Staffel 6, Folge 8

  • 77. Schatten der Vergangenheit

    Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)
    Dieter Schönberg, der Besitzer eines Antiquitätengeschäfts, wird erstochen in seinem Laden aufgefunden. Nach einem Raubmord sieht es eher nicht aus. Seine Frau Simone ist ebenso erschüttert und ratlos wie der Einkäufer Hendrik und die Kunststudentin Eva Herzog, die seit einigen Monaten als Aushilfe engagiert ist.
    Während ihrer Recherchen findet die SOKO heraus, dass es hinter der seriösen Geschäftsfassade manches gibt, das, wenn es nach dem Täter ginge, wohl besser unentdeckt geblieben wäre. So deutet vieles darauf hin, dass in diesem Geschäft auch Kunstgegenstände lagern und vermutlich auch
    verkauft worden sind, die definitiv aus Raubzügen stammen. Wer wusste davon? Und dann scheint das Opfer sich auch noch regelmäßig mit Eva Herzogs Mutter Angelika getroffen zu haben. Könnte Frau Schönberg ihren Gatten möglicherweise aus Eifersucht umgebracht haben? Oder liegt das Motiv ganz woanders? Außerdem litt Schönberg an einer unheilbaren Krankheit.
    Die SOKO versucht die letzten Stunden in Schönbergs Leben zu rekonstruieren. Dabei stößt sie auf ein Detail, das unmissverständlich darüber Aufschluss geben wird, was sich im Hinterzimmer von Schönbergs Laden zur Tatzeit abgespielt hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2008ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Di 21.05.2013
11:15–12:00
11:15–
Di 27.07.2010
18:05–19:00
18:05–
Di 11.11.2008
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge SOKO Köln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Köln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…