Kommentare 1–10 von 17

  • (geb. 1959) am

    Erstklassige Serie mit Dieter Krebs sollte ja noch weitergehen.
    Zeigt die Unfähigkeit des Fernsehens zu erkennen was gut ist.
    Zu spät gesendet und zu zeitig eingestellt.
    Schade ich habe tränen gelacht.
    Habe leider nicht mal alle Folgen auf VHS. Warte auf eine DVD
    • (geb. 1949) am

      Ich habe die Folgen 2-4-5-6-7-8-9-11 auf DVD gebrannt.
      Folge 1-3-10-12-13 fehlt mir. Welche folgen hast Du?
  • am

    Die R.O.S.T. serie hab ich damals verschlungen und auf V.*.S festgehalten. Wird alle Jahre wieder genossen. Wenn es ´´ ENDLICH`` auf DVD rauskommt stehe ich bestimmt als erster in die Kaüferschlange.
    • (geb. 1971) am

      Das war eine tolle Serie für unsere ganze Familie, denn der Name ist Programm. Wann bringt man so etwas Gutes endlich auf DVD? Viele Grüße an alle Dieter Krebs-Fans von Ingolf Rost
      • am

        Der Sendeplatz von RTL Montag um 23.30 Uhr war nicht gerade eine Starthilfe. Dieter Krebs, der die Hauptrolle spielt und zusammen mit Jochen Filser die Sendung produziert, hatte sich "eigentlich die Prime time erhofft". Nun wettert Krebs bereits vor der Bildschirmpremiere, "daß man bei RTL immer nach neuen Unterhaltungsideen ruft und sie dann nach 23 Uhr sendet". Der Sendeplatz nach Kluges DCTP-Magazin "ist natürlich eine schwere Bremse".

        Aber volle Absicht. Dem Programmdirektor hat die erste "ROST"-Staffel nicht gefallen. 52 Folgen sollte Krebs laut Vertrag bis September 1994 für rund 20 Millionen Mark (Branchenschätzung) produzieren, schon jetzt zog RTL die Notbremse: Produktionsstopp nach 13 fertiggestellten Folgen.

        Schaaaadee
        Das was ich von den Rost gesehen habe fand ich super wie alles von Dieter Krebs.
        Mein Lieblings Spruch im Vorspann: "Clarissa, du zerstörst mein Glück" - "Nicht, Opa - Wer denn dann?"
        • (geb. 1972) am

          Ein Rost lügt nicht! Du Oma tut der Oppa jetzt sterben? Mein Kind das heißt richtig "Stirbt Opa jetzt" Versuch's doch noch mal. Kind Rost:"Stirbt Oppa jetzt?" Vielleicht mein Kind, vielleicht können wir ja gleich schon in der Vergangenheitsform reden!(Auszug aus dem Dialog zwischen Diether Krebs und Susanne Uplegger). Dabei hab ich Bauchkrämpfe bekommen, einfach nur stark.

          Legendär, die Sendung war der Hammer, habe es auch nicht verstanden, daß diese Sendung nicht wiederholt worden ist. Von der Qualität her kann die Sendung mit Klimbim mithalten, war ebenso Klamauk. Klimbim wird ständig wiederholt.
          Wenn RTL nix zu senden weiß kommt ständig Dante's Peak oder ähnliches.
          Rost war, was, wo ich immer mit Spannung vorgesessen habe.
          Aber die Zuschauerzahlen waren wohl zu niedrig, deswegen schon vorher eingestampft, sonst hätte Diether Krebs auch noch weitere gedreht. Ein Komiker allerbesten Formates.
          Schade, daß er schon nicht mehr unter uns ist.
          Ich plädiere auch für eine Wiederholung, meinetwegen auch drei uhr Nachts, ich nehm es dann auf:)
          • am

            Selten so gelacht wie bei rost. Diether Krebs in drei Parade Rollen. Es ist nicht nachvollziebar warum die Serie nicht wiederholt wird. Einfach schade. Es gibt rost nicht mal auf DVD und das wo heute jeder Müll erscheint.
            • (geb. 1977) am

              Ja, das ist sehr schade! Ich habe leider nur ab der Folge , mit dem Maulwurf aufgenommen, in einer sehr guten "VHS-Quantität", weil man es nicht oft genug sehen konnte! Wie die Anderen schon schreiben: Jeder Mist wird wiederholt, aber das, was wirklich lustig ist-natürlich nicht???
            • am

              ja im moment sieht es immer noch nicht danach aus, als würde es nicht mehr auf dvd erscheinen.. ich fand die serie echt total genial, und heute wo es jeden scheiss auf dvd gibt, erscheint sowas geniales nicht.. :( zum glück hab ich die folgen noch auf vhs.. auch wenn die qualität nich mehr die allerbeste ist nach all den jahren.. aber bessser wie nix..
          • (geb. 1975) am

            Wird zeit, dass Familie Rost mal wieder im TV läuft. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum die Serie so kalt gestellt wurde. Auch damals schon, als diese bei RTL lief, so spät und dann ohne Wiederholung. Und da das neue Jahr erst angefangen hat, wünsche ich mir eine Neuausstrahlung der Folgen. Und ich denke, dass noch mehr Fans dazu kommen werden. Drücken wir ganz fest die Daumen.
            • (geb. 1973) am

              Die geilste Serie der welt. Bitte wiederholt sie mal oder bringt sie wenigstens auf DVD raus.
              • (geb. 1977) am

                Ich warte auch immernoch darauf das die Serie mal wieder ausgestrahlt wird. Ein Skandal das die Serie so abgeschoben wurde. Seht doch mal was für ein Schrott heute in der Glotze läuft. Und da soll kein Platz für Rost sein? RTL soll mal wach werden.
                • (geb. 1967) am

                  waren ja mal nur genial die folgen konnt man sich gepflegt den bauch halten vor lachen ,die müssen einfach wieder erscheinen
              • (geb. 1980) am

                JAAAA, da habt ihr alle recht. die serie R.o.s.t. war der absolute oberhammer!!! wir haben auch mit der ganzen familie die serie geguckt, obwohl sie so spät kam, aber dafür durfte ich sogar länger wach bleiben. habe selten so gelacht wie damals...
                anscheinend sind bei RTL die filmrollen abhanden gekommen anders kann ich mir es nicht erklären das solch eine einmalige geniale sendung nicht mal wiederholt wird! SEHR SCHADE!!!

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ROST online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                ROST auf DVD

                Auch interessant…