Notruf Hafenkante

    zurückStaffel 11, Folge 26weiter

    • 272. Engel
      Staffel 11, Folge 26 (45 Min.)
      Bild: ZDF und Boris Laewen
      Claudia (Janette Rauch, l.) stellt Lea Niebaum (Caroline Hartig, r.) zur Rede. – © ZDF und Boris Laewen

      Eine Polizistin wird in ihrer Wohnung aus dem Fenster gestoßen und dabei schwer verletzt. Haller kennt und schätzt die Kollegin – er war vor über 20 Jahren ihr „Bärenführer“. Auch heute noch ist das Opfer, Nicole Wittich, Polizistin aus Berufung. Sie kümmert sich zudem ehrenamtlich um Jugendliche aus Brennpunktbezirken und wurde für ihr Engagement bereits ausgezeichnet. Ist ihr dieser selbstlose Einsatz zum Verhängnis geworden? Oder steckt ihr Mann dahinter, der sich von ihr vernachlässigt fühlte und es nicht verkraftet, dass sie sich von ihm trennen wollte? Da es sich um eine Kollegin handelt, geht der Fall den Polizisten des PK 21 besonders nahe. Zumal Nicole Wittich so schwer verletzt ist, dass sie vielleicht nie mehr im Außendienst arbeiten können wird. Aber je tiefer die Polizisten in den Fall eintauchen, desto bewusster wird ihnen auch, dass es diesmal kein klares Gut und Böse zu geben scheint. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.03.2017 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Do
      09.03.201719:25–20:15ZDF NEU
      19:25–20:15

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Notruf Hafenkante im Fernsehen läuft.