Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    1950 wurde Timothy Evans wegen Mordes an seiner kleinen Tochter Geraldine gehängt. Viele glaubten, er hätte auch seine Frau auf dem Gewissen. Bis zum Schluss hatte er seine Unschuld beschworen. Erst Jahre später fand man heraus, dass sein Nachbar, John Reginald Christie dafür verantwortlich war. Aus Sicht der Opfer selber wird in jeder Episode Einblick in die düstere Welt des heute berühmt-berüchtigten Serienkillers gegeben … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2017RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2016BBC One
  • Folge 2
    Als das junge Paar Timothy und Beryl Evans neben die Christies in die Rillington Place Nr. 10 zieht und sich mit dem älteren Ehepaar anfreundet, nimmt ihre Beziehung eine finstere Wendung. John, der sich mehr und mehr für das Paar interessiert, gewinnt zunehmend an Einfluss und beginnt das junge Glück, besonders Timothy, für seine Zwecke zu manipulieren. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2017RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDi 06.12.2016BBC One
  • Folge 3
    Unter dem Druck von Timothy Evans Gerichtsverfahren, bei dem John als Hauptzeuge aussagen soll, wird es für ihn immer schwerer, die Scharade aufrechtzuerhalten. Als auch noch die Ehe der Christies endgültig zerbricht, bricht in John das Chaos aus und er offenbart der Welt sein wahres Ich. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2017RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDi 13.12.2016BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rillington Place – Der Böse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…