Folge 473

  • Sendung vom 12.06.2015

    Folge 473 (118 Min.)
    Caroline Beil & Isabel Varell, die „Hammerfrauen“
    Die „Hammerfrauen“ sind los! Mit Caroline Beil und Isabell Varell stehen in den Berliner Wühlmäusen ab 16. Juli zwei Stars auf der Bühne, die ihrem Affen so richtig Zucker geben können – als vom Leben zerzauste Frauen, die bei Lady-Kursen im Fliesenlegen, Prosecco und Häppchen im nächtlichen Baumarkt Trost finden und mit Witz und Courage zu neuen Ufern aufbrechen. Zu „Riverboat“ kommen die Entertainerinnen nicht mit Hammer und Trennschleifer, sondern als charmante „Plaudertaschen“, die auch Interessantes jenseits der Bühnenbretter zu „bohren“ haben …
    Susanne Klehn, MDR-Promi-Expertin
    Sie schien die Sonne für sich gepachtet zu haben: Jung, gut aussehend, als Promi-Reporterin in einer aufregenden Welt unterwegs, die sie in der Nachmittagssendung „MDR um 4“ vorstellt. Die reale Sonne aber ist heute Susanne Klehns größter Feind geworden: Vor sechs Jahren wurde bei der Leipzigerin schwarzer Hautkrebs festgestellt. Überlebenschance: 67 Prozent, so die Ärzte. Kurz vor ihrem 28. Geburtstag musste die heute 34-Jährige ihren Kampf gegen den Krebs aufnehmen. Nach zwei Jahren gilt sie als gesund; geheilt ist sie aber erst nach zehn Jahren. Durch die Krankheit hat die Journalistin ihr Leben neu kennenlernen müssen, wovon sie in ihrem Buch „67 Prozent vom Glück“ berichtet.
    Olaf Berger, Schlagersänger
    Zu seinem 30. Bühnenjubiläum macht sich Olaf Berger ein Geschenk: Album und Tour mit seinem Freund, dem dreifachen Grand-Prix-Gewinner Johnny Logan. Den irischen Star hatte der Dresdner in seiner Wahlheimat Mallorca vor neun Jahren kennen gelernt. Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker spielte Berger zuerst in der Band seines Vaters. Nachdem er den DDR-Nachwuchswettbewerb „Goldener Rathausmann“ gewann, wurde das Fernsehen auf ihn aufmerksam. Mit dem Titel „Es brennt wie Feuer“ gelang dem heute 51-Jährigen sein erster Hit. Seitdem ist der Sänger eine feste Größe im Schlagergeschäft. Für den Mitteldeutschen Rundfunk moderierte er außerdem verschiedene Fernsehreihen. Trotzdem musste Olaf Berger in den vergangenen Jahren auch mehrere Schicksalsschläge verkraften. Über drei Jahrzehnte Hochs und Tiefs und wie man es schafft, immer wieder aufzustehen.
    Ralf Bauer, Schauspieler und Teilnehmer an der Castingshow „Let’s Dance“
    Ein grippaler Infekt bedeutete das Aus für den Schauspieler Ralf Bauer und seine Tanzpartnerin auf dem Showparkett der RTL-Castingshow „Let’s Dance“. Für das Finale am vergangenen Freitag schlüpfte der Zuschauerliebling aber dann doch noch einmal in 1 die Tanzschuhe und legte einen heißen Tango hin … Inzwischen sattelte der 48-Jährige aus Baden um: Derzeit
    stehen körperlich harte Proben an für die nächste Herausforderung: Ab dem 27. Juni gastiert Ralf Bauer hoch zu Ross als Winnetous Freund Old Firehand in „Tal des Todes“ auf der Freilichtbühne in Bad Segeberg.
    Elisabeth Hart, Kabarettistin und Tochter von Kabarett-Legende Jürgen Hart
    „Die Leute hatten natürlich große Erwartungen an mich. Aber inzwischen kann ich gut damit umgehen“, strahlt Jung-Star Elisabeth Hart. Als sie vor zweieinhalb Jahren in die beinahe übergroßen Fußstapfen des berühmten Vaters trat, war sie sich nicht sicher, ob das elterliche Metier das Richtige sein könnte? Zuvor hatte die heute 29-Jährige ihre Schauspielausbildung mit Auszeichnung bestanden. Trotzdem verlor Elisabeth bei ihrem Engagement in Bochum den Glauben an sich und ihr Können. Aber jetzt ist sie zurück, zeigt in ihrem mittlerweile fünften Programm „Wir müssen noch gießen“ ihr komödiantisches Talent und ist ab sofort festes Ensemblemitglied des kleinen, aber feinen Kabaretts „academixer“.
    Michael Naseband, Ex-„K11“-Kommissar und Buchautor
    „Alt mit Schuss – Naseband ermittelt“. Dieser Krimi-Titel verrät eigentlich keine Neuigkeit. Denn Michael Naseband ermittelt tatsächlich schon seit über 30 Jahren: Zuerst als Polizist im Bereich Schwerst- und Tötungsdelikte, dann als Polizeichef am Flughafen in Pristina und schließlich rund zehn Jahre lang in der Kult-Reihe „K 11“. Jetzt hat er in seiner Heimatstadt Düsseldorf eine Kneipe eröffnet und ist als Autor ins Krimi-Fach eingestiegen. Schließlich kennt sich der gestern 50 Jahre alt gewordene Charakterkopf aus an der „Längsten Theke der Welt“, wie die Düsseldorfer Altstadt genannt wird. Das war schließlich lange sein Revier als realer Cop. Insofern war es dann auch naheliegend, dass der Autor Naseband den Mann Naseband zum Helden seines Krimis auserkor. Authentischer geht’s nicht.
    Jascha Rust, Schauspieler, Ex-GZSZ-Star, der Neue bei „In aller Freundschaft“
    Kris Haas muss Sozialstunden leisten, die Jascha Rust in seiner Filmrolle in der Sachsenklinik absolviert. Dort gefällt es ihm schließlich so gut, dass er gerne bleiben möchte. Sein Einstieg basiert allerdings auf einer großen Lüge … Das ist der Beginn der neuen TV-Karriere des 25-Jährigen! Im April hatte Jascha Premiere in der Arztserie „In aller Freundschaft“ im ERSTEN. Ein alter Hase ist er gleichwohl im TV-Geschäft – schließlich war er fast vier Jahre der Mädchenschwarm in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, für die er sogar kurz vor dem Abi die Schule schmiss. Dort hatte er das Wahlfach „Darstellende Kunst“ gewählt, denn Schauspielerei war schon immer sein Berufswunsch gewesen. Ein zufälliges Casting brachte ihn schließlich zum Fernsehen. Jetzt pendelt Jascha Rust zwischen Potsdam und Leipzig. Ob sich der Teenie-Star bald ganz in Mitteldeutschland niederlässt? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2015MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 22.06.2015
10:15–12:15
10:15–
Fr 12.06.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 12.06.2015
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…