Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „Raiders of the Lost Art – Die Kunstjäger“ startete am 27.04.2016 bei GEO Television.
  • Staffel 2, Folge 1
    Edward Munchs Gemälde schafften es in den letzten zwei Jahrzehnten mit dem Horror-Streifen „Scream“ und zwei spektakulären Diebstählen in die internationalen Schlagzeilen. Innerhalb weniger Jahre werden zwei der vier Originale aus norwegischen Musseen entwendet. Am Tatort hinterlassen die dreisten Diebe einzig die Notiz ‚Danke für die schlechte Sicherung‘. Wird es dem renommierten Kunstraub-Agenten Charly Hill gelingen, auf die Spur der über hundert Millionen Dollar schweren Kunstwerke zu kommen? (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2016GEO Television
  • Staffel 2, Folge 2
    Mit einem Wert von 135 Millionen Dollar ist Klimts „die Goldene Frau“ das teuerste Gemälde auf dem Kunstmarkt. Es handelt sich dabei um ein in schimmerndes Gold gefasstes Porträt der jungen Adligen Adele Bloch-Bauer aus Österreich von 1907. Während der Herrschaft der Nationalsozialisten wurde das Bild konfisziert. Die Auslieferung des Kunstwerkes an die USA gelingt Adeles Erben erst 2006 durch einen langwierigen Prozess. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2016GEO Television
  • Staffel 2, Folge 3
    Leonardo da Vinci gilt als der wohl bekannteste Maler der Hochrenaissance. Interessant sind vor allem die Methoden, die er in seinen Gemälden verwendete und welchen Weg seine Werke nahmen. Die wohl abenteuerlichste Geschichte kann das Frauenporträt „Die Frau mit dem Hermelin“ erzählen. Wer war diese Frau? Warum war das Gemälde jahrzehntelang verschwunden? Und welche Rolle spielt Polen dabei? Diese Fragen werden in der Dokumentation beantwortet. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2019GEO Television
  • Staffel 2, Folge 12
    2008 wurde eines der bekanntesten Werke Paul Cézannes im Zuge eines spektakulären Kunstraubs aus der Züricher Bührle-Sammlung entwendet. Vier Jahre später tauchte das Gemälde in Serbien wieder auf. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2018GEO Television

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raiders of the Lost Art – Die Kunstjäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…