Staffel 5, Folge 3

  • 27. Strategie (Strategy)

    Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)
    Tommy will aus politisch-strategischen Gründen Aberama Gold davon abhalten, wegen des Mordes an seinem Sohn Rache an Jimmy McCavern zu nehmen. Doch Polly holt Aberama aus dem Krankenhaus und bringt ihn zu seiner Familie, von wo aus er Richtung Schottland aufbricht. Zwischen Polly und Aberama knistert es stark … Arthur soll ihm zusammen mit Johnny Dogs hinterherfahren, besteht aber darauf, zuerst von Tommy zu erfahren, wo Linda sich versteckt hält. Als Arthur in der Quäkergemeinde auf den Mann trifft, dem Linda sich anvertraut hat, rastet er aus und prügelt ihn fast zu Tode. Danach fährt er nach Schottland, wo Aberama mit einem Angriff auf Jimmys
    Leute diesen bereits aus der Reserve gelockt hat. Wie von Tommy angeordnet holt Arthur Aberama im letzten Moment aus der Schusslinie, tötet dabei aber einige von Jimmys Leuten.
    Jimmy versteht das natürlich als Kriegserklärung. Oswald Mosley schlägt Tommy vor, stellvertretender Vorsitzender seiner neu zu gründenden Partei zu werden, der British Union of Fascists. Tommy geht zum Schein auf das Angebot ein, nachdem er sich von Ben Younger seine Tätigkeit als Informant offiziell bestätigen lassen hat. Michael wird auf Bewährung wieder in die Familie aufgenommen, aber noch trauen Tommy und Arthur ihm nicht ganz … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 04.10.2019NetflixOriginal-TV-PremiereSo 01.09.2019BBC One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 5 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 24.10.2019
22:55–23:55
22:55–
NEU
Füge Peaky Blinders – Gangs of Birmingham kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Peaky Blinders – Gangs of Birmingham und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peaky Blinders – Gangs of Birmingham online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…