Staffel 1, Folge 5

  • 5. Auf den Leim gegangen

    Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Matze, sein neuer Freund Ali und die beiden Zwillinge versuchen ihr Anglerglück in einem kleinen Ruderboot auf der Spree. Allerdings mit wenig Erfolg. Fische muß es in dem trüben Wasser aber geben oder besser gesagt, gegeben haben, denn plötzlich treibt den Kindern eine große Menge toter Fische entgegen. Ali vermutet, daß sie vergiftet worden sind. Ein Abwasserrohr der nahen Papierfabrik scheint die Ursache dafür zu sein. Heimlich schleichen sich Matze, Ali und eines
    der Mädchen auf das Fabrikgelände, wo sie vom Vorarbeiter erwischt und in einen Schuppen gesperrt werden. Der Chef der Fabrik weiß sehr gut, was ihn erwartet, falls der Umweltskandal ans Licht kommt und versucht, sich mit einem Trick aus der Affäre zu ziehen: Er erstattet Anzeige bei der Polizei und behauptet, er habe die Kinder ertappt, die an der Abwasserleitung seiner Fabrik herumgespielt und dadurch ein Fischsterben ausgelöst hätten … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.01.1990ZDF

Sendetermine

Mi 07.09.1994
Do 20.01.1994
So 07.07.1991
Sa 20.01.1990
NEU
Füge Spreepiraten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spreepiraten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spreepiraten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…