Folge 289

  • Eric zaubert

    Folge 289 (25 Min.)
    Ohne Strafverfolgung eine Jungfrau zersägen, mal eben die Freiheitsstatue verschwinden lassen oder Eisenbahnschienen mit den bloßen Händen verformen – Zauberer spielen mit unserer Wahrnehmung. Doch wie „wahr“ ist unsere Wahrnehmung? Wie passen Gehirnforschung und Zauberei zusammen? Der Physiker Thomas Fraps ist einer der besten deutschen Zauberkünstler und beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie unser Gehirn überlistet und unsere
    Wahrnehmung ausgetrickst werden können. „pur+“-Moderator Eric Mayer ist einen Tag lang Zauberlehrling bei Thomas Fraps. Wie schnell kann Eric einen Trick erlernen? Welche Rolle spielen dabei Fingerfertigkeit und Ablenkung? Ganz in der Tradition der ersten Taschenspieler muss Eric auf der Straße beweisen: Kann er Passanten mit seinem Trick verzaubern? Auch im „pur+“-Studio verblüfft Eric seine Zuschauer – nichts ist so wie es scheint. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2015ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

So 27.12.2015
19:25–19:50
19:25–
So 15.02.2015
19:25–19:50
19:25–
Sa 14.02.2015
06:25–06:50
06:25–
NEU
Füge PUR+ kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu PUR+ und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PUR+ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…