Folge 8

  • Das größte Schützenfest der Welt

    Folge 8
    Das Schützenfest Hannover: Mit über 1 Millionen Besuchern, rund 230 Schaustellern und zehn Hektar Fläche ist es das größte der Welt. In diesem Jahr findet es bereits zum 489-ten Mal statt. Ein bunter Mikrokosmos zwischen Tradition und Moderne, in dem uniformierte Schützen, Schausteller und Verkäufer, Kellnerinnen, Familien, Partygruppen und schrille Gaypeople aufeinandertreffen. Jeder von ihnen erlebt das fest aus einer ganz eigenen Perspektive. Udo Tichy (60) ist seit vielen Jahren im Schützenverein Stöcken als passionierter Schütze aktiv.
    In diesem Jahr hat er jedoch eine ganz besondere Ehre: das Amt des Seniorenschützenkönigs. Gemeinsam mit seiner Frau Gilda (66), die ebenfalls treffsicher das Schießgewehr bedient – erlebt er das Schützenfest in diesem Jahr als Würdenträger aus einer ganz neuen Perspektive. Sonnja Landers (56) ist ein erfahrener Hase im Schankgeschäft. Seit 33 Jahren ist sie als Kellnerin beim Hauptfestzelt Marris schon mit von der Partie. Es ist das Zentrum der Schützen, Herzstück für den Biertrunk
    und Austragungsort zahlreicher traditioneller Events.
    Sonnjas Herausforderung: das Eintreffen von rund 1.800 Schützen aus 97 Vereinen. Was sie ins Festzelt lockt sind über eintausend Liter Freibier – für Kellnerin Sonnja die anstrengendste Nacht des ganzen Jahres. Gene Pascale (45) beherrscht die hohe Kunst der Verwandlung perfekt. Als Travestiekünstler verwandelt er sich am Abend von Olaf Graefe – wie er mit bürgerlichem Namen heißt – in Gene Pascale. Dafür reist er aus dem rund 600 km entfernten München zum Hannoverschen Schützenfest, um mit schillernden Kostümen, Perücken und frech-frivoler Parodie das vermeintlich spießige Schützenpublikum aufzumischen.
    Das jedoch nicht irgendwo, sondern in Deutschlands einzigem Gaypeople-Zelt auf einem Volksfest. Drei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten an einem Ort und doch jeder in seiner ganz eigenen Welt. Was passiert, als diese drei Menschen erstmals aufeinandertreffen, sehen Sie in ‚Ohne Filter – So sieht mein Leben aus!‘ – Das größte Schützenfest der Welt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2018RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 21.08.2018
01:15–01:45
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…