Staffel 9: Die Abräumer - Antiquitäten & Moneten, Folge 1–13

Staffel 9 (Die Abräumer - Antiquitäten & Moneten) von „Aus Schrott mach Schotter“ startete am 20.04.2019 in der DMAX Videotheke und am 27.04.2019 auf DMAX.
  • Staffel 9, Folge 1
    In Kannapolis, North Carolina, wird saniert, was das Zeug hält. Denn die Innenstadt soll ein neues Gesicht bekommen. Dort ist das „Black Dog Salvage“-Team mit seinen großen Lkws genau an der richtigen Adresse. Aber wo sollen die Jäger und Sammler ihre Suche starten? Die schicken Türen und Oberlichter einer Arztpraxis sind im Handumdrehen verladen – und auf dem Dach der Polizeiwache gibt es noch mehr zu holen. Dort wird in dieser Folge ein Lüftungsturm abmontiert. Beim Transport des Fundobjekts kommt ein schwerer Kran zum Einsatz. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.2019DMAXDeutsche Online-PremiereSa 20.04.2019DMAX VideothekeOriginal-TV-PremiereSo 24.06.2018DIY Network
  • Staffel 9, Folge 2
    In dieser Folge gehen die Profi-Abräumer in einer alten Villa im US-Bundesstaat Pennsylvania auf Beutejagd. Das Gebäude wurde 1892 von einem berühmten Architekten erbaut. Aber heute wuchern dort Schlingpflanzen, denn das Haus steht schon seit 20 Jahren leer. Die Crew macht sich vor Ort sofort an die Arbeit, denn im „Laverock Hill Estate“ gibt es viele brauchbare Fundstücke zu holen – von der Badewanne bis zur Bronzetür. Und im Garten lockt ein echtes Highlight. Dort hat das „Black Dog Salvage“-Team einen Trinkbrunnen entdeckt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.05.2018DIY Network
  • Staffel 9, Folge 3
    Das „Black Dog Salvage“-Team kauft seine Beute normalerweise zum Schrottwert an, aber das können die Profi-Abstauber in dieser Folge vergessen. Denn Sammler Jack weiß genau, was seine betagten Eisenbahnschätze wert sind. Vom alten Getränkespender bis zum Gleisarbeiter-Waggon: In Virginia wird über den Preis der seltenen Objekte hart verhandelt. Und eine Maschinenhalle aus den 1920er-Jahren entpuppt sich ebenfalls als perfekte Fundgrube. Dort haben die Jäger und Sammler eine Drehbank im Visier, die man zur Bar umfunktionieren könnte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 10.06.2018DIY Network
  • Staffel 9, Folge 4
    Mike Whiteside und seine Helfer schlachten in Norfolk eine Fähre aus den Siebzigerjahren aus. Die „MV Twin Capes“ wird nach der Aktion auf dem Meeresgrund versenkt, denn sie soll vor der Küste des US-Bundesstaates Delaware als künstliches Riff dienen. Aber vorher schafft das „Black Dog Salvage“-Team mit einem Kran brauchbares Material von Bord, wie zum Beispiel Lampen, Dachfenster und ein Wandbild. Was man aus solchen Fundstücken herstellen kann, zeigen die Handwerker beim Bau einer mobilen Werkstatt für den Bassisten einer Rockband. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 20.05.2018DIY Network
  • Staffel 9, Folge 5
    Die Fähre in Norfolk hat noch mehr zu bieten. Dort haben die Profi-Abräumer schon Lampen und Dachfenster auf ihren Lkw geladen. Und dieses Mal interessiert sich das Team für eine Treppe mit Stufen aus Teakholz und für den Mastkorb. Aber Mike Whiteside und seine Helfer müssen sich auf dem Schiff aus den Siebzigern zu den Fundstücken Schritt für Schritt vorkämpfen. Dabei kommen auf der „MV Twin Capes“ ein leistungsstarker Plasmaschneider und ein Kran zum Einsatz. Auf ihrem Beutezug ergattern die Sammler und Jäger jede Menge brauchbares Material. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2018DIY Network
  • Staffel 9, Folge 6
    Das „Black Dog Salvage“-Team packt in North Carolina die Kettensäge aus. Denn die Jäger und Sammler haben es in der 50 000-Einwohner-Stadt Kannapolis auf einen Dachturm abgesehen. Der alte Safe in der Bank ist ebenfalls zu kostbar, um ihn achtlos wegzuwerfen. Und im Möbelhaus nebenan bauen Mike Whiteside und seine Handwerksgesellen die Fenster aus. Die Ausbeute kann sich sehen lassen. Deshalb überreichen die Profi-Abstauber dem Bürgermeister von K-Town im Gegenzug ein cooles Erinnerungsstück für den Eingangsbereich des neuen Rathauses. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 04.11.2018DIY Network
  • Staffel 9, Folge 7
    Mike Whiteside und seine Helfer haben in Roanoke im Bundesstaat Virginia, das Schild einer Schreinergewerkschaft im Visier. Das vier Meter lange Objekt aus den Fünfzigerjahren eignet sich perfekt als Wanddeko für einen Verkaufsraum oder eine Bar. Bevor das „Black Dog Salvage“-Team die überdimensionale Handsäge von der Wand abmontiert, installieren die Profi-Handwerker auf dem Dach des Gebäudes einen Haltepunkt, an dem sie das Fundstück fixieren. So können die Männer die kostbare Beute sicher auf den Boden abseilen, ohne sie zu beschädigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 18.11.2018DIY Network
  • Staffel 9, Folge 8
    Ein Künstler und Sammler bietet den Profi-Abräumern Objekte aus einer Marinewerft zum Kauf an. Die betagten Fundstücke haben ohne Zweifel Upcycling-Potenzial. Aus den Rotorblättern eines alten Schiffspropellers könnte man zum Beispiel schicke Möbel fertigen. Doch vorher müssen sich die Verhandlungspartner in Princeton auf einen fairen Preis einigen. In einem Einkaufszentrum in Roanoke macht das „Black Dog Salvage“-Team ebenfalls reiche Beute. Dort laden die Handwerksgesellen in dieser Folge ein Tragwerk aus Metall und Neonleuchten in ihren Lkw. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 28.10.2018DIY Network
  • Staffel 9, Folge 9
    Aus Alt mach Neu: Das „Black Dog Salvage“-Team will einen Brauereikessel zum Barbecue-Smoker umfunktionieren. Mike Whiteside hat das kostbare Fundstück in einem Altmetallcontainer entdeckt. Doch bevor die Upcycling-Experten das Umbauprojekt in Angriff nehmen, geht es mit dem Lkw zu einer Tankstelle in Grottoes, Virginia. Das betagte Gebäude aus den 1920er-Jahren wurde zum Abriss freigegeben und wird dem Bagger dem Erdboden gleichgemacht. Dort reißen sich die Profi-Abräumer Türen, Buntglasfenster und ein Keramikspülbecken unter Nagel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.05.2018DIY Network
  • Staffel 9, Folge 10
    Auf zur nächsten Fundgrube! In dieser Folge gehen die Profi-Abräumer im Shenandoah Valley auf Beutejagd. Dort hat das „Black Dog Salvage“-Team in Winchester die Scheune einer Apfelplantage im Visier. Bevor Mike Whiteside und seine Helfer in dem betagten Schuppen Holzbretter und Dachplatten abmontieren, laden die Jäger und Sammler an Ort und Stelle einen klapprigen Traktor auf ihren Anhänger. Das verrostete Vehikel ist zwar nicht mehr fahrtüchtig, doch beim Ausschlachten findet sich garantiert das eine oder andere brauchbare Ersatzteil. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2018DIY Network
  • Staffel 9, Folge 11
    Mike Whiteside und sein Team tüfteln in ihrem Steinhaus an einer Sanitäranlage mit gegenüberliegenden Waschtischen. Damit man sich beim Zähneputzen nicht beobachtet fühlt, setzen die Profi-Handwerker einen doppelseitigen Spiegel dazwischen. Alte Buntglasfenster und recycelte Fensterrahmen verleihen der Konstruktion einen ganz besonderen Charme. In Drakes Branch steht anschließend ein Abrissprojekt auf der Agenda. Dort soll die Crew eine Blockhütte aus dem frühen 18. Jahrhundert zerlegen. Für den Wiederaufbau werden alle Teile nummeriert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 10.06.2018DIY Network
  • Staffel 9, Folge 12
    Das „Black Dog Salvage“-Team nimmt auf der Taylor-Farm in Yorktown ein Rettungsboot in Schlepptau. Das Wasserfahrzeug stammt aus den Fünfzigerjahren und bietet Platz für 31 Personen. In einem Schuppen entdecken die Jäger und Sammler zudem Apfelkisten, die man zu Beistelltischen oder Regalen umfunktionieren kann. Pro Stück bringen solche Objekte rund 25 Dollar ein, deshalb landet das Upcycling-Material ebenfalls auf dem Lkw. Damit hat sich die Anreise schon gelohnt, aber möglicherweise graben die Profi-Abräumer vor Ort noch mehr Schätze aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 24.06.2018DIY Network
  • Staffel 9, Folge 13
    In dieser Folge brechen die Jäger und Sammler nach Florida auf. Dort besucht das Team auf Amelia Island ein Unternehmen, das gesunkene Schiffe birgt. Die Jungs von „SOS Marine Salvage“ machen unter Wasser im Prinzip den gleichen Job wie ihre Kollegen an Land. Sie retten kostbare Gegenstände vor dem Verfall. Kann Mike Whiteside beim Tauchen mithalten? Der Firmenboss will es noch einmal wissen und macht sich vor Ort mit der Ausrüstung vertraut, bevor er sich in die eiskalte Strömung vorwagt. Und dann geht es hinunter auf den Meeresgrund. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 21.10.2018DIY Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aus Schrott mach Schotter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…