SOKO Leipzig

    zurückStaffel 12, Folge 17weiter

    • 235. Das zweite Leben

      Staffel 12, Folge 17

      Oberkommissar Tom Kowalski traut seinen Augen kaum: Klara, seine Freundin und Kollegin, die angeblich vor zwei Jahren bei einer verdeckten Ermittlung ums Leben gekommen war, steht plötzlich vor ihm und erzählt ihm eine ungeheuerliche Geschichte: Seit ihrem mutmaßlichen Tod hat sie als Geisel jenes Waffenhändlers gelebt, auf den sie damals angesetzt war. Dieser Jonas Kehlmann hatte sich in die verdeckte Ermittlerin verliebt und ihren gemeinsamen Tod inszeniert, um sich seiner Verhaftung zu entziehen. Jetzt ist er für einen spektakulären Waffendeal zurück in Leipzig und Klara wittert ihre Chance zur Flucht. Tom soll ihr dabei helfen, Kehlmann bei seinen Geschäften zu überführen und festzunehmen. Aber je näher der Tag der Entscheidung rückt, umso mehr zweifelt Tom an Klaras Aufrichtigkeit. Weil Tom nur seinem Chef Hajo Trautzschke in das Geheimnis einweiht, kommt es zu Spannungen im Team. Ina Zimmermann sieht die laufenden Ermittlungen zum gewaltsamen Tod einer jungen Frau behindert, weil ihre Kollegen offensichtlich Wichtigeres zu tun haben. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.02.2013 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Fr 21.09.2018
      16:45–17:35
      16:45–SRF zwei (CH)
      Fr 04.08.2017
      21:15–22:00
      21:15–ZDF
      Do 21.04.2016
      16:00–16:50
      16:00–SRF zwei (CH)
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Leipzig im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …