Staffel 1: Laura & Alexander, Folge 1–25

Staffel 1 (Laura & Alexander) von „Sturm der Liebe“ startete am 26.09.2005 in Das Erste.
    • DVD-Titel 2005: Wie alles begann (1)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura Mahler hat ihren Verlobten mit einer anderen Frau im Bett erwischt. Deshalb beschließt die talentierte Konditorin, die zuletzt Brötchen in der ostdeutschen Provinz verkaufte, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Laura reist nach München, weil dort Tanja, ihre beste Freundin, in der bayerischen Metropole – angeblich – Karriere gemacht hat. Lauras Traum: Sie möchte in einer edlen Confiserie arbeiten. Doch als Laura vor Tanjas Wohnung ankommt, trifft sie nur auf einen Gerichtsvollzieher – und der erklärt der verdutzten Laura, ihre Schulfreundin sei verschwunden … Laura unternimmt einen Spaziergang im Park und begegnet einem Mann, der sie fasziniert – Alexander.
    Die beiden verbringen einen romantischen Tag miteinander und spüren, dass es eine magische Verbindung zwischen ihnen gibt. Am nächsten Morgen kommt Alexander nicht zum vereinbarten Treffpunkt. Laura glaubt, ihn nie wieder zu sehen. Als sie Tanja, die inzwischen als Zimmermädchen arbeitet, endlich findet, trifft sie ihn wieder: im Nobel-Hotel Fürstenhof im Alpenvorland… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2005: Wie alles begann (2)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Tanja und Laura entdecken, wer Alexander ist: der ältere Sohn des Hotelchefs Werner Saalfeld und zudem Juniorchef des Fürstenhofs. Laura entschließt sich zu bleiben und bewirbt sich in der Hotelküche. Doch Robert, Alexanders jüngerer Bruder und Chefkoch, verlangt Referenzen, die sie nicht vorweisen kann. Kurzerhand fälschen Laura und Tanja ein Arbeitszeugnis. Werner wird von seiner PR-Frau Cora manipuliert, das Gelände des angrenzenden Bauernhofes zu kaufen, um das Hotel zu erweitern. Alexander ist dagegen, er sieht die Investition als zu riskant. Als Werner das Land auch ohne Alexanders Zustimmung kaufen will, droht sein Sohn, aus dem Familienunternehmen auszusteigen… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2005: Wie alles begann (3)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander lädt Laura zu einer Wanderung ein. Die beiden genießen die Zweisamkeit. Aber Laura spürt, dass Alexander etwas belastet. Dennoch ist sie überglücklich: Sie hat den Job als Küchenhilfe im Hotel Fürstenhof bekommen und ihre große Liebe gefunden. Doch dann fliegt die Fälschung von Lauras Arbeitsnachweisen auf. Nachdem Alexander gedroht hat, die Geschäftsführung niederzulegen, wenn Werner seine Expansionspläne nicht aufgibt, kommt Werner ins Grübeln. Cora versucht, den Senior-Chef zum Alleingang zu bewegen. Marie kommt von einem Besuch bei ihrer Großmutter zurück ins Hotel. Ihr Freund Robert, Alexanders jüngerer Bruder, freut sich über das Wiedersehen weniger, als es Marie erhofft hatte. Roberts reserviertes Verhalten stimmt auch Maries Eltern, Alfons und Hildegard , traurig. Der Portier Alfons versucht, mit Robert über die Beziehung zu seiner Tochter zu sprechen, kann jedoch nichts bewirken. Währenddessen weint sich Marie bei Laura aus, die sie gerade kennen gelernt hat… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2005: Wie alles begann (4)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura ist verzweifelt: Nachdem Alexander herausgefunden hat, dass sie ihre Arbeitszeugnisse gefälscht hat, hält er sie für eine Betrügerin. Auch in der Küche wachsen ihr die Probleme über den Kopf. Schließlich bittet sie Alexander zu einer Aussprache. Dann betritt Katharina Klinker-Emden das Hotel, Alexanders angehende Verlobte. Von ihr hat Laura nichts gewusst. Cora hat eine Idee, von der sie Werner Saalfeld schnell überzeugen kann: Die beiden wollen das Saalfeldsche Unternehmen sowie die Klinker-Emden-Hotelkette zusammenführen.
    Nach der Fusion soll Alexander, der mit der Hochzeit mit Katharina Klinker-Emden den Geschäfts-Grundstein legt, die gesamte Hotel-Gruppe leiten. Werners Frau Charlotte ist von diesem Plan wenig begeistert. Robert fühlt sich von seiner Familie vernachlässigt und bevormundet. Nun glaubt er, von Alexander und Werner bei der Frage einer möglichen Fusion übergangen worden zu sein. Während der Rest der Familie Saalfeld über die Geschäfte spricht, geht Robert aus Trotz mit Marie ins Kino… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2005: Wie alles begann (5)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Als Laura feststellt, dass Katharina und Alexander ein Paar sind, ist sie geschockt. Verzweifelt flüchtet sie zu einer Scheune in den Bergen. Alexander macht sich auf die Suche nach Laura. Als sich die beiden treffen, kommt es zum Streit. Laura bemüht sich tapfer um Abstand, doch als sie von Alexanders bevorstehender Verlobung mit Katharina erfährt, bricht sie fast zusammen. Ausgelöst durch eine leichtfertige Bemerkung von Robert macht sich Marie falsche Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft. Von Tanja angestachelt, plant sie, mit Robert zusammenzuziehen. Als er durch Charlotte von Maries Vorhaben erfährt, kommt es zum Eklat. Zu Werners Unmut reagiert auch Katharina skeptisch auf seinen Vorschlag, nach der Heirat die beiden Hotels zu einem großen Konzern zusammenzuschließen. Sie befürchtet, Alexander könne zum Workaholic werden… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2005: Wie alles begann (6)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura ist frustriert: Fürstenhof-Chefkoch Robert Saalfeld verlangt, dass sie Pralinen herstellt, die Robert als eigene Kreation ausgeben möchte. Und das auch noch ausgerechnet für Alexanders Verlobungsfeier! Doch Laura hat eine Idee …. Marie ist unglücklich, weil Robert die Beziehung mit ihr beenden möchte. Verzweifelt versucht sie ihn umzustimmen. Als Robert seinen Entschluss bekräftigt, schiebt Marie ihrer Freundin Tanja die Schuld für die Misere zu. Katharinas Mutter Inge Klinker-Emden ist zuversichtlich, dass die Fusion zwischen dem Fürstenhof sowie der Klinker-Emden-Hotelgruppe nach Katharinas und Alexanders Hochzeit reibungslos ablaufen wird. Zu ihrer Überraschung erhebt jedoch ihr Sohn Maxim Ansprüche: Er eröffnet ihr, dass er die Geschäfte selbst übernehmen möchte und keinesfalls mit einer Fusion einverstanden ist. Als Cora davon erfährt, entwickelt sie einen raffinierten Plan, wie sich Maxim doch noch umstimmen lassen könnte … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2005: Wie alles begann (7)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Als Laura Schokoladenherzen für die Verlobungsfeier drapiert, wird sie von ihren Gefühlen eingeholt. Vor ihrer Kollegin Hildegard Sonnbichler beginnt sie zu weinen. Auch der Verlobte selbst, Alexander, ist während der Feierlichkeiten verstimmt und in Gedanken nur bei Laura. Dennoch überreicht er Katharina einen kostbaren Diamantring und schwört ihr ewige Liebe. Die Familien Saalfeld und Klinker-Emden ahnen nichts von Alexanders inneren Kämpfen und freuen sich über das scheinbar perfekte Paar. Auch Cora ist zufrieden, sind doch mit der Verlobung die Weichen für die Hotelfusion gestellt. Aber die PR-Dame will mehr: Auf ihre Art versucht sie Werner Saalfeld zu vermitteln, dass sie die offizielle Frau an seiner Seite werden möchte. Hildegard Sonnbichler ist wütend auf ihren Chef Robert, denn ihre Tochter Marie leidet sehr unter der Trennung. Sie bittet den Koch zu einem persönlichen Gespräch, doch der lässt sie abblitzen. So ein Verhalten lässt Küchenhilfe Hildegard nicht auf sich sitzen … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2005: Wie alles begann (8)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Als Hotelchef Werner Saalfeld die neue Küchenhilfe Laura kennen lernt, starrt er sie irritiert an. Charlotte bemerkt, dass ihrem Mann etwas durch den Kopf geht. Sie fragt ihn, warum er sich in Lauras Gegenwart so seltsam verhalten hat. Doch Werner hüllt sich zunächst in Schweigen. Marie leidet noch immer sehr unter der Trennung von Robert. Ihre Freundin Tanja möchte sie aufmuntern und will ihr einen neuen Kleidungsstil aufschwatzen. Doch Marie fühlt sich unwohl. Dann versuchen ihre Eltern sie auch noch davon zu überzeugen, sich nicht wieder auf Robert einzulassen. Als der Chefkoch plötzlich vor der Tür steht, wird Marie auf die Probe gestellt. Der Fürstenhof erwartet die Popsängerin Sarah. Da Sarah angeblich Ayurveda-Massagen bevorzugt, beauftragt Cora den Masseur Mike Dreschke, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Mike testet dafür eine Öl-Mixtur an Maxim, dessen Haut mit einem heftigen Ausschlag reagiert… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2005: Wie alles begann (9)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Werner Saalfeld hat seiner Frau Charlotte gegenüber zugegeben, dass Laura die Tochter seiner Jugendliebe Susanne ist. Charlotte rät ihm, Laura davon zu berichten, doch Werner will die alten Geschichten nicht mehr aufwärmen. Dennoch sucht er Lauras Nähe. Tanja bemerkt, dass Werner offensichtlich Interesse an ihrer Freundin hat, und ist sich sicher, dass der Hotelchef sich in Laura verliebt hat. Diese Vermutung äußert sie brühwarm auch gegenüber ihrer Kollegin Hildegard Sonnbichler. Die Popsängerin Sarah ist im Hotel Fürstenhof angekommen. Mike Dreschke ist aufgeregt, weil sie sein Massage-Studio besuchen will, doch zu seiner Überraschung entpuppt sich der prominente Gast als äußerst umgänglich. Robert versöhnt sich mit Marie bei einem romantischen Picknick. Obwohl Maries Eltern davon wenig begeistert sind, nehmen sie sich fest vor, die Beziehung der beiden endlich zu akzeptieren… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2005: Wie alles begann (10)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Marie ist überglücklich darüber, dass sie sich wieder mit Robert verträgt, und will ihm alles Recht machen. Sie übt sogar, auf Stöckelschuhen zu laufen, um am Abend auf einer Party, zu der sie mit Robert gehen will, eine besonders gute Figur zu machen. Doch dann verknackst sie sich ausgerechnet wegen der hohen Absätze den Fuss, und Robert geht ohne sie. Als Maxim behauptet, Sarah wolle den Masseur Mike verführen, kann dieser darüber nur lachen. Später jedoch entsteht auch bei Mike der Eindruck, Sarah sei hinter ihm her. Das erweist sich jedoch als Missverständnis, denn Sarah ist verheiratet und sagt, sie vermisse ihren Mann.
    Kaum ist Mike diese Sorge los, wird er von Cora bedrängt, Sarah nach ihrem Privatleben auszufragen. Denn Cora muss die Presse mit pikanten Details füttern, um so den Fürstenhof ins Gespräch zu bringen. Als Mike erfährt, dass Sarahs Ehe genau wegen derart lancierter Gerüchte in der Krise ist, beschützt er den Star vor der Presse und zieht damit Coras Ärger auf sich. Und dann passiert etwas, womit Mike überhaupt nicht mehr gerechnet hatte… (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verwirrung der Gefühle (1)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Als Alexander sich bei Laura für seinen Ausbruch entschuldigen will, stößt er bei ihr auf taube Ohren. Zu sehr hat es sie verletzt, als er ihr unterstellte, sie wolle ihn erpressen. Nun setzt Alexander alles daran herauszufinden, welches Geheimnis Laura und sein Vater Werner Saalfeld vor ihm verbergen. Er kann jedoch nichts herausfinden und überlegt sogar, Laura zu entlassen. Cora versucht weiterhin, über Mike an schlüpfrige Details aus Sarahs Leben heranzukommen. Doch der Masseur bekräftigt abermals, dass er nichts über das Privatleben der Sängerin ausplaudern wird. Cora stellt Mike daraufhin eine hinterhältige Falle. Marie ist eifersüchtig. Da sie wegen ihres verstauchten Fußes nicht selbst zu einer Party gehen konnte, fragt sie das Zimmermädchen Tanja aus, wie sich Robert auf der Feier verhalten hat. Tanja berichtet ihr, Robert habe mit einer anderen Frau geflirtet. Tatsächlich findet Marie in dem Sakko ihres Freundes eine Karte mit einer Telefonnummer … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verwirrung der Gefühle (2)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Während Laura darüber nachdenkt, den Fürstenhof zu verlassen, überlegt Alexander, ob er Katharina tatsächlich heiraten soll. Diese stellt ihm die Frage, ob es eine andere Frau in seinem Leben gibt. Tanja ist verliebt: in einen gut aussehenden jungen Mann. Sie ist sich sicher: Der Fremde ist ein schwerreicher Gast des Fürstenhofs. Dreist spielt sie ihm eine feine Dame vor. Masseur Mike ist Opfer einer schmierigen Zeitungsblatt-Intrige geworden. PR-Managerin Cora streitet die Verantwortung dafür ab. Junior-Chef Alexander kündigt dem Masseur… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verwirrung der Gefühle (3)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Als Laura erfährt, dass Alexander ihren guten Freund Mike entlassen hat, ist sie entsetzt. Tanja bringt sie auf die Idee, ausgerechnet mit Alexanders Verlobter Katharina Klinker-Emden über die Kündigung zu sprechen. Tatsächlich stößt sie bei ihrer heimlichen Widersacherin auf offene Ohren, doch auch diese kann nichts ausrichten. Laura sieht noch eine Chance, als ihr Hotelchef Werner Saalfeld über den Weg läuft. Im Hotel Fürstenhof trifft ein neuer Gast ein: Angela Selig, eine alte Schulfreundin von Alexander, Robert und Katharina. Die Brüder Saalfeld wärmen alte Zeiten auf, war doch Alexander mit Angela zusammen, obgleich Robert bis über beide Ohren in sie verliebt war. Robert sieht seinen Bruder noch immer als Konkurrenten. Der Streit entflammt aufs Neue und eskaliert. Zimmermädchen Tanja hält den Hotelpagen Xaver weiterhin für einen Millionär. Dieser gibt vor, ihr die Rolle der reichen Dame abnehmen, obwohl er ihr Spiel längst durchschaut hat… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verwirrung der Gefühle (4)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Die Stimmung im Hause Saalfeld ist mies: Nach der Prügelei zwischen den Brüdern Robert und Alexander versuchen alle zu schlichten. Auch Laura mischt sich ein, wobei sie den Zorn gleich beider Brüder auf sich zieht. Während sich Alexander jedoch bei ihr entschuldigt, will Robert Laura künftig in der Küche das Leben schwer machen. Das Spiel zwischen dem Pagen Xaver und dem Zimmermädchen Tanja geht munter weiter: Xaver spielt seine Rolle als Millionär so überzeugend, dass sich Tanja bereitwillig mit ihm zum Tête-à-tête verabredet. Während der Page ein Liebesnest in der Fürstensuite vorbereitet, sieht sich Tanja bereits als glückliche Millionärsgattin. Ausgerechnet während des Schäferstündchens platzt Portier Alfons in das Hotelzimmer… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verwirrung der Gefühle (5)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Robert macht seine Ankündigung wahr: Er schikaniert Laura, wo er nur kann. Dennoch weigert sich Laura, mit Werner oder Alexander über die ungerechte Behandlung zu sprechen: Sie will die Situation nicht noch weiter zuspitzen. Als Robert ihr nicht einmal mehr eine Essenspause gestattet, bricht sie erschöpft in Alexanders Armen zusammen. Cora erfährt von Stallmeister Andreas, dass Laura offensichtlich großen Einfluss auf Werner Saalfeld hat. Die PR-Managerin ist alarmiert: Hat sich Werner eine jüngere Geliebte genommen? Doch als sie Laura aushorchen will, lässt diese sie abblitzen. Alfons will Tanja und Xaver zur Rede stellen, nachdem er die beiden in flagranti in der Fürstensuite erwischt hat. Tanjas Strategie, um aus der Angelegenheit fein herauszukommen: Sie wird ihrem Chef die Wahrheit über Xavers Täuschung erzählen. Das würde Xaver den Job kosten. Laura versucht ihre Freundin umzustimmen, doch Tanja bleibt hart. Bei der Unterredung mit Alfons kommt es zu einer überraschenden Wende… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verwirrung der Gefühle (6)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander sorgt sich um Laura: Nach ihrem Schwächeanfall gibt er ihr den Rest des Tages frei und schickt sie zu Masseur Mike, der sie wieder aufpäppeln soll. Damit tut er sich jedoch keinen Gefallen: Als Alexander sieht, wie Mike mit Laura flirtet, wird er eifersüchtig. Robert ist sauer, weil sich Alexander in seine Angelegenheiten eingemischt und Laura einen freien Tag gegeben hat. Wieder einmal fühlt er sich in seiner Position als Chefkoch nicht ernst genommen. Um seinem Umfeld zu beweisen, wie unentbehrlich er ist, unternimmt er einen Ausflug mit Marie und lässt die Küche im Stich. Doch er hat nicht mit der resoluten Hildegard gerechnet. Cora lässt sich nur schwer von Werner überzeugen, dass Laura nicht ihre Nebenbuhlerin ist. Vorsichtshalber startet Cora ihr altbewährtes Programm: Feinde zu Freunden machen. Sie bietet Laura ihre Hilfe an und schlägt ihr vor, einen Gourmetjournalisten auf ihre Pralinen aufmerksam zu machen… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verwirrung der Gefühle (7)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander fühlt sich unter Druck gesetzt, als Laura ihn fragt, wen er wirklich liebt: Katharina oder sie. Wütend lässt er sie stehen, und auch Laura ist nach dem Gespräch alles andere als glücklich. Erst ein Spaziergang mit Werner Saalfeld gibt ihr neue Kraft. Bei einer erneuten Begegnung mit Alexander ist sie diejenige, die sich abwendet. Roberts und Maries Beziehung sorgt im Hotel ‚Fürstenhof‘ für Unmut: Der Chefkoch zeigt sich Marie gegenüber weiterhin ziemlich launisch. Darüber ist auch Maries Vater Alfons betrübt. Nachdem Robert seine Küche überstürzt verlassen hat, ärgert sich Werner Saalfeld ebenfalls über das Verhalten seines jüngsten Sohns und sucht das Gespräch mit Alfons… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verwirrung der Gefühle (8)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura reagiert auf Alexanders Liebesgeständnis mit einer Ohrfeige. Sie versteht nicht, warum Alexander seine Verlobte Katharina heiraten will, obwohl er Laura liebt. Während sie sich mit dem Gedanken vertraut macht, auf ihre große Liebe zu verzichten, übt Cora subtil Druck auf Katharina aus, um deren Hochzeit mit Alexander zu beschleunigen. Ihr Ziel: Das Hotel-Unternehmen von Katharinas Mutter soll möglichst schnell mit dem ‚Fürstenhof‘ fusionieren – braucht doch Werner Saalfeld eine kräftige Finanzspritze, um zu expandieren.
    Der Konflikt zwischen Robert und Werner Saalfeld steht kurz vor der Eskalation. Der Chefkoch wirft seinem Vater vor, er habe nie eine Chance gegen seinen älteren Bruder Alexander gehabt. Werner nimmt die Anschuldigungen zunächst nicht ernst. Erst Charlotte bringt ihn dazu, über seinen Jüngsten nachzudenken und einen Schritt auf ihn zuzugehen. Nach einem Gespräch mit Alexander überdenkt Robert ernsthaft seine Beziehung zu Marie. Gerade als er sich von seiner Freundin trennen will, eröffnet diese ihm, dass sie schwanger ist… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verwirrung der Gefühle (9)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Robert ist entsetzt über Maries Schwangerschaft. Er möchte auf keinen Fall Vater werden. Auch der Konflikt mit Werner bricht erneut aus. Im Streit wirft der Hotelchef seinem Sohn an den Kopf, er sei kein Wunschkind gewesen. Damit fühlt sich Robert erst recht bestätigt, dass Marie das Baby nicht auf die Welt bringen darf. Marie gerät in einen schweren Konflikt: Sie will das Kind bekommen, aber auch Robert nicht verlieren. Laura erfährt, dass Alexander und Kathrina schon bald heiraten wollen. Daraufhin nimmt sie sich fest vor, endgültig mit Alexander abzuschließen. Mike spürt, dass es Laura schlecht geht, und er versucht sie aufzuheitern. Doch er ist nicht der Einzige, der um ihre Aufmerksamkeit buhlt: Auch Page Xaver hat ein Auge auf seine schöne Kollegin geworfen… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verwirrung der Gefühle (10)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Marie erzählt endlich ihrem Vater, dass sie schwanger ist. Alfons muss ihr versprechen, es ihrer Mutter schonend beizubringen. Doch der Portier weiß nicht genau, wie er seiner Frau die Neuigkeiten übermitteln soll. Stattdessen sucht er Charlotte Saalfeld auf, um ihr zu berichten, dass sie Großmutter wird. Nur Hildegard weiß immer noch nicht Bescheid. Durch Zufall erfährt Xaver, dass Mike ein ernsthaftes Interesse an Laura hat. Sofort macht er für seinen Kumpel den Weg frei. Mike tastet sich derweil vorsichtig an Laura heran, die schließlich gar nicht abgeneigt zu sein scheint. Ihr Verhalten weckt bei dem Masseur Hoffnungen… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Liebe und Vernunft (1)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Hildegard erfährt endlich von der Schwangerschaft ihrer Tochter Marie und streitet sich daraufhin so heftig mit Robert, dass er ihr kündigt. Werner Saalfeld aber stellt sie wieder ein. Robert ist wütend auf seinen Vater, und schließlich packt er seine Koffer und will verschwinden. Laura verspricht Werner Saalfeld, niemals mit ihrem Vater über Werners frühere Affäre mit ihrer Mutter zu sprechen. In weiteren Gesprächen nähern sich Laura und der Hotelchef immer näher an. Werner Saalfeld fragt sich, ob Laura seine Tochter sein könnte. Mike freut sich, mit Laura Zeit zu verbringen. Nach dem gemeinsamen Ausritt gibt er ihr Tennisunterricht und verabredet sich auch für den Nachmittag mit ihr. Vorsichtig tastet er sich an Laura heran… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Liebe und Vernunft (2)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander glaubt, Mike und Laura seien ineinander verliebt. Seine Eifersucht und seinen Frust lässt er erst an Xaver und dann an Laura aus. Bei einer erneuten Begegnung zwischen Laura und Alexander entlädt sich die angespannte Stimmung. Marie versucht, Robert für das gemeinsame Baby zu begeistern, doch er bleibt distanziert. Stattdessen nimmt sich Charlotte der Schwangeren an. Vor Charlotte streitet Werner weiterhin ab, nach der kurzen Affäre noch einmal mit Susanne Mahler geschlafen zu haben. Ausgerechnet Cora gegenüber gibt er zu, die Affäre mit Lauras Mutter weitergeführt zu haben. Charlotte findet noch dazu heraus, dass zwischen Werners letztem Treffen mit Susanne Mahler und der Geburt von Laura genau ein Dreivierteljahr lag. Mit dieser Information animiert Cora ihre Freundin Charlotte, einen Gentest durchführen zu lassen. Charlotte schleicht sich daraufhin in den Personalraum. Sie braucht ein Haar aus Lauras Bürste… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Liebe und Vernunft (3)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander steht kurz davor, Katharina zu gestehen, dass er sich in Laura verliebt hat. Als Charlotte ihrer Schwiegertochter in spe ein altes Familien-Schmuckstück schenkt, muss er die Aussprache verschieben. Laura freut sich indes auf eine weitere heimliche Verabredung. Doch Alexander erscheint nicht am Treffpunkt. Die werdenden Großmütter Hildegard und Charlotte verbünden sich miteinander, um aus dem Hintergrund positiv auf Marie und Robert einzuwirken. Auch Werner sucht mit Alfons ein Gespräch von Vater zu Vater. Marie fühlt sich von Robert indessen immer mehr allein gelassen. Doch plötzlich entwickelt Robert erste zarte Gefühle für das ungeborene Baby. Charlotte schickt Haarproben von Werner und Laura an ein Genlabor. Anschließend kommen ihr Bedenken, ob sie das Richtige getan hat. Doch Cora bestärkt sie in ihrer Vorgehensweise… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Liebe und Vernunft (4)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Katharina ist verreist, und Laura und Alexander finden endlich Zeit füreinander. Nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht sind die beiden überglücklich. Sie genießen die ungestörte Zweisamkeit und träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Doch schon bald werden sie von der Wirklichkeit eingeholt: Katharina kehrt verfrüht zurück und steht plötzlich mitten im Liebesnest ihres Verlobten. Obwohl Robert erste zarte Gefühle für das Baby entwickelt, kann er seine ablehnende Haltung nicht ablegen: Soll er wirklich mit Marie eine Familie gründen? Als Marie zusammenbricht, hat er plötzlich panische Angst um sie und das Baby. Katharinas Bruder Maxim besucht den Fürstenhof und läuft prompt Zimmermädchen Tanja über den Weg. Immer noch auf der Suche nach einem jungen, gut aussehenden und vor allem millionenschweren Mann, wirft das Zimmermädchen sogleich ein Auge auf den feschen Hotelerben… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2005Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Liebe und Vernunft (5)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Nach einem Gespräch mit Tanja denkt Laura über ihre Beziehung zu Alexander nach: Sie erkennt, wie sehr Katharina an Alexander hängt. Als sie zufällig Zeugin eines Gesprächs wird, in dem Alexander Katharina die Wahrheit sagen will, greift Laura ein. Endlich verhält sich Robert gegenüber Marie lieb und fürsorglich und freut sich auf das Baby. Marie wähnt sich bereits am Ziel ihrer Träume. Charlotte versucht indes ein klärendes Gespräch mit Werner zu führen, denn das Ergebnis des Gentests ist angekommen. Tanja und Maxim flirten miteinander. Er steuert ohne große Umwege auf sein Ziel zu, aber Tanja versteht es, ihn noch ein bisschen zappeln zu lassen… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2005Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…