Ninjago

    zurückSpecials (Super RTL), Folge 1–9

    • Folge 1 (45 Min.)

      In Ninjago hat bislang Frieden geherrscht. Jetzt will Lord Garmadon die Macht an sich reißen. Hinter ihm steht eine gefährliche Skelett-Armee. Das schöne Reich Ninjago kann einzig durch Garmadons weisen Bruder Sensei Wu gerettet werden. Der jedoch hat alles andere als eine Armee, die ihm zur Seite steht. Sensei Wus Helfer sind seine vier Ninja-Lehrlinge Jay, Zane, Kai und Cole. Doch bevor sie Garmadon gegenübertreten können, müssen die Vier in Spinjitzu unterrichtet werden. Eine sagenumwobene Kampfkunst, für die man vier Waffen benötigt. Und schon machen sich Sensei Wu und seine Schützlinge auf die Suche nach den legendären Kampfmitteln. Mit ihnen wurde einst Ninjago errichtet. Jetzt sollen die Waffen das Reich beschützen. Ob Sensei Wu und seine vier Lehrlinge Garmadon besiegen können? (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.01.2011 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Folge 2 (85 Min.)

      Die Ninja finden heraus, dass sich die Reißzahnklingen unterhalb von Ninjago befinden. Sie versuchen, die ersten drei zu stehlen, doch bei ihrem Versuch werden sie gefangen genommen. Lloyd, der Grüne Ninja, will seine Freunde retten, doch er ist den Schlangen unterlegen. Nun kann sie nur noch einer befreien: Lord Garmadon. Als es Pythor gelingt, alle vier Reißzahnklingen zu stehlen macht er sich, gefolgt von den Ninja, Sensei Wu, Nya und Lloyd auf den Weg nach Ouroboros. Die Ninja schaffen es nicht, Pythor aufzuhalten und so erweckt Pythor mit den Reißzahnklingen den großen Schlangenmeister, der nun beginnt, alles um sich herum zu verschlingen. Zusammen mit Lord Garmadon entwickeln die Ninja einen Plan, wie sie dem großen Schlangenmeister doch noch das Handwerk legen können, bevor er auch noch die Stadt zerstört. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.05.2012 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3 (105 Min.)

      Die Ninjas führen ein ruhiges und friedliches Leben, da es offenbar keine Bösewichte mehr gibt. In Senseis Schule unterrichten sie ihre Schüler, bis sich herausstellt, dass das Ultraböse noch nicht besiegt ist. Daher erteilt Cyrus Borg den Ninjas die Aufgabe, Lloyd – den goldenen Ninja – zu beschützen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn zunächst müssen sie gegen zahlreiche Nindroiden kämpfen. Währenddessen halten sich Sensei Garmadon und Lloyd versteckt. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.05.2014 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 4 (65 Min.)

      Die Ninja und die Sensei überlegen, was es mit dem Projekt Arcturus auf sich hat. Kai verfolgt Pythor, um der Sache nachzugehen …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.08.2014 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 5 (85 Min.)

      Nachdem Zane spurlos verschwunden ist, sind die übrigen Ninja mutlos. Bis auf Lloyd verlassen sie Ninjago und fangen ein neues Leben an. Doch Lloyd will das Team unbedingt wieder zusammen bringen. Zu diesem Zweck trifft er sich mit Cole, Jay und Kai. Gemeinsam entdecken sie eine verschlüsselte Botschaft und finden heraus, dass Zane gefangen genommen wurde. Die Botschaft beinhaltet außerdem eine Einladung zu Meister Chens Wettkampf der Elemente.Trotz anfänglicher Zweifel wollen die Ninja an diesem Wettkampf teilnehmen. Denn immerhin steht das Schicksal ihres Freundes auf dem Spiel …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.02.2015 Super RTL
      Alternativtitel: Wettkampf der Elemente
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 6 (65 Min.)

      Sensei Wu hat gerade ein Teegeschäft eröffnet und bittet die Ninja dafür Werbung zu machen. Doch plötzlich wird Lloyd von einem bösen Geist heimgesucht, der Besitz von seinem Körper ergreift und die Kontrolle übernimmt. In Gestalt von Lloyd überfällt der Geist schließlich das neue Teegeschäft und das Unglück nimmt seinen Lauf. Wu erkennt in dem Geist seinen ersten Ninjaschüler, den Meister des Windes, wieder. Aber was hat er vor? Als die Ninja herausfinden, dass er es auf den Stab von Wu abgesehen hat, ist es schon zu spät: Der Stab wurde bereits gestohlen. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.06.2015 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 7 (85 Min.)

      Sensei Yangs Prüfung: Während Nya immer noch mit ihrem Training beschäftigt ist, eine Meisterin des Wassers zu werden, machen sich die Ninja auf den Weg zu Sensei Yangs Tempel. Ein gruseliger Ort, in dem es in der Nacht spuken soll. Zur Geisterstunde zeigt sich Sensei Yang den Ninja und stellt sie vor eine schwierige Prüfung.

      Zyklon-Go: Misako ist es gelungen, den nächsten Hinweis zu entschlüsseln: das Schwert der Prophezeiung. Leider verbirgt es sich weit oben über den Wolken in einer anderen Welt. Die Ninja müssen einen hohen Berg erklimmen, um durch ein Schlupfloch hineinzugelangen. Doch auch Morro hat diesen Plan und setzt alles daran, die Ninja am Aufstieg zu hindern.

      Das Schwert der Prophezeiung: Die Ninja und Morro versuchen an das Schwert der Prophezeiung zu gelangen, das die nächsten Schritte des Gegners voraussieht und Hinweise auf die letzte Grabstätte gibt.

      Falsches Spiel: Die Ninja sind immer noch auf der Suche nach der Ruhestätte, in der sich der Weltenkristall befindet. Als Ronan ein falsches Spiel spielt, wird es für die Freunde brenzlig. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.09.2015 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
    • Folge 8 (220 Min.)

      Den Ninja steht eine neue Herausforderung bevor – ein Kampf gegen die Zeit. Wu wartet derweil bereits auf einen „alten“ Bekannten: Acronix. Dieser hegt einen Groll gegen den alten Meister und will ihn besiegen. Die Ninja eilen Wu zur Hilfe. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.06.2017 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 9 (125 Min.)

      1. Geschichte: Als eine unbekannte Verbrecherbande die kaiserliche Familie bedroht, vereinen sich die Ninja wieder und sorgen für den Schutz der Prinzessin. Doch nicht nur auf diese müssen sie ein Auge haben: Zusätzlich haben die Bösewichte großes Interesse an einer alten Maske, die möglicherweise übernatürliche Kräfte besitzt … 

      2. Geschichte: Garmadons Motorrad-Gang greift den Palast an. Es gelingt ihnen durch eine hinterlistige Attake, die zweite Oni-Maske zu entwenden. Die Ninja müssen nun schnell handeln. Ob sie die Maske zurückgewinnen können?

      3. Geschichte: Während sich Harumi an das Leben mit den Ninja gewöhnt, sucht Lloyd nach Informationen über die Oni-Masken. Cole und Zane versuchen sich heimlich bei Garmadons Motorrad-Gang einzuschleichen. Ob sie herausfinden, was die Gang vorhat?

      4. Geschichte: Um bei Garmadons Motorrad-Gang aufgenommen zu werden, nimmt Zane als Aufnahmeprüfung an einem rasanten Motorradrennen teil.

      5. Geschichte: Nach Zanes Kampf mit Mr. E, müssen die Ninja an Bord des Flugschiffs fliehen, wo sie entdecken, das in einer von Zanes Funkübertragungen ein Hinweis auf das Versteck des Stillen Bosses verborgen ist. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.04.2018 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ninjago im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …