Springflut
S 2016–2018 (Springfloden)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheSchwedisch
Füge Springflut kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Springflut und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Jahr 1990 wurde bei Vollmond auf der schwedischen Insel Nordkoster eine hochschwangere Frau am Sandstrand eingegraben, die bei steigender Flut ertrank. Auch nach 25 Jahren ist dieser Fall noch immer nicht gelöst. Olivia Rönning (Julia Ragnarsson) besucht die Polizeihochschule und beschäftigt sich mit diesen Fall als Semester-Aufgabe. Als sie feststellt, dass ihr verstorbener Vater an der ursprünglichen Untersuchung beteiligt war, wächst ihr Interesse daran, den Fall endlich zu lösen.
Sie beschließt, den damaligen Chefermittler Tom Stilton (Kjell Bergqvist) zu kontaktieren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, da er von der Bildfläche verschwunden ist und inzwischen als Obdachloser auf den Straßen Stockholms lebt. Darüber hinaus kursieren im Netz grauenhafte Videos, in denen Obdachlose von gewalttätigen Jugendlichen brutal misshandelt werden. Auch Stiltons obdachlose Freundin Vera Larsson (Anna Wallander) wird von einem Jugendlichen zusammengeschlagen, während dessen Freund die Aktion mit dem Handy filmt. (Text: GR)

Springflut – Kauftipps

Springflut – Streaming

Springflut – Community

  • am

    Spannende Reihe mit interessanten Charakteren. Weitere Staffeln wären super und mir lieber, als die andauernden Mord-im-Mittsommer-Beziehungsdramen.
    Literaturstoff gäbe es genügend, da die Buchreihe mittlerweile sieben Bücher umfasst, worin die Olivia dann auch als Polizistin, auch im Team von der Mette, ermittelt. Aber offenbar gibt es dazu keine Anzeichen. 
    Die Kritik zu den phasenweisen Untertiteln teile ich, recht klein und vor allem kurz eingeblendet.
  • am

    Schade um die Story. Eine schlecht synchronisierte deutsche Fassung. Hätte man gleich im Originalton senden könne. Sehr viele Untertitel, die auch noch zu schnell ausgeblendet werden, um einen Dialog verfolgen zu können. Einfach nur ärgerlich, echt schade! Ich habe schon viele Filme und Serien gesehen. In dieser Form, das geht gar nicht.
  • (geb. 1954) am

    In der Tat nerven die kleinen, zu kurz eingeblendeten und teilweise kaum lesbaren Untertitel.
    Inhaltlich finde ich beide Staffeln eher gelungen. Julia Ragnarsson und Kjell Bergqvist spielen superb.
    Die erste Staffel ist mir zu langgezogen, vor allem die  Szenen in der Obdachlosenszene Stockholms sind nicht adäquat. Ansonsten werden beide Mordfälle interessant behandelt und gelöst.
    Ich könnte mir eine dritte Staffel vorstellen, in der Olivia dann auch im Polizeidienst Fälle löst.
    Fazit: skandinavisch,  praktisch,.gut 😊
  • (geb. 1971) am

    Weiß zufällig jemand ob/wann Staffel 3 erscheint? Finde die Serie gut, wenn ich die Mankos von Staffel 2 auch vollkommen nachvollziehen kann.

    Die Untertitel sind wirklich eine halbe Katastrophe.
  • am

    Stimmt, vereinzelt gibt es auch positive Beispiele wie man es richtig machen kann. Leider sind die sehr selten und die Gedankenlosigkeit die heute für viele ärgerliche Dinge verantwortlich ist, kann man immer wieder nur anprangern und sich darüber beschweren. Vielleicht erfolgt dann ein Lernprozess und es wird im Lauf der Zeit besser. Auch die Jungen werden älter und müssen dann vielleicht auch einmal Brillen tragen.:)

Springflut – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Rolf und Cilla Börjlind.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Springflut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…