In einem Gespräch mit Nils wird Michael klar, dass er seine Ansprüche auf das Kind nicht aufgeben will. Als Werner ihn zum Anstoßen auf das Elternglück einlädt, wird Michael auf eine harte Probe gestellt. André versucht, Friedrich im Wahlkampf vor der Presse in ein schlechtes Licht zu rücken, indem er sich Patrizias Tod zunutze macht. Daraufhin beschließt Charlotte, Friedrich mit allen Mitteln zu unterstützen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 3 (50 Min.)
    Luisas kämpft um Hermanns Leben – doch er stirbt in ihren Armen. Sebastian erweist sich in der Stunde der Not als echter Freund, als er sie vor Beatrice in Schutz nimmt. Beatrice sucht heimlich in Hermanns Zimmer nach wertvollen Dingen. Entsetzt stößt sie dort auf ein Testament, nach dem Luisa als Alleinerbin eingesetzt wird. Luisa gelingt es derweil durch Sebastian, ihre Schuldgefühle abzubauen. Als sie sich ihrer Trauer hingibt, kümmert er sich liebevoll um sie – Norman ist von Nils’ Fähigkeit, einen verschlossenen Spind öffnen zu können, beeindruckt. Nils nimmt die Chance der Annäherung wahr und zeigt Norman, wie er es gemacht hat. Nachdem Nils feststellt, dass Norman diesen Trick sehr schnell umsetzt, gibt er ihm einen Übungszylinder samt Werkzeug.
    Als Nils seinen Sohn am nächsten Tag dabei erwischt, wie er sich an einem Autoschloss versucht, muss er entsetzt feststellen, dass es sich dabei auch noch um Werners Fahrzeug handelt. Während Nils versucht, Norman davon abzuhalten, steht plötzlich Werner vor ihnen. Michael bringt es nicht übers Herz, Poppy zu verraten. Als Michael nach einem Gespräch mit Alfons auch noch sieht, wie Poppy und Werner glücklich Familienpläne schmieden, wird ihm klar, dass er zurückstecken muss. Daraufhin verspricht er Poppy, das Geheimnis um seine Vaterschaft zu wahren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 4 (50 Min.)
    Beatrice schmiedet Hochzeitspläne für Luisa und David, um an Hermanns Vermögen zu gelangen. David willigt schließlich halbherzig ein. Währenddessen beobachtet Sebastian, wie sich Beatrice zusammen mit David bei Luisa einschmeichelt. Daraufhin warnt Sebastian Luisa vor David, doch die ist inzwischen sehr angetan von ihm. Bei einem Ausflug zum See fühlt sich Luisa sich jedoch überfordert von ihm und entflieht einer peinlichen Situation. Beatrice ist derweil unzufrieden damit, eine arme Angestellte im „Fürstenhof“ sein zu müssen – Norman zieht sich mit einer Notlüge aus der Affäre und rückt Nils damit in ein schlechtes Licht. Als er versucht, wieder auf Nils zuzugehen, hält Nils’ Freude darüber nicht lange an. Denn Norman ist sehr interessiert daran, mehr über seinen Großvater zu erfahren.
    Als Norman seinem Vater anvertraut, dass er die Zulassung an der Polizeischule nur knapp verfehlt hat, überlegt Nils, ob er ihn diesbezüglich unterstützen soll, und will ihm ein Praktikum bei der Kripo verschaffen. Während Nils trotz Normans leichter Überforderung zuversichtlich ist, hält Norman plötzlich in Werners Wagen neben ihm an und behauptet, dass er das Auto gestohlen hat. Hildegard st aus ihrer Kur zurückgekehrt und verspricht Alfons, fortan mehr auf sich zu achten. Währenddessen sind Werner und André gar nicht begeistert davon, dass Friedrich mit einer Rede als Bürgermeisterkandidat punktet. Hildegard hält Friedrich und André weiterhin für ungeeignete Kandidaten für das Amt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 5 (50 Min.)
    Rosalie kommt in den „Fürstenhof“ und macht Friedrich ein vertrauliches Angebot. Derweil bittet Hildegard Charlotte, dass sie sich als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl aufstellen lässt. Diese fühlt sich zwar geschmeichelt, will Friedrich aber nicht in die Quere kommen. Doch dann erfährt Charlotte, dass Friedrich André durch einen schäbigen Trick bloßgestellt hat. Während sich Friedrich keiner Schuld bewusst ist, platzt Charlotte der Kragen – Beatrice entschuldigt sich bei ihrem Sohn: Er war schließlich noch ein kleines Kind, als sich im Hause Hofer durch seine Hand ein Schuss löste, der Davids Vater traf.
    Davids Schuld lastet so schwer auf ihm, dass er den Anweisungen seiner Mutter weiterhin folgt. Währenddessen erleben Luisa und Sebastian einen Moment gegenseitiger Verzauberung, behalten ihre Gefühle aber für sich. Luisa fühlt sich Sebastian näher denn je, als er sie zur neuen Gärtnerin im „Fürstenhof“ ernennt. Als Nils das vermeintlich gestohlene Auto zu Werner zurückbringt, reagiert dieser erstaunt – denn er hatte Norman damit beauftragt, sein Auto zum Waschen zu fahren! Als Nils daraufhin erneut lächerlich gemacht wird, gerät er mit Norman in Streit. Da taucht plötzlich Curd vor ihnen auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 6 (50 Min.)
    Auf der Trauerfeier von Hermann geben sich Beatrice und David von ihrer rührseligen Seite. David profiliert sich vor Luisa als sensibler und liebevoller Mensch, während Sebastian wegen einer dienstlichen Verpflichtung nicht anwesend sein kann. Als Sebastian sich dafür aufrichtig bei Luisa entschuldigt, kann diese ihre Enttäuschung darüber nur schwer verbergen. Daraufhin teilt Sebastian seine geheimen Gefühle für Luisa mit Natascha, die inzwischen wieder am „Fürstenhof“ ist. David holt währenddessen zum nächsten Schlag aus, um Luisa einzuwickeln – Curd behauptet, dass er nur einen Abstecher im „Fürstenhof“ macht, um Nils zu besuchen. Nils ist nicht davon begeistert, dass Curd im „Fürstenhof“ wohnen will und verschweigt ihm, dass Norman sein Enkelsohn ist.
    Als Norman sich mit Nils aussöhnen will, kommt es erneut zu einem Missverständnis. Curd erfährt in diesem Zusammenhang, dass Nils Normans Vater ist. Werner will André nicht mehr bei seiner Kandidatur als Bürgermeisterkandidat unterstützen, da er dessen Image als ruiniert ansieht. Daraufhin ist André frustriert und zieht seine Kandidatur zurück. Er will aber weiterhin verhindern, dass Friedrich die Wahl gewinnt. Nachdem sein Aushorchversuch bei Rosalie scheitert, setzt André alle Hoffnung auf Charlotte, die neue Kandidatin für das Bürgermeisteramt. Derweil freundet sich Friedrich hingegen schnell mit den neuen Gegebenheiten an und schafft es sogar, Charlotte galant zu verführen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 7 (50 Min.)
    Nils muss erkennen, dass Norman sich sehr für Curds kriminelle Vergangenheit begeistert. Währenddessen plant Curd, Rosalie zu überwachen. Sie hat einen Dieb beauftragt, das Bild eines berühmten französischen Malers zu stehlen, und Curd hat den Auftrag, dieses Bild dem Maler zurückzubringen. Er weiht seinen Enkel in seine aktuellen kriminellen Pläne ein und bittet ihn um seine Hilfe. Norman willigt ein und bringt eine Wanze an Rosalies Handtasche an. Nils kommt Norman dabei auf die Schliche und ist alles andere als begeistert – Luisa ist überrascht und verwirrt zugleich, als ihr David ein Liebesgeständnis macht. Währenddessen planen Beatrice und David bereits neue Intrigen in Bezug auf Luisa.
    Gleichzeitig erkennt Sebastian, dass er dringend etwas unternehmen muss, damit David Luisa nicht für sich gewinnt. Als er sie vor dem Date mit David besucht und Zaubertricks aufführt, ist das Herzklopfen bei den beiden groß. Derweil müssen Beatrice und David feststellen, dass Luisa David versetzt hat. Werner bietet Charlotte seine Unterstützung im Wahlkampf gegen Friedrich an, doch Charlotte glaubt nicht, dass sie diese Hilfe nötig hat. Kurz darauf bekommt sie mit, wie Friedrich den Bau einer Go-Kart-Bahn auf eigene Rechnung in die Wege leitet. Darauf begreift sie, dass Friedrich zugunsten seiner Wähler auch dazu bereit ist, in die eigene Tasche zu greifen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 8 (50 Min.)
    David lässt sich seinen Unmut darüber, dass Luisa ihn versetzt hat, nicht anmerken. Sebastian will hingegen nicht hinnehmen, dass David Luisa umgarnt und stellt ihn zur Rede. Der lässt ihn souverän abblitzen. Bald darauf hat Sebastian einen Traum, durch den ihm seine Gefühle für Luisa mehr als deutlich bewusst werden. Als Natascha Sebastian am Tag darauf darüber informiert, dass David mit Luisa unterwegs ist, eilt Sebastian zum See, um ihr seine Gefühle zu gestehen – André will Charlotte im Wahlkampf unterstützen und organisiert einen Auftritt für sie im Bräustüberl. Michael und Natascha sollen zu diesem Anlass „Luft und Liebe“ singen.
    Das Event wird sowohl für die beiden als auch für Charlotte ein voller Erfolg. Michael weist jedoch danach gereizt den Annäherungsversuch von Natascha zurück. Werner wird verwundert Zeuge ihres Streits. Nils kann die Wanze von Rosalies Handtasche nicht entfernen und fordert von Curd, in dieser Sache aktiv zu werden – andernfalls werde er die Polizei einschalten. Norman stellt sich auf die Seite von Curd und schwindelt Rosalie an, dass Nils nach seinen schweren Schicksalsschlägen eine Obsession für Handtaschen entwickelt hat. Rosalie ist weniger geschockt als mitfühlend: So geht es ihr mit Schuhen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 9 (50 Min.)
    Werners Misstrauen ist geweckt und er vermutet, dass Michael immer noch hinter Poppy her ist. Als Poppy dies abstreitet und Werner ihre Liebe versichert, konfrontiert Werner Michael mit seinem Verdacht. Als dieser sich als wahr herausstellt, drängt Werner darauf, dass sich Michael eine Praxis außerhalb des „Fürstenhofs“ sucht. Unterdessen wird Werners Freude auf sein Kind immer größer, bis André den Konflikt neu entfacht … Luisa wendet sich nach dem Kuss mit David schnell ab. Während sie mit der Situation überfordert ist, fühlt sich David seinem Ziel ein großes Stück näher.
    Doch Luisa spürt, dass David nicht der Richtige ist, und gibt ihm einen Korb. Währenddessen zeigt Sebastian Kampfgeist und gibt Luisa Tanzunterricht. Nils fordert Curd auf, Norman aus seinen kriminellen Geschäften herauszuhalten. Daraufhin macht ihm Norman klar, dass er auch gegen den Willen seines Vaters weiterhin mit Curd arbeiten wird. Außerdem sei doch Rosalie die Kriminelle! Doch das glaubt Nils ganz und gar nicht. Währenddessen spitzt sich die Situation zwischen Charlotte und Friedrich im Wahlkampf um das Bürgermeisteramt weiter zu… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 10 (50 Min.)
    Werner wirft Poppy wütend aus der Wohnung und macht André Vorwürfe, dass er ihm sein Wissen um Poppys Seitensprung so lange vorenthalten hat. Während Poppy nach dem Vorfall erstmal zu Tina zieht, macht sich Michael Sorgen um sie. Poppy schreibt Werner einen Abschiedsbrief und will zu ihren Eltern fahren. Doch dann kommt Werner auf wundersame Art und Weise zur Besinnung – Sebastians Angebot macht Luisa glücklich – auch wenn sie darin nicht mehr als einen freundschaftlichen Gefallen sieht. Unterdessen ist Beatrice erstaunt, dass Luisa ihrem Sohn einen Korb gegeben hat. Sie lädt Luisa ein, gemeinsam Hermanns Grab zu besuchen, um sie bezüglich David umzustimmen.
    Doch Beatrices Plan scheitert, denn Luisa hat nur noch Sebastian im Kopf. Rosalie macht Nils klar, dass sie nicht die Hehlerin für ein millionenschweres Kunstwerk ist. Als Lebensgefährtin eines berühmten französischen Künstlers sei sie von diesem derart auf einem Gemälde verunstaltet worden, dass sie es habe stehlen lassen, um eine Veröffentlichung zu verhindern. Rosalie gelingt es, Curd und Norman eine Falle zu stellen, sodass diese sich an einen Ort begeben, an dem sie die Übergabe des Gemäldes erwarten. Dort lässt Rosalie sie schließlich vor der Polizei als Spanner auffliegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 11 (50 Min.)
    Beatrice und David rücken Sebastian vor Luisa in ein schlechtes Licht. Als David Luisa auf Anweisung seiner Mutter auch noch ein Interesse Sebastians an Rosalie vorgaukelt, widerspricht sie ihm energisch – doch sie fühlt sich verunsichert. Daraufhin konfrontiert sie Sebastian mit dem Verdacht. Der versichert ihr aber, dass er sich nur für sie interessiert – Werner ist dazu bereit, Poppys Kind als sein eigenes anzunehmen, worüber Poppy sehr glücklich ist. Derweil sucht Michael das Gespräch mit Werner. Der macht ihm klar, dass sich Michael aus den Angelegenheiten von Poppy und ihm künftig heraushalten soll.
    Curd und Rosalie sagen sich den Kampf an. Derweil kritisiert Nils Rosalie dafür, Curd und Norman in Schwierigkeiten gebracht zu haben. Unterdessen beschleicht Norman ein mulmiges Gefühl, als Curd ihm klar macht, dass es bald um das große Ganze gehen wird. Rosalie nutzt die Situation aus, um Norman um den Finger zu wickeln. Während Charlotte im Wahlkampf auf Argumente setzt, verteilt Friedrich lieber Geschenke. Dabei kommt es zwischen den Eheleuten zu Verstimmungen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 12 (50 Min.)
    Luisa weiß nicht, ob sie Sebastian glauben kann, dass er mit den Aufnahmen der halbnackten Rosalie nichts zu tun hat. Unterdessen erfährt dieser, dass Norman die Fotos gemacht hat, und vermutet, dass David sie ihm untergejubelt hat. Nach einer Konfrontation zwischen Sebastian und David beschwert sich Beatrice bei Charlotte über Sebastian – Michael stößt bei Werner auf Ablehnung, als er versucht, seine Rechte als Vater geltend zu machen. Auch Poppy macht Michael keine Zugeständnisse, sondern wahrt die Loyalität gegenüber ihrem Ehemann, obwohl sie kein gutes Gefühl dabei hat, wie die Dinge sich entwickeln.
    Während es Natascha gelingt, Michael ein wenig aufzuheitern, zeigt sich Werner gegenüber Michael unnachgiebig. Curd bemerkt Normans Mitleid mit Rosalie und beendet daraufhin sofort ihre Zusammenarbeit. Norman hat von seinem Großvater genug und gesteht sich ein, dass Nils recht hatte. Währenddessen ändert Curd seine Taktik und macht Rosalie ein Angebot, das diese jedoch ablehnt. Friedrich erkennt, dass die Wahlprognosen gegen ihn sprechen. Obendrein wird er wütend, als er mitbekommt, wie Charlotte und André ihn verspotten. Daraufhin schmiedet er Rachepläne und löst bei Charlotte dadurch eine unvorhergesehene Reaktion aus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 13 (50 Min.)
    Beatrice stellt mit Entsetzen fest, dass Sebastian und Luisa zueinander gefunden haben. Sie fordert David auf, Sebastian auszustechen, bevor es zu spät ist. Derweil lassen es Sebastian und Luisa langsam angehen. Obwohl Luisa Sebastian vertraut, ist sie froh, dass er sie zu nichts drängt. Am nächsten Tag bietet David Luisa tatkräftig seine Hilfe an. Daraufhin entspinnt sich ein Kampf zwischen David und Sebastian um Luisas Gunst – Poppy leidet unter dem Streit zwischen Michael und Werner. Als sie Michael spontan das Ultraschallbild schenkt, ist die Stimmung zwischen Werner und ihr angespannt. Nach einem Gespräch mit André macht Poppy Michael klar, dass er sich zukünftig von ihr fernhalten soll.
    Rosalie überredet Norman, die Übergabe des gestohlenen Gemäldes für sie zu übernehmen. Als Norman versucht, Curd betrunken zu machen, bemerkt dieser das Manöver und verfolgt ihn trotzdem am nächsten Morgen. Norman entschwindet in die Kanalisation und hängt Curd damit ab. Während Curd sich von seinem Enkel verraten fühlt, triumphiert Rosalie. Gerade als Norman das Bild zerstören will, stellt sich heraus, dass der Wert des Werkes durch den plötzlichen Tod des Künstlers ins Unermessliche steigt. Charlotte ist fassungslos, als Friedrich ihr vorhält, dass sie falsche Prioritäten setzt und somit nicht als Bürgermeisterin geeignet ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 14 (50 Min.)
    Luisa sorgt sich um David, der von einem herabstürzenden Ast getroffen wurde. Beatrice fordert David auf, Luisas Sorge um ihn weiterhin zu befeuern. Als David vor Luisas Augen einen Zusammenbruch simuliert, macht ihm Charlotte einen Strich durch die Rechnung und kümmert sich selbst um ihren Neffen. Derweil wird die romantische Stimmung zwischen Sebastian und Luisa getrübt, als diese mit ihren Gedanken bei David ist. Während die beiden beschließen, sich von nichts mehr erschüttern zu lassen, macht Friedrich Luisa für Davids Unfall verantwortlich. Luisa verteidigt sich und erregt damit Friedrichs Zorn – Als Friedrich sich mit Charlotte versöhnen will, glaubt sie, dass er dies nur aus Kalkül tut. Friedrich sieht sich am Ziel, als Charlotte ein wichtiges Interview abbricht, um sich um David zu kümmern.
    Umso überraschter ist er, als Werner ihm verdeutlicht, dass Charlottes Verhalten sehr positiv angekommen ist. Rosalie und Curd sind über die mutmaßliche Vernichtung des millionenschweren Gemäldes frustriert. Derweil hat Norman das Kunstwerk bei sich zu Hause versteckt und will es seinem Schwarm Rosalie zurückgeben. Als Rosalie Norman offenbart, ihn nur benutzt zu haben, sucht er Trost bei seinem Vater. Daraufhin lässt er das Bild anonym einem Museum zukommen. Alfons’ Neugier steigt zunehmend, als Hildegard die Identität ihrer Kurbekanntschaft nicht preisgeben will. Er beauftragt André damit, sie auszuhorchen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 15 (50 Min.)
    Während Charlotte Friedrich vorwirft, den Ärger über seinen Misserfolg im Wahlkampf bei seiner Tochter abzuladen, stellt Friedrich ihre Loyalität in Frage. Doch Charlotte bleibt loyal und behält gegenüber Luisa das Geheimnis ihres Mannes für sich. Und mehr noch: Sie verkündet, dass sie im Falle eines Sieges die Wahl nicht annehmen wird. Damit hätte Friedrich den Sieg in der Tasche – Sebastian will Luisas Kündigung nicht akzeptieren und mobilisiert David, die Schuld für den Unfall auf seine eigene Kappe zu nehmen. Als Friedrich trotz Davids Intervention hart bleibt, droht Sebastian, den Fall an die Öffentlichkeit zu bringen.
    Da Poppy gegenüber Michael weiterhin auf Distanz bleibt, konzentriert sich dieser auf „Luft und Liebe“. Doch als er mit Werner aneinandergerät, wirft er alles hin. Während Alfons ahnt, dass er Hildegards Kurbekanntschaft kennt. Doch als auf einmal Kommissar Meyser bei den Sonnbichlers auftaucht und sich als Hildegards „Kurschatten“ entpuppt, ist er trotzdem verblüfft. Während Curd abreist, muss Rosalie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass sich die Kunstwelt nicht für sie interessiert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 16 (50 Min.)
    André ist von Michaels Ausstieg aus dem Projekt „Luft und Liebe“ nicht begeistert und setzt seine letzte Hoffnung auf Natascha. Während Michael weiterhin entschlossen bleibt, nicht mehr mit Werner weiterzuarbeiten, bringt Natascha ihn auf eine Idee – Sebastian ist sich seiner Gefühle sicher und gesteht Luisa seine Liebe. Luisa ist darüber so glücklich, dass sie einwilligt, mit ihm ein neues Leben anzufangen. Derweil redet Beatrice ihr ein, aufgrund von Sebastians Morbus Geiger-Erkrankung nie Kinder mit ihm haben zu können. Sebastian ist irritiert, als sich Luisa immer verkrampfter im Umgang mit ihm zeigt.
    Nach der Stimmabgabe im Wahllokal feiern Charlotte und Friedrich ihre Versöhnung. Als Kommissar Meyser den Sonnbichlers sein Herz ausschüttet, will Alfons ihn auf die Wahlparty mitnehmen. Während Charlotte und Friedrich den Wahlausgang vor Liebesglück verschlafen, unterhält Meyser die Partygesellschaft mit einem Gitarrensolo. Derweil hat Tina einen romantischen Tagtraum von David, nachdem dieser sie vor André in Schutz genommen hat. Rosalie ist inzwischen klargeworden, dass durch Friedrichs Wahlniederlage auch ihr Deal mit dem Investor für das Möbelhaus platzen wird. Wieder einmal steht sie mittellos da… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 17 (50 Min.)
    Luisa erzählt Sebastian beschämt von ihren sexuellen Erfahrungen in der Vergangenheit. Doch es gelingt ihr, ihre Ängste zu überwinden und Sebastians Nähe zuzulassen. Nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht schlägt Luisa ihm im Glücksrausch vor, an den Bodensee zu ziehen. Derweil erinnert Beatrice Luisa erneut an Sebastians Erbkrankheit. Luisa lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen und äußert vor Beatrice den Wunsch, dass sie ihr Hermanns Uhr, die er vor langer Zeit Luisas Mutter geschenkt hat, überlässt.
    Sie ahnt nicht, dass sie Beatrice damit auf eine hinterlistige Idee bringt – Nach Michaels Erpressungsversuch stellt Werner klar, dass er auf Michael als Nataschas Gesangspartner verzichten wird. Schließlich sieht auch André ein, dass ein neuer Gesangspartner für Natascha gefunden werden muss. Während Tina schmerzlich erkennt, dass David sie nicht wahrnimmt, soll Norman im Zuge seines Polizeipraktikums einen Einbruch aufklären. Derweil verspricht Charlotte Alfons und Hildegard, vor deren Haus eine Tempo-30-Zone einzurichten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 18 (50 Min.)
    Während Sebastian sofort dazu bereit ist, Luisa zu heiraten, will sie nichts überstürzen. Nachdem sie Beatrice um Hermanns Uhr gebeten hat, überlässt ihr diese auch Hermanns Jackett. Hinterlistig schlägt sie Luisa vor, es Sebastian als Glücksbringer für sein Vorstellungsgespräch am Bodensee zu geben. Luisa glaubt Sebastian, dass er die Telefonnummer eines Notars, die Beatrice absichtlich in seiner Jackentasche deponiert hat, Hermann zuliebe herausgesucht hatte. Da plant Beatrice bereits ihre nächste Intrige: Mit Davids Hilfe sorgt sie dafür, dass Sebastian die Traumwohnung, die er mit Luisa beziehen will, alleine besichtigen muss.
    Luisa erhält einen Anruf von ihm mit der Bitte, sich in seinem Zimmer nach seinen Unterlagen umzusehen – Der Plan von Werner, einen passenden Ersatz für Michael zu finden, schlägt fehl. Natascha ist viel mehr daran interessiert, den wahren Grund für ihre berufliche Trennung öffentlich zu machen und Werner damit unter Druck zu setzen. Als Norman dem Jahre zurückliegenden Einbruch in Alfons Garage nachgeht, stellt sich Tina als die damalige Übeltäterin heraus und hofft, dass ihr der geklaute Werkzeugkasten nicht zum Verhängnis wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 19 (50 Min.)
    Natascha und Michael planen, Poppys Seitensprung mit Michael als Trennungsgrund bekannt zu geben. Nicht nur Poppy, sondern auch André verurteilt ihr Vorhaben aufs Schärfste. Während sich Michael gegen Andrés Vorwürfe wehrt, Werners und Poppys Ehe zerstören zu wollen, versucht Poppy ihre Schwester zu überreden, sich mit einem neuen Gesangspartner zu arrangieren. Tatsächlich erklärt sich Natascha dazu bereit, den Sänger Sam Eckmann zu treffen – Während Sebastian alleine zum Bodensee unterwegs ist, zerbricht sich Luisa den Kopf darüber, warum er Hermanns Testament vor ihr geheim gehalten hat.
    Aufgelöst erzählt sie Beatrice von ihrem Verdacht, dass Sebastian nur wegen des Erbes eine Beziehung mit ihr führt. Beatrice tröstet Luisa gespielt betroffen und rät ihr, eine Erklärung seitens Sebastians abzuwarten. Während Charlotte sich nicht vorstellen kann, dass Sebastian ein Heiratsschwindler ist, wird Friedrichs Misstrauen gegenüber Sebastian aufgrund des Vorfalls erneut geweckt. Tina sieht sich gezwungen, den Diebstahl von damals aufzudecken, und entschließt sich dazu, einen neuen Werkzeugkasten vor das Haus der Sonnbichlers zu legen. Doch Norman ist längst klar, dass Tina die Diebin ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 20 (50 Min.)
    David macht gegenüber Sebastian Anspielungen, dass Luisa ihren gemeinsamen Zukunftsplänen inzwischen skeptisch gegenüberstehen könnte. Als Sebastian am nächsten Morgen auf Luisa trifft, muss er feststellen, dass Friedrich, Charlotte und Beatrice bereits von dem Fund des Testaments wissen und ihm mit Ausnahme von Charlotte einen Heiratsschwindel zutrauen würden. Ihm wird klar, dass nur Beatrice und ihr Sohn hinter der Intrige stecken können. Luisa ist derweil zu verunsichert, um Beatrice zu durchschauen – Werner sieht ein, dass das Projekt „Luft und Liebe“ nicht mehr zu retten ist. Währenddessen konfrontiert Michael Natascha mit seiner Vermutung, aufgrund ihrer Gefühle für ihn keinen neuen Gesangspartner akzeptieren zu wollen. Natascha will Sam daraufhin eine Chance geben, sich im Duo mit ihr zu beweisen. Norman will Tina vor Alfons und Hildegard nicht als mögliche Diebin nennen. Doch als die Sonnbichlers ihm von einem weiteren Jugendstreich Tinas berichten, hat Norman eine Idee… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 21 (50 Min.)
    Nach dem Streit zwischen David und Sebastian rät Charlotte Sebastian, nach Wien zu fahren und dort im Namen des „Fürstenhofs“ eine Auszeichnung an ein Romantikhotel zu verleihen. Während Sebastian darauf eingeht, um die Situation zu entspannen, sucht David Luisas Nähe. Daraufhin bittet Charlotte Beatrice, ihren Sohn auf Distanz zu Luisa zu halten. Als Charlotte Beatrice dabei ertappt, wie sie das Gegenteil tut, erkennt sie, dass Sebastians Verdacht begründet war … Nach dem Angriff von Sebastian auf David stellt sich Luisa auf Davids Seite, der den Vorfall zu ihrer Erleichterung nicht an die große Glocke hängen will.
    In ihrer Verunsicherung kommt es Luisa gelegen, dass sie noch am selben Tag ein Vorstellungsgespräch in Konstanz hat. Als sich Sebastian mit einem Kuss von ihr verabschieden will, stößt sie ihn überfordert von sich. Norman überredet seinen Vater dazu, die Nacht zum Tag zu machen, um Nils drohender Midlife Crisis ein Ende zu setzen. Doch der Ausflug von Vater und Sohn hat unerwartete Konsequenzen für Norman. Poppy erfährt eine beunruhigende Nachricht, die ihr ungeborenes Kind gefährden könnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 22 (50 Min.)
    Als Luisa aus Konstanz zurückkehrt, trifft sie zufällig auf Sebastian. Während Luisas Misstrauen ihm gegenüber groß ist, zeigt sich Sebastian entschlossen, die wahren Betrüger zu entlarven. Mit einem Bluff gelangt er schließlich ans Ziel: Er lässt David in dem Glauben, dass dieser ein tödliches Gift zu sich genommen hat, und will ihm das Gegengift nur gegen ein Geständnis aushändigen. Luisa ist fassungslos, als sie erfährt, wie Sebastian an Davids Geständnis gekommen ist, und will nichts mehr mit ihm zu tun haben – Charlotte weist ihre Schwester in die Schranken, als diese einen emotionalen Erpressungsversuch startet. Während Beatrice sich daraufhin zerknirscht an Friedrich wendet, setzt sich David bei Charlotte für seine Mutter ein und gaukelt ihr vor, wie sehr sie unter der angespannten Situation leidet.
    Charlotte geht einen Schritt auf Beatrice zu, macht ihr aber gleichzeitig klar, dass sie nicht mehr von ihr bedrängt werden möchte. Als Charlotte weiterhin an der Unschuld Sebastians festhält, heuchelt Beatrice Verständnis für ihre Schwester. Während Poppy sich immer mehr in ihre Panik vor einer Fehlgeburt hineinsteigert, versucht Werner sich auf seinen Managerposten von „Luft und Liebe“ zu konzentrieren. Als Poppy bei einer Fitnesseinheit plötzlich ein leichtes Ziehen im Bauchbereich spürt, ruft Nils umgehend Michael an. Als dieser Entwarnung gibt, fällt Poppy ihm impulsiv um den Hals, was Werner mit wenig Begeisterung verfolgt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 23 (50 Min.)
    Obwohl Sebastian mit seinem Bluff vor Luisa aufgeflogen ist, hat seine Aktion bei David Spuren hinterlassen. Beatrice fordert ihren Sohn dazu auf, Contenance zu bewahren und sich auf ihren gemeinsamen Plan bezüglich Luisa zu konzentrieren. Als David sich von ihr nicht ernst genommen fühlt und ihre „Zusammenarbeit“ spontan beendet, erinnert ihn seine Mutter vorwurfsvoll daran, dass er für den Tod seines Vaters verantwortlich ist. Daraufhin ist David völlig durch den Wind und vertraut sich in einem schwachen Moment Tina an, nicht ahnend, wie verlogen Beatrice in Wahrheit ist – Während die tief enttäuschte Luisa versucht, mit der Situation klarzukommen, wird Sebastian von Charlotte zur Rede gestellt .
    Als Sebastian vor Charlotte seinen Fehler eingesteht und freiwillig von seinem Geschäftsführerposten zurücktritt, bewirkt sie gegen Friedrichs Willen, dass er wieder als Kellner im „Fürstenhof“ arbeiten darf. Sebastian ist ihr zwar dankbar dafür, kann jedoch seinen Schmerz bezüglich Luisa nicht verbergen. Unterdessen bereiten sich Natascha und Sam im Hause Sonnbichler auf ihren ersten gemeinsamen Auftritt vor. Zunächst scheint alles harmonisch zu verlaufen, bis Sam als überzeugter Veganer die Essgewohnheiten von Hildegard und Alfons kritisiert. Doch die Wogen können geglättet werden und die Sonnbichlers lassen sich darauf ein, der veganen Küche eine Chance zu geben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 24 (50 Min.)
    Luisa und David sind entsetzt darüber, dass Sebastian weiterhin im „Fürstenhof“ arbeitet. Gleichzeitig macht Sebastian Beatrice und David klar, dass sie ihn nicht vertreiben können. Die beiden treiben derweil ihren Plan weiter voran und versuchen Luisa dazu zu bringen, Hermanns Erbe anzunehmen. Als auch noch Friedrich auf Luisa einwirkt, ringt sich diese dazu durch, das Erbe anzunehmen. Als Sebastian mitbekommt, wie sehr Luisa Beatrice vertraut, warnt er sie erneut vor ihrer Hinterlist, und die beiden geraten in einen heftigen Streit – Werner und Michael sind erleichtert, dass Nataschas und Sams Auftritt ein voller Erfolg gewesen ist.
    Doch Michael versetzt es einen Stich, als er mitbekommt, wie sehr Sam für Natascha schwärmt. Obwohl Michael endgültig Entwarnung bezüglich des Rhesusfaktors gibt, will Poppy kein Risiko eingehen. Hildegard zeigt sich daraufhin verständnisvoll und gibt ihr Tipps, wie sie sich mehr entspannen kann. Werner ist amüsiert, als Poppy Hildegards Vorschläge sofort in die Tat umsetzt. Tina ist betroffen über Davids Geständnis. Doch als sie sich vor Beatrice verplappert, ist David alles andere als begeistert und fordert absolute Diskretion von Tina… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2015Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…