Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Der Kommissar und die Alpen“ startete am 20.10.2017 bei Fox Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (89 Min.)
    Der Kommissar Rocco Schiavone (Mario Giallini), mit der unvermeidlichen Zigarette, im Rang eines Vice-Questore, ist nicht das, was man unter einem vorbildlichen Polizisten versteht. Er ist nicht nur launisch und zynisch, er nimmt es auch mit dem Gesetz nicht allzu genau. Aus disziplinarischen Gründen wurde der eingefleischte Römer in die italienischen Alpen versetzt – ins Aostatal. – Bild: ZDF und ARD Degeto.
    Der Kommissar Rocco Schiavone (Mario Giallini), mit der unvermeidlichen Zigarette, im Rang eines Vice-Questore, ist nicht das, was man unter einem vorbildlichen Polizisten versteht. Er ist nicht nur launisch und zynisch, er nimmt es auch mit dem Gesetz nicht allzu genau. Aus disziplinarischen Gründen wurde der eingefleischte Römer in die italienischen Alpen versetzt – ins Aostatal.
    Nach einem Vorfall in Rom wird der Polizist und Kriminalbeamte Rocco Schiavone (Marco Giallini) in das ländliche Aostatal im Norden Italiens zwangsversetzt. Sein erster Fall lässt nicht lange auf sich warten: Auf der Skipiste wird eine Leiche gefunden, überrollt von einer Pistenraupe sieht die Leiche schlimm zugerichtet aus. Das Opfer ist der Sohn des Besitzers einer naheliegenden Skihütte und Schiavone vermutet den Täter unter den Dorfbewohnern, die nicht so unschuldig und perfekt sind, wie sie es vorgeben … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2017Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 26.01.2019Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 09.11.2016Rai 2
  • Staffel 1, Folge 2 (89 Min.)
    Vice-Questore Rocco Schiavone (Mario Giallini) mit der unvermeidlichen Zigarette …
    Rocco Schiavone (Marco Giallini) wird zum Fundort einer Leiche gerufen, das Opfer hat sich offenbar selbst an einem Kronleuchter erhängt. Doch trügt vielleicht der erste Anschein und der Mörder versucht es nach einem Selbstmord aussehen zu lassen? Der gewalttätige Ehemann zählt zu den Hauptverdächtigen, doch als Schiavone kurz davor ist den Fall zu lösen, ruft ihn ein bedeutsamer Fall aus seiner Vergangenheit wieder zurück nach Rom … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2017Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 16.02.2019Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2016Rai 2
  • Staffel 1, Folge 3 (89 Min.)
    Rocco Schiavone (Mario Gialllini, li.) und sein guter Freund, der Gerichtsmediziner Dr. Alberto Fumagalli (Massimo Reale, re.), bei der Arbeit in der Autopsie …
    Zwei unterschiedliche Mordfälle halten Rocco und sein Team in Atem: Einerseits der Fund einer mumifizierten Leiche auf dem Grab einer gut situierten Bürgerin des Dorfes, und andererseits der Tod eines Bergsteigers. Dieser war mit seinen Geschäftspartnern unterwegs und ist abgestürzt. Rocco stellt den Verdächtigen eine Falle, um herauszufinden, ob es ein Unfall war oder doch ein kaltblütiger Mord. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2017Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 23.02.2019Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 16.11.2016Rai 2
  • Staffel 1, Folge 4 (89 Min.)
    On left: Rocco Schiavone (Marco Giallini).
    Die Tochter des bekannten Bauherren Pietro Berguet wird entführt. Gehetzt versucht Rocco (Marco Giallini), den Aufenthaltsort des Mädchens ausfindig zu machen. Doch die Entführer sind immer einen Schritt schneller als Schiavone. Im Laufe der Ermittlung findet das Team um Rocco heraus, dass der Bauherr Schulden bei der Mafia hat. Sind die Entführer der Tochter also Teil einer organsierten Mafia-Einheit? Die Zeit drängt. Dem Kommissar bleiben nur wenige Tage, um das Mädchen vor dem Tod zu retten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2017Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 02.03.2019Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 23.11.2016Rai 2
  • Staffel 1, Folge 5 (87 Min.)
    Rocco (Marco Giallini) im luxuriösen Chalet der Witwe des Ermordeten.
    Rocco Schiavone (Marco Giallini) versucht, den Fall um die Geiselnahme der reichen Bauherrentochter zu lösen. Doch bevor die Drahtzieher der Entführung gestehen können, werden sie im Gefängnis ermordet. Rocco beginnt dort zu ermitteln und befragt die Wärter und Insassen zu dem Fall. Unterdessen fragt ihn Adele, eine langjährige Freundin seines besten Freundes Sebastiano, ob sie bei ihm in Aosta bleiben kann, und Rocco stimmt widerwillig zu. Sein Fokus liegt allerdings darauf, die kriminellen Machenschaften der Mafiabosse aufzudecken. Ein gefährliches Unterfangen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 30.03.2019Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 30.11.2016Rai 2
  • Staffel 1, Folge 6 (88 Min.)
    ARD Degeto DER KOMMISSAR UND DIE ALPEN – IN EINER EINZIGEN SEKUNDE, „Rocco Schiavone – Pulizie Di Primavera“, am Samstag (13.04.19) um 21:45 Uhr im ERSTEN. Eine verblassende Erinnerung für Rocco: seine Frau Marina (Isabella Ragonese) und seine Halbweltkumpels über den Dächern seiner Heimatstadt Rom …
    Seit dem Mord an Adele steht Rocco (Marco Giallini) unter Schock. Er durchlebt noch einmal den Schmerz, als seine Frau vor Jahren ermordet wurde. Seine Chefs in Aosta besprechen Schiavones nachlassende Leistung als Kommissar. Er will zurücktreten, doch Enzo Baiocchi, der Mörder von Adele, geht ihm nicht aus dem Kopf. Auf wen hatte es Baiocchi wirklich abgesehen? So findet sich das alte Team aus Rom rund um Rocco zusammen, um den geflüchteten Enzo Baiocchi zu jagen und sich an ihm zu rächen. Vom Aostatal über die Küste der Adria entlang bis nach Rom hetzen sie dem Mörder hinterher … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2017Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 13.04.2019Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 07.12.2016Rai 2

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kommissar und die Alpen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…