Staffel 9, Folge 1–9

Staffel 9 von „Die Geburtsklinik – Willkommen auf der Welt“ startete am 25.07.2017 auf TLC.
  • Staffel 9, Folge 1
    „Liverpool Woman’s“ ist eine der geschäftigsten Geburtskliniken in Europa. Hier kommt ein Baby nach dem anderen zur Welt. Eine der werdenden Mütter ist Kirsty. Ihre ganze Familie ist am Tag der Geburt anwesend, um ihr beizustehen. Hebamme Hana wartet, bis die Wehen wieder einsetzen und erinnert die junge Frau an die richtige Atemtechnik. Das Mädchen, das sie erwartet, ist ziemlich groß. Kirsty selbst dagegen war ein winziger Säugling – das erste Baby einer Drillingsgeburt, das im „Liverpool Woman’s“ zur Welt kam. Da sie mit ihren Geschwistern immer alles teilen musste, freut sie sich nun besonders auf ihre kleine Tochter, die ihr ganz allein gehören wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 22.03.2016Channel 4
  • Staffel 9, Folge 2
    In der Geburtsklinik „Liverpool Woman’s“ herrscht wie immer große Betriebsamkeit. Hebammen und Entbindungshelfer arbeiten oft in 12-Stunden-Schichten und können sich nie über Langeweile beklagen, denn Babies kommen zur Welt, wann sie wollen. Sara ist in der vierunddreißigsten Woche und wurde gerade per Ambulanz in die Klinik gebracht. Freund Chris kommt kurz nach ihr an und versucht, seine Liebste aufzuheitern. Währenddessen trifft auch Suzanne ein, deren Geburtstermin bereits überfällig ist. Doch die werdende Mutter bleibt entspannt, da sie schon das fünfte Kind zur Welt bringt. Für ihren Partner Gary dagegen ist es das erste Baby. Dementsprechend nervös ist der werdende Vater. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 29.03.2016Channel 4
  • Staffel 9, Folge 3
    Im „Liverpool Woman’s“, der größten Geburtsklinik Europas, geht es wieder einmal zu wie im Taubenschlag. Krankenschwester Victoria hat gerade eine recht ungewöhnliche Geburt miterlebt: Die hochschwangere Chelsea brachte ihr Kind – ein Mädchen – auf der Klinik-Toilette zur Welt. Die junge Frau realisierte erst, dass ihr Baby geboren war, als es anfing zu schreien. Gut, dass Victoria zur Stelle war, um die Kleine aus der Toilettenschüssel zu bergen. Eine schnellere Geburt hatte die Krankenschwester bis dato nicht erlebt. Um 7:22 Uhr hatte das werdende Elternpaar ihr Parkticket gelöst und um Punkt 7:35 Uhr war das Kind bereits da! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 05.04.2016Channel 4
  • Staffel 9, Folge 4
    Krankenschwester Kirsty hat in der Geburtsklinik „Liverpool Woman’s“ schon die unglaublichsten Geschichten erlebt. Vor allem Männer, die bei der Geburt ihrer Kinder anwesend sind, zeigen verblüffende Reaktionen: Große, muskulöse Burschen fallen im Kreissaal halb in Ohnmacht oder ergreifen die Flucht, wenn ihre Frauen in den Wehen liegen. Wogegen andere, die auf den ersten Blick weich und sensibel wirken, sich als echte Kerle erweisen, wenn es darauf ankommt. Kirstys Devise: Bei einer Geburt zeigt sich, wer ein wahrer Mann ist! Bei Rebecca, die ihr erstes Baby erwartet, ist Gatte Jack dabei, der sich selbst wie ein Kind benimmt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 12.04.2016Channel 4
  • Staffel 9, Folge 5
    Hebamme Victoria weiß genau, wie sie sich den perfekten Mann bei einer Entbindung vorstellt: Er soll liebevoll, fürsorglich, beruhigend und permanent anwesend sein, wenn seine Frau in den Wehen liegt. Doch solche Traumtypen findet man nicht auf Dating-Plattformen wie Tinder. Da ist Kirstine hoffentlich besser dran: Die 36-Jährige bekommt ihr erstes Kind mit ihrem Partner Phil, der die werdende Mutter vor lauter Sorge am liebsten im Rollstuhl zum Kreissaal fahren würde. Doch während die taffe Kirstine problemlos zu Fuß geht, wird dem zart besaiteten werdenden Vater schon beim Gedanken an die Geburt äußerst mulmig. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2016Channel 4
  • Staffel 9, Folge 6
    In der Geburtsklinik gibt es heute eine kurze Verschnaufpause – und die Belegschaft schwelgt in Urlaubsträumen. Eine der Hebammen hat gerade ihren Sommerurlaub nach Mallorca gebucht, während Gesundheitsassistentin Olwen von einem Land zum nächsten reist, erst Indien, dann Spanien, dann die Türkei. Doch sie werden von einer Patientin unterbrochen, die kurz vor der Niederkunft steht: Es ist Charlenes erstes Baby, aber der Vater ist nicht in die Klinik mitgekommen, weil er zu viel Panik vor der Geburt hat. Karrierefrau Charlene möchte nach sechs Monaten in ihren Beruf zurück, doch Olwen belehrt sie eines Besseren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 26.04.2016Channel 4
  • Staffel 9, Folge 7
    Toria wollte schon als Kind Hebamme werden und hat ihre Berufsentscheidung nie bereut, obwohl es in der Geburtsklinik oft zugeht wie im Taubenschlag. Gerade ist die hochschwangere Jenny mit ihrem Mann Gareth angekommen. Es ist das erste Kind der 32-Jährigen, und die werdenden Eltern sind sehr nervös. Bevor sie sich kennenlernten, war Gareth ein passionierter Globetrotter und in der ganzen Welt unterwegs. Zu seinen Reisezielen zählten Hong Kong, Singapur, Australien, Neuseeland und die Fidschis. Doch damit ist es vorbei. Der 37-Jährige leidet seit einiger Zeit an Multipler Sklerose und befürchtet, dass ihn die Krankheit bald an den Rollstuhl fesselt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.05.2016Channel 4
  • Staffel 9, Folge 8
    Stationsleitung Jo ist seit 20 Jahren Hebamme – und es gibt nichts, was sie noch nicht gesehen hat. Doch Jo erinnert sich gut an ihre Anfangszeit, als sie ihre erfahrenen Kolleginnen bewunderte. Auch Hebamme Kirsty weiß noch genau, wie ihre ersten Entbindungen abliefen, und dass sie ihre 40ste Geburt mit einem Imbiss bei McDonalds feierte, bevor sie schnell auf die Station zurück musste. Trotzdem bleibt jede Geburt einzigartig. Heute wird Maria in die Klinik gebracht. Die 34-Jährige erwartet ihr erstes Kind und krümmt sich vor Schmerzten unter den Wehen. Ihr 31-jähriger Partner begleitet sie und ist ebenso nervös wie die werdende Mutter. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2016Channel 4
  • Staffel 9, Folge 9
    Hebamme Jo liebt ihre Arbeit und fühlt sich im Kreis ihrer Kollegen wie in einer Großfamilie – auch wenn es in der britischen Geburtsklinik wieder einmal zugeht wie im Taubenschlag. Gerade ist Karra auf der Station angekommen. Die 28-Jährige erwartet ihr drittes Baby und wird von ihrem Mann Danny begleitet. Karra ist eine besonders entspannte werdende Mutter, während ihr Partner äußerst nervös ist. Die beiden kennen sich schon aus dem Sandkasten und sind seit 14 Jahren ein Paar. Während Hebamme Jo mit Karra plaudert und darüber sinniert, ob das erwartete Mädchen eher ihr oder Papa Danny ähnlich sieht, setzen die Wehen ein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.05.2016Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geburtsklinik – Willkommen auf der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…