SOKO Leipzig

    zurückStaffel 16, Folge 1weiter

    • 302. Wunschkind
      Staffel 16, Folge 1 (45 Min.)
      Ina Zimmermann (Melanie Marschke, l.) und Jan Maybach (Marco Girnth, M.) befragen Dr. Koch (Christoph Grunert, r.) in der Kinderwunschklinik. – Bild: ZDF
      Ina Zimmermann (Melanie Marschke, l.) und Jan Maybach (Marco Girnth, M.) befragen Dr. Koch (Christoph Grunert, r.) in der Kinderwunschklinik. – Bild: ZDF

      Der Musikprofessor Christian Lerch wird ermordet. Er hinterlässt eine fassungslose Witwe mit unerfülltem Kinderwunsch. Das Ehepaar stand kurz vor der Adoption eines Kindes. Erste Ermittlungen lenken den Verdacht auf Mord aus Eifersucht. Lerch schien eine Affäre mit der jungen Karola geführt zu haben, die er ausgerechnet aus der Kinderwunschklinik kannte, in der er und seine Frau erfolglos in Behandlung waren. Auch Karola wird ermordet. Lerchs Frau und Karolas Freund Alex werden intensiv befragt. Lange Zeit tappen die SOKOs im Dunkeln, bis Ina die Ermittlungen voranbringt: Die Spurensuche führt in die Kinderwunschklinik von Peter Koch. Dort decken sie fatale Zusammenhänge auf. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.09.2016 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

    • DBData am 03.04.2017 14:08

      Georg Kleinebreil kann nicht die Filmmusik geschrieben haben, da dieser bereits am 08.07.2008 verstorben ist. Gem. der Internet-Datenbank IMDb sind für die Filmmusik verantwortlich Philipp E. Kümpel und Andreas Moisa. Der gleiche Fehler gilt auch für die nächsten Folgen.
        hier antworten

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      Amazon Channels deAbo
      TVNOW deAbo

      Sendetermine

      Fr
      16.09.201621:15–22:00ZDF NEU
      21:15–22:00

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Leipzig im Fernsehen läuft.