Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell“ startete am 16.10.2017 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Katja und Thilo haben sich ganz schön viel vorgenommen. Sie wollen sich den Traum einer Wellnessterrasse erfüllen. Dazu erweitern sie ihre alte Terrasse und bauen an die neue einen Pool an. Zusätzlich soll natürlich alles mit gemütlichen Sitzmöbeln und Pflanzen dekoriert werden. Aber erstmal müssen die beiden ein großes Loch für den Pool ausheben und die Umsetzung der erhöhten Terrassenkonstruktion nimmt natürlich auch viel Zeit in Anspruch. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Steffi und Marco haben vor ein paar Wochen eine neue Einbauküche bekommen. Der Raum an sich ist aber immer noch nicht fertig, das soll jetzt passieren. Die beiden Quasselstrippen haben sich vorgenommen, eine Bar zu bauen, in der die fünfköpfige Familie auch Platz zum Frühstücken hat. Aber natürlich kommen noch ein paar Extras wie LED-Beleuchtung und Mosaiksteinchen hinzu … Ob das am Ende alles zusammenpasst? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Wenn ein Schlafzimmer eine neue Ausstattung benötigt, dann die von Giorgio und Cinzia! Als die beiden in die Wohnung eingezogen sind, haben sie die meisten Möbel selber gebaut, um Geld zu sparen und ihren eigenen Stil in die Wohnung zu bringen. Nun ist es aber Zeit für ein neues Bett und einen Schrank, denn das Bett wird mittlerweile nur noch von einer Maisdose gestützt, und die Frau braucht dringend Platz für ihre Klamotten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 4
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Tamara und Michael wollen für ihre Kinder einen Ort zum Spielen, Toben und Ausruhen bauen. In der alten Gartenhütte war bis jetzt zu wenig Platz und zu viel Gerümpel. Jetzt soll aufgeräumt werden. Die beiden wollen die Gartenhütte in eine Ober- und Unterhälfte aufteilen. Der obere Bereich ist als Schlafbereich für die Kinder angedacht. Unten bauen die beiden einen gemütlichen Sitzbereich, und die bereits vorhandene Küche soll angeschlossen werden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 5
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Privatsphäre. Wer wünscht sich das nicht. Doch das haben Pia und Jamie nicht wirklich. Sie bewohnen das Dachgeschoss im Haus von Jamies Vater. Es gibt aber keine räumliche Trennung von dem Rest des Hauses. Deshalb möchten die beiden Studenten eine Holzverkofferung über das Treppenhaus bauen, um endlich ihre Ruhe zu haben. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 6
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Zwei Heimwerker-Paare treten jeweils im Duell gegeneinander an. (Text: Puls 8)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 7
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Antonio und Lina möchten ein Kellerzimmer, das noch weitgehend im Rohbauzustand ist, in eine „Chill-Area“ für ihre Töchter umbauen. Antonio baut Türen und Fenster ein, verkoffert Rohre und verputzt Decke und Wände. Lina unterstützt ihn – aber eher mit guten Ratschlägen. Entsprechend explosiv ist die Stimmung im Keller der Deutsch-Italiener. Dazu kommt noch Tochter Valeria, die mächtig Druck macht, damit ihre Eltern bei „Schrauben, Sägen, Siegen“ gewinnen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 8
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Till und Janina ziehen zusammen; auf gar keinen Fall will sie jedoch in seinem chaotischen Männer-WG-Wohnzimmer sitzen. Der Korallen-Liebhaber und seine Freundin gestalten den Raum komplett um – bis auf das unverrückbare Aquarium. Passend dazu soll alles einen maritimen Look bekommen. Dafür bauen Janina und Till ein Regal und eine Lampe neu, eine Couch bekommt ein Upcycling im Shabby-Look und die Wände einen neuen Anstrich. Was wird ihre Konkurrenz zu dem neuen Wohnzimmer sagen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 9
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Sideboard, Tisch, Lampe – alles paletti bei Annika und Christopher! Die beiden sind vom Europaletten-Look so begeistert, dass sie fast ihr ganzes Wohnzimmer aus Paletten bauen. Die beiden sind sich sicher, dass sie das locker schaffen. Aber wie so oft steckt der Teufel auch hier im Detail – und am Ende wird der Ton zwischen dem sonst harmonischen Paar etwas ruppiger. Kommen sie trotzdem ins Ziel? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 10
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Jessica und Ferit ziehen derzeit in ihre neue Wohnung, in der es aber noch so einiges zu renovieren gibt. Unter anderem befindet sich das Wohnzimmer noch fast im Rohbau, und genau dort findet auch das Projekt statt. Die beiden Barkeeper planen, eine Steinwand an einer Wandseite hochzuziehen, in die dann der Fernseher integriert wird. Zudem soll in den 36 Stunden auch noch Laminat gelegt werden. Ihr Know-how haben die beiden aus Internet-Videos … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 11
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    In der Wohnung von Gianni und Claudja herrschte bisher ein wilder Stilmix. Deshalb wollen die beiden eine einheitliche Linie in ihr Wohnzimmer bringen, und es soll in einem neuen toskanischen Landhausstil erstrahlen. Dafür streichen die beiden Wände und Stützbalken, eine Wand wird in Ziegeloptik gestaltet, eine Fernsehkommode verschönert und ein Regal und eine Lampe sollen gebaut werden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 12
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    „Leinen los!“ heißt es bei Max und Eva. Die beiden wollen ein Segelyacht-Feeling auf ihren alten Balkon bringen. Da dieser auch nicht sonderlich groß ist, besteht eine weitere Herausforderung darin, so platzsparend wie möglich zu bauen. Als erstes wird ein neuer Boden aus Holz verlegt, darauf sollen dann neue klappbare Möbel aus Holz kommen und damit auch alles vom Stil her zusammenpasst, wird das mehrstöckige Blumenregal ebenfalls aus Holz angefertigt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 13
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Glitzerfliesen und dazu Möbel im Shabby-Chic? Genau das wollen Marta und Walter in ihrer Küche umsetzen. Die zwei Weltenbummler kennen sich schon sehr lange und sind ein super Team. In ihrer Wohnung findet man alle möglichen Erinnerungen an ihre Reisen, vor allem aus der Indienzeit. Nur die Küche hat noch keinen eigenen Stil bisher. Das soll sich nun ändern. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 14
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    In der heutigen Folge wollen Dominika und Nils ihr altes Bad komplett renovieren. Dabei hat sich das junge Paar unter anderem vorgenommen, eine platzsparende Dusche anstelle der Badewanne einzubauen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 15
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Sandra und Oliver sind seit 26 Jahren ein Paar. Heute wollen sie in ihrem Wochenendhaus am Heidesee eine neue Terrasse inklusive Vordach bauen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 16
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Mike und Josephine möchten mehr Platz für ihre Tochter schaffen, weshalb sie von ihrem Schlafzimmer ins Wohnzimmer ziehen. Um dort nicht auf der Couch schlafen zu müssen, wollen sie heute ein Hochbett in den Raum integrieren. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 17
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Heute geht es zu Anke und Carsten. Die Eheleute möchten ihren Keller zu einem Hobbykeller ausbauen. Dabei haben sie sich eine Mischung aus Fitnessraum und Kinderspielzimmer vorgestellt. Ob das gegensätzliche Paar diese Herausforderung meistert? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 18
    Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell – Logo
    Das jung verheiratete Paar Janina und Tom hat sich heute so einiges vorgenommen: In das Schlafzimmer soll ein begehbarer Kleiderschrank aus Rigipsplatten gebaut werden. Tom arbeitet sehr gewissenhaft und lässt sich dabei lieber etwas mehr Zeit, Janina hingegen ist eher ungeduldiger … Ob das zum Problem wird? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2017kabel eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schrauben, sägen, siegen – Das Heimwerker-Duell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…