Doppelfolgen

  • Geheimnisvolle Ruinen – Simbabwe und Sigiriya (Simbabwe und Sri Lanka)

    30 Min.
    Im Südosten Simbabwes, in einer kargen und schwer zugänglichen Gegend, lag für Jahrhunderte ein Geheimnis verborgen. Seefahrer und Händler, die die Ostküste Afrikas bereisten und in das Landesinnere vordrangen, erzählten von einem Ort, der in der Sprache der Shona „dzimba dza mabwe“ heißt und mit „große Häuser aus Stein“ übersetzt
    wird. Eine große Stadt, aus Stein erbaut, von der aber weder der genaue Ort bekannt war, noch welche Menschen dort lebten. Ende des letzten Jahrhunderts gelang es dem deutschen Forscher Karl Gottlieb Mauch, das sagenumwobene Great Simbabwe zu erreichen. Aber mit seiner Entdeckung sind eine Vielzahl neuer Fragen hinzugekommen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2007SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 28.02.2021
06:00–06:30
06:00–
Do 23.12.2010
07:00–07:30
07:00–
Di 10.07.2007
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Schätze der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schätze der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schätze der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…