Staffel 3, Folge 1–15

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 3 von „People Magazine: Investigativ“ startete am 25.06.2022 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Mit der Geburt ihrer Tochter scheint das Glück von Mike und Denise Williams aus Tallahassee in Florida perfekt. Die beiden sind seit der Highschool ein Paar und nun eine echte Bilderbuch-Familie. Zur Feier ihres 6. Hochzeitstages wollen sie auf St. George Island übernachten. – Doch der Romantik-Trip findet nicht statt, weil Mike von der Entenjagd am Lake Seminole nicht zurückkommt. Bei der folgenden großangelegten Suchaktion werden Mikes Geländewagen und sein Boot gefunden. Doch von dem jungen Mann fehlt jede Spur. Ist er über Bord gegangen und ertrunken oder gar von Alligatoren angefallen worden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2018ID
  • Staffel 3, Folge 2
    Studentin Shannon lernt für ihre Abschlussprüfungen zum Semesterende in Philadelphia. Die 23-Jährige ist hochintelligent und hat sich nach dem Zwischenstopp bei einem New Yorker Finanzunternehmen an der prestigeträchtigen Wharton School eingeschrieben. Doch spät in der Nacht bemerkt die attraktive, junge Frau, dass sie in ihrer Wohnung nicht alleine ist. Ein Nachbar wird von Schreien aufgeschreckt und wählt den Polizeinotruf – doch Shannons Leiche wird erst am folgenden Tag gefunden. Sie wurde brutal vergewaltigt und stranguliert. In Philadelphia beginnt die fieberhafte Suche nach ihrem Mörder. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 12.11.2018ID
  • Staffel 3, Folge 3
    In der ländlichen Idylle von Lacombe, Louisiana, haben sich Nanette und Stephen Krentel ihr Traumhaus gebaut. Nanette ist bei allen beliebt – und so ist die Fassungslosigkeit um das Drama, das sich am 14. Juli 2017 ereignet, besonders groß. Bei der Arbeit erreicht Stephen der Anruf, dass sein Haus brennt. Als er eintrifft, steht schon alles in Flammen. Im Bad findet die Feuerwehr Nanettes verkohlte Leiche neben dem ebenfalls toten Hund. Man geht zunächst davon aus, dass sie starb, weil sie die Tiere retten wollte. Doch die Obduktion zeigt ein anderes Bild: Nanette wurde durch einen Kopfschuss ermordet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 05.11.2018ID
  • Staffel 3, Folge 4
    Darien und Tracy Biggs aus Mesa, Arizona, sind Mormonen und haben vier Kinder. Mikelle, die Älteste, ist ein kluges, sehr hübsches Mädchen. Am Abend des 2. Januar 1999 spielt sie draußen mit ihrer Schwester Kimber und wartet noch auf den Eismann, während Kim nachhause geht. Kurz darauf ist die Elfjährige verschwunden. Auf der Straße liegt ihr Fahrrad. Die Polizei startet die Suche mit Hubschrauber-Verstärkung. Als es nach 24 Stunden keine brauchbaren Hinweise gibt, setzt bei den Eltern Verzweiflung ein. Doch dann eine bizarre Wendung: Die Ermittler erfahren, dass Mikelles Vater bei seinem Alibi gelogen hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 19.11.2018ID
  • Staffel 3, Folge 5
    Die schöne, junge Mary aus Eunice, Louisiana, heiratet ihren Traummann Felix Vail. Wenig später bekommen die beiden einen Sohn, der ihr Glück perfekt macht. Dann die Tragödie: Vail kehrt verzweifelt von einer Angeltour zurück, bei der Mary aus dem Boot stürzte. Er sprang ihr nach in den Fluss, doch seine Suche war erfolglos. Sofort setzt eine große Polizeifahndung ein – und wenige Tage später findet man Marys Leiche. Da seine Geschichte zum Unfallhergang unlogisch ist, wird Felix verhaftet, kommt mit einer kleinen Strafe wegen fahrlässiger Bootsführung aber wieder frei. Marys Familie ist am Boden zerstört. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 17.12.2018ID
  • Staffel 3, Folge 6
    Ashley wohnt mit Mutter Lori und zwei Schwestern in Oregon City. Kürzlich ist auch Loris Freund eingezogen, der sich um alles kümmert. Trotzdem ist das Familienleben etwas chaotisch – so auch am Morgen des 9. Januar 2002, als Ashley mit Verspätung zum Schulbus rennt. Die hübsche Zwölfjährige ist aufgeregt, weil sie an diesem Tag einen Auftritt mit ihrer Tanzgruppe hat. Doch Ashley kommt nie in der Schule an. Ihre Mutter ist außer sich vor Sorge und verlangt, dass gegen ihren Ex-Mann, Ashleys Vater, ermittelt wird. Der ist ein verurteilter Sexualstraftäter und hatte seine kleine Tochter mehrfach missbraucht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 26.11.2018ID
  • Staffel 3, Folge 7
    Kent und Tricia Whitaker leben mit ihren Söhnen Bart und Kevin in einem gehobenen Vorort von Houston. An einem Dezemberabend will Bart seinen Jura-Abschluss feiern und lädt die Familie zum Essen ein. Als sie später nachhause fahren, passiert das Drama: Ein Mann mit Strumpfmaske hat sich Zutritt zu ihrem Haus verschafft und schießt auf die Whitakers. Tricia und der 19-jährige Kevin gehen als erste zu Boden und überleben den Angriff nicht. Kent wird schwer, Bart nur leicht verletzt und kann einen Notruf absetzen. Doch was war passiert? Hatte die Familie einen Einbrecher überrascht? Kent will nur noch Rache. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 07.01.2019ID
  • Staffel 3, Folge 8
    Joyce McLain ist ein lebenslustiges Mädchen, sehr sportlich und talentiert. An einem Sommerabend geht die 16-Jährige laufen – und kommt nicht wieder zurück. Nachdem ihre besorgte Mutter Pam sämtliche Bekannten angerufen hat, schaltet sie die Polizei ein. Eine riesige Suchaktion beginnt, die von Freunden und Familie unterstützt wird. Als jedoch Peter Larlee auftaucht, ein junger Mann, den Joyce nie besonders mochte, hat Pam ein seltsames Gefühl. – Diese Dokumentation handelt vom langen Gerechtigkeitskampf einer Mutter, die ihre ermordete Tochter nicht in Vergessenheit geraten lässt und die Wahrheit ans Licht bringt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 10.12.2018ID
  • Staffel 3, Folge 9
    Als Familie Mosley 1969 eine Reise nach Pennsylvania antritt, ist die Diskriminierung der schwarzen Bevölkerung in den Südstaaten noch weit verbreitet. Ihr Reiseziel, die Stadt York, ist in Aufruhr – überall herrscht Chaos. Für eine Einkaufstour nimmt die Familie in ihrem Cadillac eine Abkürzung durch ein fremdes Viertel, ohne zu ahnen, dass sie bald in der Falle sitzen. An einer Kreuzung wird der Wagen von einem bewaffneten Weißem Mob umzingelt. Und als Lillie Belle aussteigt, um ihre zwei kleinen Kinder zu beschützen, bricht die Hölle los. Es soll Jahrzehnte dauern, bis die Wahrheit über den brutalen Mord an der jungen Frau ans Licht kommt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 14.01.2019ID
  • Staffel 3, Folge 10
    Holly Maddux zieht 1965 aus der texanischen Provinz nach Philadelphia, um Kunst zu studieren. Die bildhübsche 18-Jährige ist ein Freigeist und findet in dem aufstrebenden Politiker Ira Einhorn einen Gleichgesinnten. Die beiden führen eine turbulente On-Off-Beziehung, die Holly nach fünf Jahren beendet, zu einer reichen Freundin nach Fire Island zieht – und dann spurlos verschwindet. Lebt Holly nun in einer indischen Kommune? Ist Einhorn für ihr Verschwinden verantwortlich? Oder hatte der neue Mann in Hollys Leben seine Finger im Spiel? Die Suche bleibt erfolglos, bis ihre Familie einen ehemaligen FBI-Agenten engagiert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 21.01.2019ID
  • Staffel 3, Folge 11
    Jenny Villarin aus Woodacre, Kalifornien, ist alleinerziehend, hat immer hart gearbeitet und ist nun als Kellnerin in einer Bar beschäftigt. Eines Abends kommt ihr Freund Jim vorbei und bringt Essen mit. In derselben Nacht meldet ein Anwohner Schüsse. Die Einsatzkräfte finden daraufhin zwei Tote in einer Wohnung hinter einer Garage – Jenny Villarin und Jim, die nackt neben dem Bett liegen. Wie sich später herausstellt, ist dieser Doppelmord so brutal wie bizarr. Die Ermittlungen führen zu einem Sektenguru, der seine Anhänger:innen manipuliert und münden in einem Netz aus Erpressung, Sex und Mord im Namen Gottes. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 28.01.2019ID
  • Staffel 3, Folge 12
    Jennifer aus Palm Springs betreut behinderte Kinder und arbeitet in Nachtschicht. Als die 19-Jährige ihren Bus verpasst, begeht sie den größten Fehler ihres Lebens: Sie steigt zu einem Fremden ins Auto, der anbietet, sie zu ihrer Arbeitsstelle zu fahren. Der Mann sieht harmlos aus, erweist sich aber als Monster, der die junge Frau vergewaltigen und ermorden will. Mit knapper Not entkommt Jennifer ihrem Peiniger, doch sie ist nur eines von vielen Opfern: Dieser Fall wird sich über Jahrzehnte erstrecken, und im Mittelpunkt steht ein Mann, dessen Mordlust so groß ist, dass er alles tut, um sie zu befriedigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 04.02.2019ID
  • Staffel 3, Folge 13
    Eric ist gehörlos und leidet unter einer Form von Zerebral-Parese. Er lässt sich von seinem Körper aber nicht aufhalten und tut alles, um an der Gallaudet University, der einzigen Universität für Gehörlose in den USA, aufgenommen zu werden. Der Junge fühlt sich dort sehr wohl und findet schnell Freunde. Alles scheint perfekt, bis er eines Tages nicht zum Unterricht erscheint. Als man in seinem Zimmer nachsieht, findet man Eric tot in einer Blutlache liegen. Er wurde erst gewürgt und dann brutal geschlagen. Und dieser Mord soll nicht der einzige bleiben. Welches Monster hat es auf die Gehörlosen abgesehen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 11.02.2019ID
  • Staffel 3, Folge 14
    Jessica Chambers lebt in Courtland, Mississippi, hat gerade die High-School abgeschlossen und will Krankenschwester werden. Doch dann passiert das Unvorstellbare: An einem Dezemberabend stoßen zwei Männer auf ein brennendes Auto. Wenig später taumelt eine Gestalt zwischen den Bäumen hervor. Es ist die 19-jährige Jessica, deren ganzer Körper in Flammen steht. Die Szene wirkt wie aus einem Horrorfilm. Jessica ist unter Schock und erliegt im Krankenhaus ihren Verbrennungen. Doch kurz vor ihrem Tod kann sie noch einen Namen stammeln, der sich wie „Eric“ oder „Derrick“ anhört. Die Ermittler arbeiten nun rund um die Uhr, um den Mann zu finden, den die junge Frau als Täter nannte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 18.02.2019ID
  • Staffel 3, Folge 15
    Ein angeblicher Jagdunfall, der sich am Ende als perfider Mord im Zuge einer Dreiecksbeziehung, von Gier und Betrug herauskristallisiert. Ein brutaler Serienvergewaltiger, der alleinlebende Frauen stalket, bedroht und schließlich keine Grenzen mehr kennt: „People Magazine Investigates“ deckt spektakuläre und dramatische Geschichten auf, die Leben auf schreckliche Weise zerstört und ganze Familien auseinandergerissen haben – Kriminalfälle, die nicht nur in den Schlagzeilen, sondern in aller Munde sind. Jede Folge der Doku-Serie zeichnet authentische Fälle nach und zeigt Exklusiv-Interviews mit Familien und Freunden der Opfer sowie mit Ermittler:innen, die hautnah in die Taten involviert waren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 25.02.2019ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn People Magazine: Investigativ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…