Staffel 1, Folge 8

  • 8. Brief an Mama

    Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    In einem Brief an Mama, die noch immer in Bad Zwischenahn zur Kur ist, berichten Marie und Louise von den Neuigkeiten zu Hause. Zunächst einmal hat die Familie Zuwachs bekommen. Und das kam so: Klaus Kukowski hatte zufällig beobachtet, wie fremde Leute einen Hund aus dem Auto stießen, weil sie ihn offensichtlich nicht mit in Urlaub nehmen wollten. Vater wollte den Vierbeiner ins Tierheim
    bringen, aber dort war der Hund nicht dazu zu bewegen, aus dem Taxi zu steigen. Abends wollte das Tier immer noch nicht das Auto verlassen. Erst als Trinchen ihm einen Platz in ihrem Bett versprach, überlegte er es sich anders. Und weil der Hund anscheinend so gern Taxi fährt, wird er auch so genannt: Taxi. Dieses Erlebnis bringt die Kinder auf eine neue Idee … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.1990ZDF

Sendetermine

Do 10.02.1994
So 28.07.1991
Di 15.01.1991
Sa 10.02.1990
NEU
Füge Spreepiraten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spreepiraten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spreepiraten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…