Folge 413

  • Was können Drohnen?

    Folge 413 (25 Min.)
    Drohnen dienen nicht nur als Spielzeug, sie können Medikamente liefern, Rehkitze retten, und jetzt sollen sie auch noch der Feuerwehr dabei helfen, Leben zu retten. „PUR+“-Moderator Eric Mayer lernt, eine solche Feuerwehr-Drohne zu steuern. Wo ist der Brandherd? Wo ist die Rauchentwicklung am stärksten? Wo sind Opfer, und wie kommen die Feuerwehrleute dorthin? Schafft es Eric, mithilfe der Drohne vermisste Personen aufzufinden? Ferngesteuerte Rennautos waren gestern. Heute
    steuern immer mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene Quadrocopter durch die Luft. Besonders erfolgreich ist dabei Niklas Solle. Der 16-Jährige gilt als einer der besten deutschen Copterpiloten. Sein Spezialgebiet ist das First-Person-View-Race, bei dem die Piloten ihre Copter mithilfe einer Videobrille durch einen Parcours steuern. „PUR+“ begleitet Niklas zu den deutschen Meisterschaften. Wird er Nervenstärke beweisen und den Titel holen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2018ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 24.11.2020
19:25–19:50
19:25–
So 28.10.2018
19:25–19:50
19:25–
Sa 27.10.2018
06:25–06:50
06:25–
NEU
Füge PUR+ kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu PUR+ und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PUR+ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…