Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Real Detective“ startete am 10.11.2017 bei Nitro..
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Mordermittler John Conaty und Ray Giacomelli arbeiten seit Jahren zusammen und sind seither die besten Freunde. Gemeinsam wollen sie einen weiteren Fall aufklären: Die schwangere Monique Huffman setzt einen Notruf ab, weil ihr Bruder blutüberströmt vor ihrer Haustür abgesetzt wurde. Der junge Mann, Eric, überlebt den Angriff aufgrund seiner schwerwiegenden Verletzungen nicht. Wie gewohnt setzt das Ermittlerduo alle Hebel in Bewegung, den Täter zu finden. Schnell erahnen Conaty und Giacomelli, dass Moniques Aussagen zu dem Vorfall nicht der Wahrheit entsprechen können: In ihrem Haus findet sich die Kleidung eines Mannes, obwohl sie angegeben hatte, alleine zu wohnen.
    Als die Ermittler dann auch noch großflächige Blutspuren im Wohnzimmer des Hauses entdecken, scheint es offensichtlich, dass sich der Angriff auf Eric nicht außerhalb, sondern in Moniques Haus zugetragen haben muss. Detective Conaty muss sich vorerst aus den Ermittlungen zurückziehen, als er plötzlich völlig unerwartet erfahren muss, dass seine Mutter verstorben ist.
    Erleichtert, dass er sich in dieser Situation auf seinen Freund und langjährigen Partner Giacomelli verlassen kann, versucht er sich auf seine Familie zu konzentrieren. Doch nur kurze Zeit später erreicht ihn der Anruf eines Kollegen: Der von ihm und Giacomelli gesuchte Killer hat erneut zugeschlagen und ein weiteres Opfer auf dem Gewissen. Schlagartig entwickelt sich der Fall zu Conatys größtem Alptraum, der ihn noch sein gesamtes Leben verfolgen wird … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2017Nitro.Original-TV-PremiereDo 02.03.2017ID
  • Staffel 2, Folge 2
    Riverside County, Kalifornien: Eine Serie von schrecklichen Mordfällen erschüttert die Stadt. Dabei hat es der unbekannte Killer auf junge Frauen abgesehen und richtet seine Opfer auf brutalste Weise hin. Der erfahrene Bob Creed, der die Ermittlungen leitet, versucht fieberhaft, den gnadenlosen Serienmörder zu finden. Als schließlich eines der Opfer auf dem Grundstück gefunden wird, das einst Bobs Großvater gehörte und damit an viele seiner Kindheitserinnerungen geknüpft ist, und ein weiterer Mord an einem jungen Mädchen begangen wird, das Bob kennt, liegt die Vermutung nahe, dass der Täter mit der Polizei zu spielen versucht. Versessen darauf, die Mordserie endlich zu stoppen, läuft die verzweifelte Suche nach dem eiskalten Killer auf Hochtouren. Dass Bob Creed schließlich feststellen muss, dass ihm der Täter die gesamte Zeit näher war, als er je angenommen hätte, macht den Fall zum schlimmsten seiner gesamten Karierre … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017Nitro.Original-TV-PremiereDo 09.03.2017ID
  • Staffel 2, Folge 3
    Ihren Mitmenschen zu helfen und die Bösen zu schnappen: Das hat Detective Christine Mannina immer am meisten an ihrem Beruf geliebt. Als sie eines Nachts zu einem Tatort gerufen wird, ahnt sie noch nicht, dass sie dieser Fall noch lange verfolgen wird. Bei einer erbarmungslosen Schießerei wurde ein Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt. Verzweifelt beginnt Detective Mannina nach einer Spur zu suchen, die zum Täter führt. Dabei taucht ein Name immer wieder auf: Micheal Moss. Doch in welchem Zusammenhang steht er zu der Bluttat? Steckt er hinter dem Angriff, ist er ein Augenzeuge oder ebenfalls ein Opfer? Mannina wird die dunkle Wahrheit schon bald ans Licht bringen … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2017Nitro.Original-TV-PremiereDo 16.03.2017ID
  • Staffel 2, Folge 4
    An diesen Fall seiner Karriere erinnert sich Special Agent Jeff Rinek noch haargenau: Eine vierköpfige Familie wird in ihrem Haus von zwei maskierten Männern überfallen und mit Waffen bedroht. Sie verlangen Geld, sperren das Ehepaar und den älteren Sohn im Badezimmer ein und entführen das sieben Monate alte Baby. Geld hingegen wird nicht gestohlen. Rinek, der selbst Familienvater ist, setzt alles daran, das vermisste Kind zu finden. Er verhört zunächst die Eltern und ahnt bereits, dass der Vater etwas verheimlicht. Und tatsächlich gibt der schließlich zu, einigen fragwürdigen Männern Geld zu schulden. Haben sie das Kleinkind entführt, um die Familie zu erpressen? Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und führen Rinek letztlich erneut zum Kindsvater. Doch es stellt sich heraus, dass die Entführung des Babys einen anderen Grund hat, als Rinek zunächst annimmt … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2017Nitro.Original-TV-PremiereDo 23.03.2017ID
  • Staffel 2, Folge 5
    Die hübsche Tammy Armstrong wendet sich in großer Sorge an die Polizei, nachdem sie nach einem Wochenende, das sie bei einer Freundin verbracht hatte, nach Hause kommt und ihr Lebensgefährte John Maier spurlos verschwunden ist. Ermittler Larry Woebbeking, der sich zusammen mit seinem Partner dem Fall annimmt, will der hilflosen Frau schnellstmöglich helfen. Doch als hinter dem Haus des Paares eine Tonne mit verbrannten Knochen gefunden wird, auffällt, dass die Waffe von John Maier fehlt und sich überall im Innern des Hauses Blutspuren finden, verschärft sich der Verdacht, dass John brutal ermordet worden ist. Die Ermittlungen stellen Larry Woebbeking auch persönlich auf eine harte Probe: Schnell muss er feststellen, dass Tammy Armstrong sich zu ihm hingezogen fühlt. Er entwickelt sich zu einer Bezugsperson für sie und kommt damit nicht nur ihr, sondern auch der Wahrheit immer näher … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2017Nitro.Original-TV-PremiereDo 30.03.2017ID
  • Staffel 2, Folge 6
    Chefermittler Rocky Harris hat im Laufe seiner Karriere viele Mordfälle aufgeklärt, doch glücklicherweise waren nie Kinder in die schrecklichen Taten involviert – bis eines Tages die Leiche eines jungen Mädchens am Waldrand gefunden wird. Bei genauerer Betrachtung der Fingernägel des Opfers wird dem Ermittler klar, dass es vor seiner Ermordung noch versucht haben muss, sich zu wehren. Als Polizist James Ducket den Tatort erreicht und Harris davon berichtet, das Mädchen namens Teresa McAbee noch am Abend zuvor gesehen zu haben, ergibt sich ein erster Verdacht: Der Officer hatte nämlich beobachtet, dass Teresa sich mit einem deutlich älteren Jungen unterhielt, der offensichtlich an ihr interessiert war.
    Ducket, der Teresa schützen wollte, schickte sowohl sie als auch den Jungen namens Salvador nach Hause, wo das junge Mädchen jedoch nie ankam. Sofort bestellt Harris den besagten Salvador aufs Revier. Und dieser entpuppt sich als der perfekte Verdächtige: Er scheint nicht nur Gefühle für Teresa zu hegen, sondern hat ebenfalls tiefe Kratzer an seinen Armen. Doch während dem Verhör spürt der erfahrene Ermittler schnell, dass Salvador, der immer wieder seine Unschuld beteuert, nicht lügt. Schließlich ergibt sich für Harris eine neue Vermutung, wer hinter der schrecklichen Tat stecken könnte. Aber noch bevor er die unfassbare Wahrheit endgültig aufdecken kann, begeht der gnadenlose Killer einen weiteren Mord … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2017Nitro.Original-TV-PremiereDo 06.04.2017ID
  • Staffel 2, Folge 7
    Der junge Matthew Mirabal wendet sich besorgt an die Polizei, nachdem seine Frau Natalie nicht von einem abendlichen Einkauf zurückgekehrt ist. Detective Steve Ainsworth wird sogleich mit dem Fall betraut, doch nur wenige Stunden später wird Natalies Leiche von Wanderern in den Bergen gefunden – ein äußerst schrecklicher Fund, denn der Kopf der jungen Frau wurde sorgfältig von ihrem Körper abgetrennt. Fassungslos über den brutalen Mord, versucht Detective Ainsworth nun fieberhaft aufzuklären, wer hinter der gewalttätigen Bluttat steckt. Seine Ermittlungen ergeben, dass Matthew und Natalie einer mysteriösen Kirchengruppe angehören, die von einem fragwürdigen Pastor geleitet wird. Als der Detective schließlich die erschreckende Wahrheit über den Mord an Natalie erkennt, weiß er bereits: Diesen schrecklichen Fall wird er niemals vergessen können … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2017Nitro.Original-TV-PremiereDo 13.04.2017ID
  • Staffel 2, Folge 8
    Ein kleiner Junge findet im Wald die Leiche eines jungen Mädchens. Sergeant Clarence Douglas und seine neue Kollegin Darcus Shorten werden mit dem Fall betraut. Zwar ist schnell ersichtlich, dass das Mädchen brutal ermordet worden ist, jedoch lässt es sich nicht auf Anhieb identifizieren. Verzweifelt versuchen die Ermittler also nicht nur herauszufinden, wer die schreckliche Tat begangen hat, sondern vor allem, um wen es sich bei dem kleinen Mädchen handelt. Dass in den vergangenen Tagen jedoch kein Kind vermisst gemeldet wurde, erschwert die Suche nach den Angehörigen.
    Mithilfe eines Phantombildes will Sergeant Douglas die Aufmerksamkeit der Presse auf den mysteriösen Fall lenken. Doch plötzlich wird das ganze Land von einer unerwarteten Tragödie erschüttert: Die Terroranschläge des 11. September sind das einzige Thema, von dem die Presse fortan berichtet. Als der Sergeant endlich doch eine Pressekonferenz durchschlagen kann, appelliert er instinktiv an die Großmutter des unbekannten Mädchens. Und tatsächlich meldet sich nur kurze Zeit später eine Frau, die meint, auf der Phantomzeichnung ihre verschwundene Enkelin zu erkennen … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2017Nitro.Original-TV-PremiereDo 20.04.2017ID

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Real Detective online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…