Folge 1weiter

    • 1. Ein geheimnisvolles Geschenk

      Folge 1 (25 Min.)

      Ein geruhsames Pensionärsdasein verspricht der Kriminalhauptkommissar Hans Holms sich und seiner Freundin Helene, nachdem er den Polizeidienst quittiert hat. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Holms’ Tochter Heidemarie lädt die beiden Enkelkinder Anne und Martin bei ihm ab. Der alte Sessel, Abschiedsgeschenk der Kollegen aus dem Kommissariat, lockt seltsame Gäste in sein Haus, die unglaubliche Wünsche äußern. So sitzen eines Abends die sieben Zwerge im Wohnzimmer und bitten Holms, ihnen bei der Suche nach dem entführten Schneewittchen zu helfen. Wer den Zauberspruch kennt, kann ihnen durch den Sesselsitz ins Märchenreich folgen. Bei seinen Ermittlungen im Zwergenhaus stellt Holms fest: Die böse Stiefmutter war es diesmal nicht. Die Spur des verschwundenen Schneewittchens führt ins Hexenhaus … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.05.1992 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      Amazon Video deKaufen 1,49 €
      Google Play deKaufen 2,49 €

      Sendetermine

       So 21.07.2002
      13:30–14:00
      13:30–KI.KA
       Mo 20.10.1997Der Kinderkanal
       So 10.05.1992Das Erste NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sherlock Holmes und die sieben Zwerge im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …