Staffel 2, Folge 11

  • 27. Die Reise nach Europa

    Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Die Kukowskis in Straßburg und die Carpentiers in Berlin bemühen sich redlich, in der fremden Wohnung vorbildliche Gäste zu sein. Trotzdem läuft auf beiden Seiten einiges schief. In Berlin ruiniert Sohn Antoine den ohnehin fast defekten Geschirrspüler der Kukowskis, Matze hat mit einem Motorrad im Keller der Carpentiers denselben Erfolg. Außerdem verlieben sich Marie und Louise auch noch in Jean, den Freund von Babette Carpentier. In diesem Chaos –
    zwischendurch hat der defekte Geschirrspüler die Wohnung der Kukowskis überschwemmt – nutzt Otto Zwicknagel die Gelegenheit, um sich einen alten Traum zu erfüllen: zusammen mit Frau Brachvogel, Renate, Eddie und natürlich Taxi geht er auf große Fahrt nach Frankreich. Die Carpentiers nimmt er gleich mit. In Straßburg gibt es bei der Begrüßung von beiden Seiten zuerst mißtrauische Blicke. Hat man die Leute nicht schon einmal gesehen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.1991ZDF

Sendetermine

Di 04.10.1994
Do 07.07.1994
So 22.12.1991
Di 16.04.1991
NEU
Füge Spreepiraten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spreepiraten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spreepiraten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…