Folge 277

  • Marian und die Waldrappe

    Folge 277 (25 Min.)
    Marian mag alle Vögel, die schön singen. Er kennt sich phantastisch gut aus, erkennt sie am Aussehen oder Gesang. Doch einen Vogel hat er bis vor kurzem noch nie gesehen: den Waldrapp, denn der galt als ausgestorben. In freier Natur hat er ihn nur einmal gesehen, aber er ist Teil eines Aufzuchtprojektes, bei dem die Waldrappe
    wieder in ihren Brutgebieten nördlich und südlich der Alpen angesiedelt werden. Für die ersten Flüge auf ihren alten Routen über die Alpen werden Jungvögel trainiert. Marian kann dabei sein und hofft, dass es eines Tages viele wilde Waldrappe geben wird, die bei ihm zuhause in Südtirol landen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2019KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 04.09.2022
20:15–20:40
20:15–
So 07.03.2021
20:30–21:00
20:30–
So 29.09.2019
20:30–21:00
20:30–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Hallo Marian,hier ist Moritz aus Deutschland. Ich habe letztes Jahr versucht ein Wellensittichküken aufzuziehen,das die Eltern verstoßen haben.Ich habe es aber leider nicht geschafft.Ich wollte dich fragen,wie du das mit der Luftfeuchtigkeit,Wärme und Füttern geschafft hast.Ich habe Angst dass es wieder passiert,denn sie brüten gerade wieder.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Danke im Voraus.
    Ciao
    Moritz

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…