Fritzie – Der Himmel muss warten
D 2020–2023
  • Drama
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Arbeitstitel: Schule fürs Leben
Füge Fritzie – Der Himmel muss warten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fritzie – Der Himmel muss warten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Lehrerin Fritzie Kühne (Tanja Wedhorn) erhält eine erschütternde Diagnose: Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Der Realität einer notwendigen Operation will sich Fritzie nicht stellen, zumal ihr Leben ansonsten richtig gut läuft. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, der Rektorin Selma (Neda Rahmanian), hat sie ihre Schule erfolgreich aus einer Krise geführt.
Selbst die Pubertät von Fritzies Sohn Florian (Nick Julius Schuck) verläuft bislang relativ unspektakulär. Wird sich nun alles ändern? Ob sie will oder nicht, Fritzie muss ihrer Angst ins Auge sehen und die Reise mit ungewissem Ausgang antreten. Im Angesicht ihrer Krankheit wird sie sich ganz neue Fragen stellen und Dinge ausprobieren, die sie für immer verändern. (Text: RD)

Fritzie – Der Himmel muss warten – Streaming

Fritzie – Der Himmel muss warten – Community

  • (geb. 1973) am

    "Fritzi der Himmel muss warten" mit Tanja Wendhorn begeisterte Zwischen 2020 und 2023 die Zuschauer in 4 Staffeln:


    Staffel 1 holte 3,42 Mio. Zuschauer und 11,5% Marktanteil
    Staffel 2 holte 3,65 Mio. Zuschauer und 11,6% Marktanteil
    Staffel 3 holte 2,77 Mio. Zuschauer und 10,8% Marktanteil
    Staffel 4 holte 3,06 Mio. Zuschauer und 12,3% Marktanteil
  • am

    Mir gefällt die Serie ! Auch wenn mir die Schauspielerin in der Praxis am Meer besser gefällt. In der aktuellen Staffel hier kam sie mir in der Role zu oft als belehrende Besserwisserin rüber.
  • (geb. 1959) am

    Man kann nur hoffen das Staffel 4 wieder an die ersten beiden Staffen anknüpft weil die 3. Staffel konnte man leider echt vergessen.Hoffe das es einen vernünftigen Abschluss gibt
  • am

    Mir gefällt die Serie. Auch die Wechselbäder der Gefühle. Ich war selbst mal an Brustkrebs erkrankt und kann das nachfühlen. Es ist alles nicht alles so weit hergeholt.
  • am

    Warum trägt Schauspielerin Neda Rahmanian seit der letzten Staffel eine Perücke? ist sie im wahren Leben an Krebs erkrankt? Weiß dass irgend jemand.

Fritzie – Der Himmel muss warten – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fritzie – Der Himmel muss warten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…