Staffel 9, Folge 19

    • 288. Eric trifft „Dein Song“

      Staffel 9, Folge 19 (25 Min.)

      Auf der Bühne stehen, Musik machen und berühmt werden – der Traum vieler Jugendlicher. Doch wie geht man diesen Traum an? „Dein Song“ gibt jungen Komponisten die Chance, ihr Können zu beweisen. Sie bekommen Tipps von prominenten Paten wie Revolverheld, Nena oder Sarah Connor. Die Songs der jungen Musiker stehen dabei im Fokus. „pur+“ trifft zum Sendestart der neuen „Dein Song“-Staffel am 9. Februar 2015 junge Talente. Jason hat sich mit seinem Song „World of Distortion“ bei „Dein Song“ beworben und wurde zum Casting eingeladen. Wie hat er sich darauf vorbereitet? Was sagt die Jury zu seinem Song? Und woher hat er die Ideen zu seinen Liedern? „pur+“ besucht Jason zu Hause und klärt die Frage: Wie komponiert man eigentlich einen Song? Philip war in der vergangenen Staffel von „Dein Song“ dabei. Seine Paten waren Revolverheld. Und die fanden ihn so gut, dass er auf ihrem Konzert als Opening Act auftreten darf. Wie kommt der Song „Wer weiß?“ bei den Tausenden von Zuschauern an? Und wird Philip seine Nervosität in den Griff bekommen? (Text: ZDF)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Sa 07.02.2015
        ZDF

    Cast & Crew

    Sendetermine

     So 08.02.2015
    19:25–19:50
    19:25–
     Sa 07.02.2015
    06:25–06:50
    06:25–
    NEU

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…