• 12. Weisheit, das „Ich“ und die Bratwurst
      Folge 12 (30 Min.)

      „Muho“ bedeutet, offen zu sein für alle Richtungen. Der Name wurde Olaf Nölke verliehen, nachdem er Erleuchtung erlangte. Der aus dem Ruhrgebiet stammende Zen-Meister leitet als einziger Deutscher in Japan ein Soto-Zen-Kloster. – Gert Scobel spricht mit Muho über seine Erfahrung der Erleuchtung, über die lebensverändernde Kraft der Meditation und die Frage, ob und wie man Weisheit lernen kann. (Text: 3sat)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.08.2010 3sat

    Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

      Fr
      20.08.201000:00–00:303sat NEU
      00:00–00:30
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn scobel im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …