• Staffel 18, Folge 4 (60 Min.)

      Kurz vor Dienstschluss der SOKO taucht die junge Sinikka Wilder blutüberströmt am Kommissariat auf. Das komplett verstörte Mädchen gibt an, ihren Klassenkameraden Georg während einer Feier ermordet zu haben. Lukas, Nina und Kroisleitner machen sich zum vermeintlichen Tatort auf und finden dort tatsächlich Georgs Leiche. Sinikka behauptet, ihn aus Notwehr getötet zu haben, und während Nina dem Mädchen glaubt, bleibt Lukas kritisch. Die Stimmung zwischen den beiden Kommissaren wird immer angespannter, was die Ermittlungen nicht gerade einfacher macht. Dann verschärft sich der Konflikt als alte Wunden aufbrechen und Lukas herausfindet, dass Nina einen neuen Freund hat.

      Buch: Harald Haller (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.01.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.05.2019 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 18, Folge 5 (60 Min.)

      Das SOKO-Team kann den Arzt und Aktivisten Martin Kühne gerade noch davon abhalten einem seiner schwerkranken Patienten illegal Sterbehilfe zu leisten. Kühne kommt mit einer Anzeige davon, doch am nächsten Tag ist er selbst tot. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf seine Kollegin Iris Wegener, mit der er seit einiger Zeit Meinungsverschiedenheiten bezüglich der gemeinsamen Arbeitsweise hatte. Dann finden Lukas, Nina und Kroisleitner heraus, dass sich Kühnes Erzfeind und Anti-Sterbehilfeaktivist Reginald Schwarzer ebenfalls in Kitzbühel aufhält. Aber der gibt an, dass für ihn Töten doch niemals eine Möglichkeit wäre.

      Buch: Hermann Schmid (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.01.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.05.2019 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 18, Folge 6 (60 Min.)

      David, der junge Sohn des Unternehmers Johannes Forster, wird entführt und bald treffen erste Erpresserbriefe ein. Das SOKO-Team reagiert blitzschnell und die fieberhafte Suche nach David treibt die Kommissare zusehends an ihre psychischen Grenzen. Lukas und Ninan vermuten die Täter in Davids Umfeld und vernehmen Johannes entfremdeten Bruder Matthias, doch dieser gibt sich verschlossen. Ebenso kommt Johannes Mitarbeiter Bernhard Kröswang ins Visier der SOKO, da er zu David eine besondere Freundschaft pflegte. Aber auch ihm können Lukas und Nina vorerst nichts nachweisen und die verbleibende Zeit für Davids Rettung wird immer knapper.

      Buch: Ralph Werner (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.02.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.06.2019 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 18, Folge 7 (60 Min.)

      Die türkischstämmige Yasemin Hinteracher erhält nach dem Begräbnis ihres Mannes Andreas eine schockierende Nachricht. Das Team der SOKO muss ihr mitteilen, dass Andreas doch keinen Arbeitsunfall hatte und nun Fremdverschulden vermutet wird. Andreas Bruder Roman verdächtigt sofort Yasemin und beginnt den Ort gegen die Witwe und ihre Familie aufzuhetzen. Lukas und Nina müssen sich nicht nur mit der aufgeheizten Stimmung im Dorf auseinandersetzen, sondern finden in Yasemins Bruder Cem tatsächlich einen Verdächtigen. Dann begeht Lukas einen schweren Fehler bei den Ermittlungen und hinterlässt eine Spur der Gewalt. Buch: Hermann Schmid (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.02.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.06.2019 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 18, Folge 8 (60 Min.)

      Das Team der SOKO wird anonym verständigt, dass im Wald die Leiche des jungen Richie Zelko liegt. Er wird tatsächlich in einem Bachbett gefunden, erschlagen mit einem Stein und dabei tödlich verletzt. Lukas und Nina finden heraus, dass Richie erst vor Kurzem Probleme mit seinen Chefs Margit und Fredi Söller hatte. Das Ehepaar bietet Goldgräberkurse an und Richie soll Geld abgezweigt und schwarz Goldgräbertouren angeboten haben. Als allerdings der anonyme Anrufer ausgeforscht werden kann, steht Kroisleitner unter Schock: Es ist sein Tobias, der momentan in Geldnot steckt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.02.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.06.2019 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 18, Folge 9 (60 Min.)
      Hannes Kofler (Heinz Marecek), Gräfin Schönberg (Andrea L'Arronge). – Bild: ZDF
      Hannes Kofler (Heinz Marecek), Gräfin Schönberg (Andrea L'Arronge). – Bild: ZDF

      Hannes bekommt Konkurrenz als das neue Spitzenlokal „6 Senses“ in Kitzbühel eröffnet. Betrieben wird es vom jungen Team rund um Haubenkoch Marc Kupka, der jedoch bald ermordet aufgefunden wird. Kurz darauf wird auch noch sein Kollege Gerhard Ortner erschossen. Zuerst sieht alles nach einer Intrige im Team aus, doch dem SOKO-Team ist klar: Der Mörder agiert so präzise, er muss ein Profi sein. Bei der Jagd nach dem Unbekannten kommen auch Lukas und Nina bald selbst in Gefahr. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.02.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.06.2019 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Auch interessant …