Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Star Trek: Lower Decks“ startete am 13.08.2021 bei Amazon Prime Video und am 15.04.2023 auf Comedy Central.
  • Staffel 2, Folge 1
    Carol Freeman – Bild: Paramount
    Carol Freeman
    Auf einer Außenmission macht sich Mariner gegen Ransoms Anweisungen daran, die Gebäude einer fremden Zivilisation zu säubern. Dies führt zur Reaktivierung einer uralten Technologie, die Ransom gottgleiche Fähigkeiten verleiht. Diese nutzt er dann sogleich dafür, seinem Frust auf die neugewonnene Dynamik zwischen Captain Freeman und ihrer Tochter freien Lauf zu lassen. Tendi sorgt sich unterdessen um Rutherford und befürchtet, seine neuen Leidenschaften – unter anderen Birnen – könnten auf eine gefährliche Fehlfunktion seines Implantats zurückzuführen sein. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2023Comedy CentralDeutsche Online-PremiereFr 13.08.2021Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 12.08.2021Paramount+
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 25.02.2023
  • Staffel 2, Folge 2
    v.li.: Lieutenant Kayshon, D’Vana Tendi
    Die Cerritos ist damit beauftragt, den Nachlass eines Sammlers zu kategorisieren. Was zunächst wie ein besserer Möbelpacker-Job aussieht, wird schnell zu einer Mission auf Leben und Tod, als eine ganze Reihe von Anti-Diebstahl-Vorrichtungen aktiviert wird. Boimler hat unterdessen seine Probleme, sich in die Crew der U.S.S. Titan einzufügen, denn die Personen dort sind so gar nicht auf der Linie des friedlichen Entdeckens á la Sternenflotte … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2023Comedy CentralDeutsche Online-PremiereFr 20.08.2021Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 19.08.2021Paramount+
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 25.02.2023
  • Staffel 2, Folge 3
    Tendi und Mariner machen sich auf auf, auf Geheiß von Dr. T’Ana eine geheimnisvolle Kiste mit noch geheimnisvolleren Inhalt abzuholen, doch was als „Girls Trip“ beginnt, wandelt sich schnell zu einer deutlich komplizierteren Mission. Rutherford will unterdessen herausfinden, wie Shaxs wieder von den Toten auferstehen konnte, während sich Boimler darauf freut, sein Idol Tom Paris zu treffen. Dies wird allerdings dadurch verkompliziert, dass der Computer seine Stimme nicht erkennt … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2023Comedy CentralDeutsche Online-PremiereFr 27.08.2021Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 26.08.2021Paramount+
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 04.03.2023
  • Staffel 2, Folge 4
    Auf einem Planeten, auf dem sie eigentlich nicht vorkommen, tauchen plötzlich Mugatos auf. Die Cerritos wird geschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen und entdeckt skandalöses, während Rutherford und Boimler aufgrund eines Gerüchts an Mariners Identität zweifeln. Ist ihre Freundin in Wirklichkeit eine Spionin von Sektion 31? Und wer ist der mysteriöse Patient, der sich nicht bei Tendi zu seinem alljährlichen medizinischen Scan gemeldet hat? (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2023Comedy CentralDeutsche Online-PremiereFr 03.09.2021Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 02.09.2021Paramount+
  • Staffel 2, Folge 5
    Während Mariner und Boimler versuchen, auf die angesagteste Sternenflottenparty des Jahres zu gelangen und dabei einmal mehr von Mariners schillernder Vergangenheit eingeholt werden, gibt es auf der Cerritos ein Problem: der Botschafter der Dooplers, einer Spezies, die sich beim kleinsten Schamgefühl als Verteidigungsmechanismus selbst dupliziert, fühlt sich genau das: beschämt. Schnell wird das Schiff von peinlich berührten Klonen überschwemmt. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2023Comedy CentralDeutsche Online-PremiereFr 10.09.2021Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 09.09.2021Paramount+
  • Staffel 2, Folge 6
    Eine Friedensmission führt die Cerritos zum Heimatplaneten der Pak’leds. Diese nimmt allerdings eine unvorhersehbare Wendung, als ein Gefangener (oder ist es ein Spion?) auf das Schiff gerät und die diplomatischen Gespräche auf dem Planeten gefährdet. Tendi versucht unterdessen, auch aus den schlimmsten Aufgaben noch etwas Positives zu ziehen und gerät diesmal an ihre Grenzen, während sich Brad von einem „Club der Rothemden“ dazu verleiten lässt, an seiner Ausstrahlung zu arbeiten – ganz mit dem Fernziel, eines Tages einen guten Captain abzugeben. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2023Comedy CentralDeutsche Online-PremiereFr 17.09.2021Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 16.09.2021Paramount+
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Cerritos wird von Könign Paolana zu Hilfe gerufen, Mutter von Lt. Commander Billups und Herrscherin über das von Fantasy-Rollenspiel-Enthusiasten gegründete Reich Hysperia. Die Probleme mit dem Antrieb ihres Raumschiffes sind eine willkommende Gelegenheit, ihrem Sohn die Sternenflotte auszureden und ihn zum Thronfolger zu machen. Dafür muss er aber erst, nach alter Tradition, seine Jungfräulichkeit verlieren. Mariner und Boimler sollen unterdessen die machtgierige künstliche Intelligenz AGIMUS zum Daystrom Institut bringen – und stürzen dabei auf einem unwirtlichen Planeten ab. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2023Comedy CentralDeutsche Online-PremiereFr 24.09.2021Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 23.09.2021Paramount+
  • Staffel 2, Folge 8
    Nachdem die Unterdeckler bei einer Außenmission im All vergessen wurden, muss sich die gesamte Crew der Cerritos einem Test unterziehen, in dessen Zug ermittelt werden soll, wie gut die einzelnen Mitglieder mit typischen Förderations-Situationen umgehen. Dies führt Mariner und Captain Freeman wieder näher zusammen – doch wie sich herausstellt war dies gar nicht die Intention der die Test ausführenden Shari yn Yem … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2023Comedy CentralDeutsche Online-PremiereFr 01.10.2021Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 30.09.2021Paramount+
  • Staffel 2, Folge 9
    Auf der Cerritos will sich Boimler auch endlich einen Freund aus der Brückencrew anlachen, was zu einigen schwer aufrecht zu erhaltenen Lügen Commander Ransom gegenüber führt. Derweil haben sowohl auf einem vulkanischen als auch auf einem klingonischen Raumschiff die dortigen Unterdeckler auch ihre Probleme und Nöte. Alle wissen noch nicht, dass sie am Ende des Tages auf ungeahnte Weise zusammentreffen und wichtigte Entscheidungen treffen werden müssen. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2023Comedy CentralDeutsche Online-PremiereFr 08.10.2021Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 07.10.2021Paramount+
  • Staffel 2, Folge 10
    Die Cerritos soll die U.S.S. Archimedes unter der Führung von Captain Sonya Gomez auf eine Erster-Kontakt-Mission begleiten. Ein Sonnensturm setzt die Archimedes jedoch außer Gefecht und es bleiben nur noch 20 Stunden, um das Schiff daran zu hindern, auf den Planeten zu krachen. Die gesamte Crew der Cerritos muss zusammenarbeiten und zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen, um einerseits nicht selbst in Gefahr zu geraten, andererseits um noch rechtzeitig die Archimedes zu erreichen. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2023Comedy CentralDeutsche Online-PremiereFr 15.10.2021Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereDo 14.10.2021Paramount+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek: Lower Decks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…