Folge 470

  • Sendung vom 24.04.2015

    Folge 470 (118 Min.)
    Tom Pauls, Kabarettist, Schauspieler, Theaterchef
    Erstmals gewährt der Kabarettist, Schauspieler und bekennender Sachse seinem Publikum einen Blick ins Private. Er offenbart ein Kaleidoskop an Streichen und Dummheiten aus seiner Kindheit. Ob Grabräuberei oder Brandstiftung – der kleine Tom war mit dabei.
    Mareile Höppner, „Brisant“-Moderatorin
    Am Pfingstmontag führt sie gemeinsam mit Hartmut Schulze-Gerlach durch „Damals war’s – Die Show“ im MDR. Live berichtete sie von der royalen Hochzeit in London, und gemeinsam mit ARD-Experte Rolf Seelman-Eggebert dreht sie zur Zeit einen Film über den Deutschland-Besuch der Queen am 25. Juni.
    Horst Lichter, Kult-Koch
    Im Fernsehen gibt er den Küchenclown. Dabei war sein Leben nicht nur zum Lachen: Als junger Vater musste Horst Lichter den Tod seines Kindes verkraften. Er selbst erlitt mit Ende 20 zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt. Sein Humor half, die Schicksalsschläge zu überwinden.
    Andrea „Kiwi“ Kiewel, TV-Moderatorin
    Kurz vor ihrem 50. Geburtstag zeigt sie sich glücklich und schöner als je zuvor. Und das, nachdem sie privat eine schwere Zeit hinter sich hat. Sie musste, nach dem Tod ihres Ex-Mannes und Vater des gemeinsamen Sohnes, das Leben mit und für den 14-Jährigen erst wieder
    neu entdecken.
    Maren Gilzer, Dschungel-Queen 2015 und Schauspielerin, u.a. „In aller Freundschaft“
    Maren I., die Dschungel-Königin anno 2015, hat für sich selbst eine neue Rolle konzipiert, aus der sie niemand absetzen kann – ausgenommen sie selbst, falls sie einmal keine Lust mehr auf ihr Projekt hat. Worum es dabei geht, wird sie bei „Riverboat“ erzählen. Und auch darüber, was eigentlich los ist im Camp, wenn die Kameras einmal aus sind bzw. was lässt die Redaktion beim Schnitt unter den Tisch fallen?
    Annemarie Eilfeld & Tom Schwarz, Sängerin und & Profi-Schwergewichtsboxer
    Am 2. Mai hat sie ihren 25. Geburtstag und er seinen 12. Boxkampf. Annemarie Eilfeld und Tom Schwarz werden den Tag gemeinsam verbringen, denn sie sind ein Paar, seit sie einander vor zehn Monaten am Rande einer Box-Gala in Dresden vorgestellt wurden.
    Michaela Koschak, MDR-Wettermoderatorin
    Der Frühling ist da und schon wird Michaela Koschak gerne gefragt, wie denn der Sommer wird? Die Prognose wäre allerdings gewagt. Drei Tage, so die Wetterprofis, kann das Wetter nur zuverlässig vorausgesagt werden. Dabei wird allerdings eines deutlich: Unser Klima befindet sich im Wandel. Deshalb hat die MDR-Wetterfrau ein Erklärbuch für Kinder geschrieben, das sich damit beschäftigt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2015MDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 17.07.2016
12:00–13:58
12:00–
Fr 15.07.2016
22:00–23:58
22:00–
So 26.04.2015
14:00–16:00
14:00–
Fr 24.04.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 24.04.2015
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…