Rentnercops
D 2015–2024
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Rentnercops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rentnercops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In Köln-Mühlheim bleibt der Polizeinachwuchs aus. Kommissaranwärter Hui Ko (Aaron Le) hält mit der ehrgeizigen Dezernatsleiterin Vicky Adam (Katja Danowski) die Stellung, doch ansonsten ist weit und breit niemand in Sicht, der den Job machen will. Als eine Leiche in Karnevalsuniform im Stadtwald ausgebuddelt wird, die 50.000 DM im Revers hat, kommt Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle) auf die Idee, die beiden Kommissare Edwin Bremer (Tilo Prückner) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler) zurück zu holen, die den Fall vor 18 Jahren bearbeitet haben. Für die beiden reaktivierten Kommissare, die bereits auf 40 gemeinsame Dienstjahre zurückblicken, kommt die Abwechslung gerade recht. Während Günther inzwischen als Vollzeit-Opa von seinen Enkeln auf Trab gehalten wird, trauert Edwin seiner verstorben Frau nach und ist in Selbstmitleid und Verwahrlosung versunken.
Ab der vierten Staffel wird Winklers Rolle von Peter Lerchbaumer verkörpert. Ab der fünften Staffel übernehmen Bill Mockridge und Hartmut Volle als neues Ermittler-Team. (Text: GR)

Rentnercops auf DVD & Blu-ray

Rentnercops – Streaming & Sendetermine

Rentnercops – Community

  • am

    Eigentlich war ich ganz froh, als die Serie nach dem Tod der beiden ursprünglichen Hauptdarsteller weiter ging. Mittlerweile dreht es mir aber bei jeder neuen Folge den Magen um. Die Folge mit der Nieren-Transplantation war echt unter aller Kanone. Klar kann man den trotteligen Schwiegersohn zum Running Gag machen. Aber eine lebensnotwendige Transplantation ist ein viel zu ernstes Thema, um das so ins Lächerliche zu ziehen. In der heutigen Folge war wieder vor allem die Familie Schmitz so überzogen doof dargestellt, dass ich echt froh bin, dass die Serie nicht weiter geht.
  • am

    Schaut das überhaupt noch jemand?
  • am

    Ich finde die neuen Folgen eher langatmig bis langweilig und sie kommen nicht mal ansatzweise an den Charme der ersten Staffeln der Serie ran. Ganz gut, dass die Serie endet...
  • (geb. 1956) am

    Rentnercops gehen in Rente: "Man soll gehen, wenn es am schönsten ist." - das hätte man schon nach der 4. Staffel machen sollen.
  • am

    Und dann ist schluß! Siehe News > Abgesetzt! 👏

Rentnercops – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rentnercops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…