• Staffel 19, Folge 7 (60 Min.)
      Dr. Stefanie Löcker (Veronika Polly) ist sich sicher, dass es sich bei dem Tod ihrer Freundin Ulla um Mord handelt. Doch dafür braucht es Beweise. Lukas Roither (Jakob Seeböck) schaut im Handy des Opfers nach. Denn erst kürzlich stiegen Ulla nämlich einige Männer via Dating-Apps zu. – Bild: ZDF und Stefanie Leo./Stefanie Leo

      Dr. Stefanie Löcker findet ihre Freundin Ulla Haushamer tot in deren Wohnung. Ulla hatte schon seit ihrer Kindheit Herzprobleme und alles deutet auf einen natürlichen Tod hin. Steffi lässt der Tod ihrer Freundin aber keine Ruhe und sie glaubt an Fremdverschulden. Während Ullas Schwester Gitti und deren Mann Karli den Besitz der Toten auflösen, beginnt das SOKO-Team in Ullas Umfeld zu ermitteln. Erst kürzlich stiegen ihr nämlich einige Männer via Dating-Apps zu. Unterdessen beschäftigt Nina auch privat das Thema Liebe, nachdem Patrick ihr eine überraschende Ankündigung macht. Buch: Alrun Fichtenbauer (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.11.2020 ZDF
      Deutsche Online-Premiere: Do 05.11.2020 ZDFmediathek
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.03.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 8 (60 Min.)
      Die Kitzbüheler SOKO ermittelt in dem Fall eines toten Fußballers. Wer in dem Fall involviert ist, wollen Lukas Roither (Jakob Seeböck, l.), Nina Pokorny (Julia Cencig, 2.v.r.) und Kroisleitner (Ferry Öllinger, 2.v.l.) herausfinden. Bei ihrer Suche stoßen sie auf erschreckende Entdeckungen. – Bild: ZDF und Stefanie Leo.

      Am Tag nach seinem Junggesellenabschied wird Fußballer Vinzent Ebner tot im Swimmingpool von Walter Koreth gefunden. Und nicht nur das, denn seine Leiche hängt noch dazu in einem Pranger fest. Nina und Lukas beginnen ihre Ermittlungen im Kitzbüheler Fußball-Milieu. Auch Daniela, die Braut in spe, ist nicht ganz astrein und stellt sich als knallharte Managerin und Spielerfrau heraus. Unterdessen werden die Ermittlungen erschüttert durch Kroisleitners und Tobias Autounfall, der noch schwere Folgen nach sich ziehen wird.

      Buch: Harald Haller (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.11.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 31.03.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 9 (60 Min.)
      Lisa Hinteregger (Anna Suk) – Bild: Stefanie Leo / ORF / Gebhardt Productions

      Tobias schwebt nach dem Autounfall zwar nicht mehr in Lebensgefahr, dennoch herrschen weiterhin Eiszeit und Schuldzuweisungen zwischen ihm und Kroisleitner. Auch Tobias Mutter Hanni ist weiterhin in Kitzbühel und versucht nun ihr Lügengebilde der letzten 20 Jahre aufzubrechen. Unterdessen ermitteln Lukas und Nina an einem Mord unter Bergarbeitern, die nach Smaragden suchen. Auch dort herrschen familiäre Konflikte, vor allem zwischen dem ruppigen Georg Hinteregger und dessen Tochter Lisa. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.11.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.04.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 10 (60 Min.)

      UFO-Alarm in den Bergen: Seit geraumer Zeit versammeln sich UFO-Spotter in Kitzbühel und erhoffen sich, dass Außerirdische endlich mit ihnen Kontakt aufnehmen. Am Morgen nach einer der Sichtungen wird die junge Yvonne Prebitzer ermordet im Wald gefunden. Nina und Lukas ermitteln bei den UFO-Spottern und stoßen auf den verschrobenen Heiner Mosbach, einem ehemaligen Professor für Astronomie. Er ist besessen von der Idee mit Außerirdischen in Kontakt zu treten und so die Welt zu retten. So ganz ernst kann das Soko-Team die ganze Sache aber nicht nehmen und fokussiert die Ermittlungen auf Ingo Lindler, den Chef des Mordopfers sowie dessen Sohn Konny. Buch: Alrun Fichtenbauer (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.11.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.04.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 11 (60 Min.)
      Kroisleitner versucht mit Tobias in Kontakt zu treten. Dieser aber blockt ab und ist von seiner Reha frustriert. Dann wird er jedoch von der Krankenpflegerin Ciara Enzinger (Kathrin Heß) auf ungewöhnliche Weise motiviert. – Bild: ZDF und Stefanie Leo.

      Klippenspringen, Apnoetauchen, Vulcano-Surfing: Das Soko-Team begibt sich diesmal in die Welt der Adrenalinjunkies, nachdem ein Grundwehrdiener tot aufgefunden wird. Von seiner Mutter Doris Frank erfahren Lukas und Nina, dass der junge Mann immer auf der Suche nach dem besonderen Kick war. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.12.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.04.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 12 (60 Min.)
      Alina Schaller (Silke Bachler). – Bild: ORF 1

      Matchball für den charismatischen Ex-Tennisstar Karl König: Er wird brutal mit einem Pokal erschlagen in der Dusche des Tennisclubs aufgefunden. Das Soko-Team ermittelt auf der Tennisanlage von Trainer Gerhard „Schimpe“ Schimpelsberger und trifft dort auf illustre Gesellschaft. Die junge Star-Spielerin Silke Bachler gibt, ganz zum Leidwesen ihres Vaters, offen ein Verhältnis mit dem Mordopfer zu. Außerdem nehmen Nina und Lukas Tennis-Superfan Viktor Hauff unter die Lupe. Natürlich sind auch Gräfin Schönberg und Hannes mit von der Partie, nachdem das Patenkind der Gräfin im Tennisclub trainiert. Allerdings mit nur mäßigem Erfolg.

      Buch: Stefan Hafner und Thomas Weingartner (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.12.2020 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.04.2020 ORF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Auch interessant …