Folge 233

  • Phil und das Traurigsein

    Folge 233 (25 Min.)
    Der Zettel klebt an der Wand in der Küche. Für den absoluten Notfall. Den wünscht sich keiner in Phils Familie und am wenigsten Phil selber. Nie wieder will er wieder so traurig werden, dass er nur noch weint und manchmal sogar nicht mehr leben will. Doch sollte es trotzdem mal wieder kommen – dieses Gefühl der Traurigkeit – dann steht auf dem Zettel genau beschrieben, was Phil der Reihe nach tun soll. Denn dann braucht Phil dringend Hilfe. Seit fünf Wochen ist Phil raus aus der Klinik. Aus der Klapse, wie er selber manchmal sagt. Phil war in einer psychiatrischen Kinderklinik, weil er immer öfters traurig war und sich seine Familie, Freunde und auch Ärzte Sorgen um ihn gemacht haben. Depressionen seien das aber ob
    das nun eine Krankheit oder eine sonst eine Störung in seiner Seele sei, das weiß Phil immer noch nicht so recht.
    Angefangen hat es vor vielen Jahren. Phils Eltern haben sich nicht mehr verstanden und sich getrennt. Eines Tages kam die Nachricht, Phils Papa sei gestorben. Für Phil bricht eine Welt zusammen. Dann kam Andy, Mamas neuer Freund. Er und Phil verstehen sich super. Doch zwei Jahre später geht Andy, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat. Phils Gefühle spielen Achterbahn. Phil ist nur noch traurig. Will nicht mal mehr seine besten Kumpels treffen, sitzt in seinem Zimmer und weint. Tagelang. Wochenlang. Eines Abends sagt Phil zu seiner Mama, dass er nicht mehr leben möchte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2018KiKA
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 03.12.2017, dann 14.01.2018 angekündigt

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 17.04.2022
20:30–21:00
20:30–
Di 21.12.2021
06:55–07:20
06:55–
Mi 05.08.2020
06:55–07:20
06:55–
Mo 20.07.2020
06:55–07:20
06:55–
Mi 27.02.2019
05:00–05:25
05:00–
So 08.04.2018
20:05–20:30
20:05–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…