SOKO Leipzig

    zurückStaffel 9, Folge 5weiter

    • 150. Harte Hand

      Staffel 9, Folge 5

      In einer besseren Wohngegend von Leipzig wird Karsten Geschonnek erstochen neben seinem Wagen aufgefunden. Die Ermittler der SOKO vermuten zunächst, dass Geschonnek einen Autodieb auf frischer Tat ertappt hat und dabei mit dem Messer angegriffen wurde. Über Fingerspuren am Auto kommt die SOKO schnell auf die minderjährige Intensivtäterin Amanda Kling, die wegen Diebstahl und Sachbeschädigung polizeilich registriert ist. Doch Amanda schweigt zu allen Fragen.

      Als sich durch weitere Spuren herausstellt, dass das Opfer in eine gut geplante Falle gelockt wurde, muss die SOKO von Mord ausgehen. Ein Motiv hätte Michael Glaser, ein geschäftlicher Konkurrent des Opfers aus der Modebranche. Doch der bestreitet alles. Als die SOKO die Tatwaffe in Amandas Kinderzimmer findet, ist die Betroffenheit groß. Die 13-jährige gesteht den Mord, für den sie, weil sie noch minderjährig ist, nicht verurteilt werden kann. Amanda wird aus dem Haus ihrer Adoptiveltern, wo sie mit harter Hand erzogen wurde, in eine geschlossene Jugendeinrichtung gebracht. Dort gelingt es Ina, nach und nach das Vertrauen des Mädchens zu gewinnen. Doch ihr Mordmotiv nennt Amanda nicht. Als sie aus dem Heim flieht, wird klar, ihr Plan ist noch nicht beendet. Und Amanda will handeln, bevor sie 14, und damit strafmündig wird. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.05.2009 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Do 05.09.2019
      01:45–02:30
      01:45–SRF zwei
       Mi 04.09.2019
      16:25–17:15
      16:25–SRF zwei
       Sa 05.05.2018
      06:20–07:00
      06:20–SRF zwei
       Fr 04.05.2018
      16:05–16:50
      16:05–SRF zwei
       Sa 21.05.2016
      18:45–19:30
      18:45–ZDFneo
       Fr 05.02.2016
      16:50–17:45
      16:50–SRF zwei
       Di 07.07.2015
      19:30–20:15
      19:30–ZDFneo
       Mo 07.04.2014
      19:30–20:15
      19:30–ZDFneo
       Fr 08.05.2009
      21:15–22:00
      21:15–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Leipzig im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …