Teil 1

  • Teil 1

    86 Min.
    In Güterwagen fahren Kriegsgefangene, die zu 25 Jahren Zwangsarbeit verurteilt wurden, im Winter 1945 nach Sibirien. Endpunkt der monatelangen Reise sind die Stollen eines Bleibergwerks am Polarkreis. Unter den Gefangenen bricht schon bald Typhus aus. Viele, die vorher nur knapp dem Tode entronnen sind, fallen hier der Seuche zum Opfer.
    Clemens Ferell, ein
    ehemaliger Oberleutnant, zählt zu den Überlebenden. Sein erster Fluchtversuch misslingt. Die eigenen Kameraden, seinetwegen auf halbe Ration gesetzt, lassen ihn Spießruten laufen. In Forell stirbt der Gedanke an Flucht. Doch der Arzt Dr. Stauffer bestärkt ihn, die Hoffnung nicht aufzugeben. Forell plant erneut den Ausbruch. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.1959ARD

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 31.12.2003
12:30–13:55
12:30–
Mo 25.12.2000
13:35–15:00
13:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge So weit die Füße tragen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu So weit die Füße tragen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So weit die Füße tragen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…