Wer stiehlt mir die Show?
D 2020–
  • Gameshow
  • Quiz
Deutsche TV-PremiereProSieben
Arbeitstitel: Stiehl mir nicht die Show
Füge Wer stiehlt mir die Show? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wer stiehlt mir die Show? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dieser Show setzt Joko Winterscheidt wortwörtlich seinen Job aufs Spiel, denn in „Wer stiehlt mir die Show?“ kann ein siegreicher Kandidat an seine Stelle treten. Dazu geht es für jeweils drei Prominente und einen Zuschauer zunächst darum, als Sieger aus mehreren Quizrunden hervorzugehen. Der Sieger wird dann zum Quizshow-Moderator der nächsten Ausgabe, während Winterscheidt – zum Kandidaten degradiert – darum kämpfen muss, seine eigene Show zurückzugewinnen. Der neue Moderator hat außerdem die Chance, dem Format seinen eigenen Stempel aufzudrücken und es entsprechend umzugestalten. Zu Beginn stellen sich als Dauerpromigäste Palina Rojinski, Thomas Gottschalk und Elyas M’Barek der Herausforderung Joko Winterscheidt zu besiegen. (Text: RD)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ProSieben/Claudius Pflug
„Wer stiehlt mir die Show?“: Quiz-Evolution im Retro-Look mit XXL-Showtreppe

Review von Glenn Riedmeier

Wie wichtig einem Fernsehsender ein neues Format ist, lässt sich daran erkennen, wie viel Werbung im Vorfeld dafür gemacht wird. Im Fall der neuen Show von Joko Winterscheidt rührte ProSieben seit der Pressekonferenz Anfang Dezember extrem die Werbetrommel und befeuerte zum Start von "Wer stiehlt mir die Show?" am heutigen Dienstagabend seit mehreren Tagen auch Twitter mit einem Countdown. War dieser Aufwand gerechtfertigt? Die Prämisse der neuen Show: Mehrere prominente Herausforderer sowie …

Wer stiehlt mir die Show? – Streaming

Wer stiehlt mir die Show? – Community

  • am

    Was für eine exzellente Show von Klaas am heutigen Sonntag! Das nenn ich Perfektion pur – und das auf eine absolut charmante und unterhaltsame Art und Weise! Hut ab! Weiter so!
  • am

    Was ist da heute los??
    Das ist ja sowas von schlimm.
    Einer bekommt Punkte geschenkt und Klaas bekommt wegen einer so schlechten Aktion keine.
    Oder steht das Ergebnis schon vorab fest ?
  • (geb. 1947) am

    Die Show vom 11.02.2024 wäre ohne Lena wahrscheinlich unterhaltsamer gewesen.
    Dieses ständige Hineinquatschen und das Gefummel an ihren Haaren hat sie zur Negativfigur gemcht.
    Ich war heilfroh als sie ausgeschieden ist.
  • (geb. 1969) am

    PS: Es kann sich in diesem Land (zunehmend schwerer, aber noch) jeder seine Meinung bilden, und meine steht in Bezug auf die Pro7Group eindeutig fest, und als ich meiner Nachbarin erzählte, dass bei The Voice der NUN NEU EINGEFÜHRT bestimmende Block permanent als neutral bezeichnet wurde, bekam die einen Lachkrampf und hat sich kaum noch gefangen - kann jeder drüber denken, wie er will, m. E. bzw. unseres Erachtens nach wurde da vorher nach Einstellungen zu bestimmten Themen gefragt und dann für die Pläne der Pro7Group ausgewählt (so wie es in den USA bei Prozessen mit Jury-Urteil mit den Geschworenen gemacht wird) und danach wurden die noch entsprechend gebrieft bzw. instruiert, um möglichst wenig Zufall/unerwünschte Ergebnisse zuzulassen. Meine Meinung, und nicht allein meine. Und superschade, man sollte das alles sich natürlich/vom Publikum tatssächlich neutral gewählt ergeben lassen.
  • (geb. 1969) am

    Schön Uebi, wenn du auch noch an den Weihnachtsmann glaubst, deine Meinung ist dir unbenommen, und natürlich kann man mit Freude die Show schauen, aber was allein die letzten 2 Folgen wieder in meinen Augen eindeutig gezeigt haben, ist, dass das keine Quiz ist, sondern Bauerntheater, alles durchgeplant und inszeniert, da wird nix dem Zufall überlassen, wie grundsätzlich - mein Eindruck - nichts bei der Pro7Group, bei GNTM hört man das ja öfter, bei The Voice kann ich die Gerüchte auch sehr gut nachvollziehen und bei WSMDS würd ich nen Besen fressen - muss ich aber nicht - wenn das nicht im Voraus feststehen würde, ich war letzte Woche z. B. sehr verwundert, als Matthias nicht gewann, weil klar war, dass Joko seinen Freund 1x moderieren lässt, aber diese Woche wars dann ja soweit, nur etwas rausgezögert, um genau solche eben doch nicht so abstrusen Theorien zu zerstreuen. Aber doch wahr.

Wer stiehlt mir die Show? – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer stiehlt mir die Show? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…