Folge 189

  • Benjamin Appl – Winterreise

    Folge 189
    Der schneebedeckte Julierpass ist Schauplatz eines der spannendsten Fernsehprojekte dieses Winters. Der deutsche Bariton Benjamin Appl singt Lieder aus Franz Schuberts «Winterreise». Appl, ausgezeichnet mit dem «BBC New Generation Artist» und «Echo Rising Star» ist für das britische Gramophone Magazine der derzeitige Spitzenreiter der neuen Generation von Liedsängern. gilt als derzeitiger Spitzenreiter der neuen Generation von Liedsängern (Gramophone
    Magazine, UK). Er begeistert mit seinem dunklen Bariton und eindringlicher Bühnenpräsenz. Begleitet wird er von Pianist James Baillieu.
    Franz Schubert schrieb «Die Winterreise» im Herbst 1827, ein Jahr vor seinem Tod. «Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh ich wieder aus» so beginnt der Liedzyklus. Es ist eine dunkle Reise eines verlorenen Wanderers, die musikalisch den existenziellen Schmerz der Menschheit wiedergibt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 26.12.2022SRF 1

Sendetermine

Di 27.12.2022
05:10–06:25
05:10–
Mo 26.12.2022
18:10–19:30
18:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Sternstunde Musik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sternstunde Musik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sternstunde Musik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…