Staffel 2, Folge 3

  • 19. Ohne Streit kein Preis

    Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Was lange währt, wird endlich gut: die offizielle Einweihung der „Marianne“ als Hotelschiff ist angesagt. An die alte „Berliner Zille“ erinnert nach dem Umbau so gut wie nichts mehr. Den Festakt nimmt Oberbaurat Möhl höchstpersönlich vor. Frau Brachvogel hat zur Feier des Tages die Kukowskis zünftig eingekleidet. Opa Zwicknagel macht in seiner Kapitänsuniform eine ganz stattliche Figur, nur Vater Klaus fühlt sich als „Erster Offizier“
    noch etwas gehemmt. Dafür sehen seine Frau und die Zwillinge als Stewardessen um so reizender aus. Leider verläuft das Eröffnungsfest nicht ganz so harmonisch wie geplant. Matze, vor einem Nachbarsjungen auf der Flucht, zieht den Landungssteg ein, worauf sein Verfolger die Vertauung des Schiffes am Ufer losmacht. Natürlich springt der Motor zunächst einmal wieder nicht an, so daß die „Marianne“ steuerlos den Fluß hinabtreibt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.1991ZDF

Sendetermine

Mi 21.09.1994
Do 28.04.1994
So 20.10.1991
So 17.02.1991
NEU
Füge Spreepiraten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spreepiraten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spreepiraten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…