SOKO Köln
D 2003–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge SOKO Köln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In „SOKO Köln“, dem vierten Ableger der ZDF-„SOKO“-Familie, hat sich Kriminalhauptkommissarin Alexandra Gebhardt (Gundula Rapsch) ein Team zusammengestellt, das der Kölner Unterwelt schwer zu schaffen macht. Mit Witz und oftmals hartem körperlichem Einsatz ermitteln die Sonderkommissare zwischen Rotlichtmilieu und kölschem Klüngel und bringen in der rheinischen Narrenhochburg einen Verbrecher nach dem anderen zur Strecke. Neben diversen Umbesetzungen wurde auch die Rolle von SOKO-Chefin Gebhardt ab der 5. Staffel neu besetzt, deren Darstellerin Gundula Rapsch später an Krebs verstarb. Neue Teamleiterin ist seitdem Kriminalhauptkommissarin Karin Reuter (Sissy Höfferer). (Text: JN / RF)

DVD-Tipps von SOKO Köln-Fans

SOKO Köln – Streaming & Sendetermine

SOKO Köln – Community

  • am

    Also die Staffelabschlußfolge zur Sommerpause heute war wieder mal gut und die Göre hat nicht groß gestört! Man kann nur hoffen das in der neuen Staffel neben einem neuen Doc auch ein(e) Neue(r) im Team ist. 😁
  • am

    Sparmaßnahme vom Beleuchter. Fördert die Konzentration aufs Wesentliche.
  • am

    Noch mal die Frage: Was bedeutet diese Dunkelheit? Ist das Energiesparen? Oder sollen wir die Schauspieler nicht so genau sehen? Warum nicht? Fragen über Fragen...
  • am

    Ja.
  • am

    Aylin Ravanyar ist wirklich einfach nur unerträglich. Soll das witzig sein, was sie darstellt? Fällt das unter jugendliche Unbekümmertheit? Ist es nicht, sie ist einfach nur penetrant und langweilig. Egal, was man an der Sendung aussetzen mag, ohne diese überforderte Nicht-Schauspielerin wäre alles andere auszuhalten.

SOKO Köln – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2003. Dt. Krimiserie. Vierte Serie unter dem „SOKO“-Dach.
Diese Kölner Sonderkommission wird von Hauptkommissarin Alexandra Gebhardt (Gundula Rapsch) geleitet, die mit ihrem Team einen lockeren und lustigen Umgang pflegt. Daniela Fiori (Clelia Sarto), Frank Hansen (Jophi Ries), Tobias Berger (Mike Hoffmann) und Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) gehören ihm an. Die Frauen sind also erstmals in der Überzahl. Vanessa ist Alexandras Nichte und eigentlich nur Praktikantin, ermittelt aber kräftig mit. Kommissariatsleiter Ben Schneider, genannt Big Ben (Hans-Martin Stier), freut sich über das tolle Team, das so tolle Arbeit macht, dann muss er nämlich nicht so viel tun. Im Frühjahr 2005 kommt Carla Schumann (Julia Malik) vom Berliner Rauschgiftdezernat neu dazu und ersetzt die auf eigenen Wunsch ausgeschiedene Daniela.
Bisher rund 30 einstündige Folgen liefen auf dem etablierten Sendeplatz der Originalserie SOKO 5113 mittwochs um 18:00 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Köln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…