Staffel 12, Folge 12

  • 201. Leiche zum Dessert

    Staffel 12, Folge 12 (45 Min.)
    Vor laufender Kamera fällt Kochshow-Kandidat Marc Terbeck tot um – vergiftet mit Blausäure. Produzent, Jury, Konkurrenz: Sie alle hatten gute Gründe, ihn aus dem Weg zu räumen. Bei der Ermittlung wird klar, dass Marc als Showsieger vorher feststand. Hat seine Konkurrentin Constanze die Finger im Spiel? Auch Jurymitglied Tom Koch hat ein handfestes Motiv: Er wurde von Terbeck erpresst. Oder griff Kritikerin Alice aus enttäuschter Liebe zum Gift? Dem Produzenten der Show, Alfred Becker, wollte Terbeck in den Rücken fallen und entgegen den Absprachen nach seinem Sieg vertragsbrüchig werden und eigene Wege gehen. Der Sternekoch Tom Koch hütet ein brisantes Geheimnis,
    dem Terbeck auf die Schliche gekommen war: Koch hat bei einem Unfall seinen Geschmackssinn verloren – und war damit erpressbar.
    Und die Restaurantkritikerin Alice Kristeva hatte ein Verhältnis mit Marc. War da zwischen den beiden mehr, als sie zugibt? Doch auch, wenn die SOKO Verdächtige und Motive genug findet: Es bleibt ein Rätsel, wie der Mörder Marc vergiften konnte, ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Die Maskenbildnerin Anne ist die Einzige, bei der ebenfalls Rückstände des Gifts gefunden wurden. Einleuchtend, da sie noch versucht hatte, Terbeck durch Beatmung wiederzubeleben. Wer aber steckt hinter dem tödlichen Anschlag? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2014ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 02.11.2017
23:50–00:40
23:50–
Do 02.11.2017
21:05–22:00
21:05–
Mi 01.07.2015
01:35–02:20
01:35–
Di 30.06.2015
18:05–19:00
18:05–
Mi 08.01.2014
03:05–03:50
03:05–
Di 07.01.2014
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Köln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Köln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…