Staffel 2, Folge 10

  • 26. Bettentausch

    Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Urlaub in Frankreich mit vier Kindern können sich die Kukowskis nicht leisten. Es sei denn, man würde eine Familie finden, mit der man währen dieser Zeit die Wohnung tauschen könnte, um so das Hotel zu sparen. Zum Glück gibt es die Patards in Straßburg. Madame Patard macht auf die Bitte der Kukowskis in ihrer Nachbarschaft tatasächlich eine fünfköpfige Familie ausfindig, die schon immer mal nach Berlin kommen wollte. Bald sind die Reisevorbereitungen in vollem Gange. Karin putzt und
    wienert die Wohnung, damit ihre Gäste bloß nicht behaupten können, bei den Kukowskis sei es nicht sauber und ordentlich. In Straßburg widmet sich Frau Carpentier aus denselben Gründen ihrer Wohnung ausgiebig. Beide Familien kennen sich noch nicht persönlich. Nur so ist es zu erklären, daß sich die Kukowskis beim Reiseantritt auf dem Flughafen mit einer anderen Familie böse ins Gehege kommen. Sie ahnen ja nicht, daß sie ihre Austauschgäste vor sich haben … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.1991ZDF

Sendetermine

Sa 01.10.1994
Do 30.06.1994
So 15.12.1991
Di 09.04.1991
NEU
Füge Spreepiraten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spreepiraten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spreepiraten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…