3 Folgen (ZDF-Fassung), Folge 1–3

  • 120 Min.
    Arash Sayyad, genannt Rash, und Stefan Kowolski sind jung, intelligent, voller Tatendrang und fast chancenlos. Beide arbeiten unabhängig voneinander als Ermittler im pulsierenden London. Rash, Trainee-Detective im C.I.D., dem Criminal Police Department, und Stefan, Junior-Ermittler im Serious Fraud Office, dem staatlichen Betrugsdezernat, sind beide Einwanderer der zweiten Generation und längst Briten. In ihren Jobs müssen sie sich erst beweisen. Die beiden lernen sich beim Triathlon kennen und erfahren bald, dass sie aus unterschiedlichen Ermittlungsbehörden am selben Fall arbeiten.
    Eine Gruppe junger englischer Touristen hatte in Indien auf einer Reise an einem medizinischen Experiment teilgenommen. Sechs Jahre später kommen drei von ihnen durch Unfälle in England ums Leben. Leiter der Ermittlungen ist Sergeant Sands, der den ihm zur Seite gestellten Trainee-Detective mobbt und drangsaliert. Das SFO ermittelt gleichzeitig gegen einen Pharmakonzern, in den es Stefan undercover einschleust. Rash und Stefan müssen bald erfahren, dass sie im Begriff sind, ein internationales Komplott aufzudecken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2017ZDF
  • 105 Min.
    Arash Sayyad, genannt Rash, Trainee-Detective im Criminal Police Department, und Stefan Kowolski, Junior-Ermittler im Staatlichen Betrugsdezernat, sind erneut im Einsatz. Bei einer Explosion auf der Baustelle des Scimitar-Buildings stirbt ein junger polnischer Bauarbeiter. Rash und Stefan ermitteln wegen möglichen Mordes. Auch Eleanor Davies und das SFO untersuchen den Bau des Wolkenkratzers aufgrund eines Hinweises. Als Rash herausfindet, dass der polnische Bauarbeiter auf der Baustelle möglicherweise ein kostbares Artefakt gefunden hat, geht er der Spur nach. Dadurch allerdings behindert er die Ermittlungen von Terrorfahndern und muss selbst eine Observierung durchführen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2017ZDF
  • 105 Min.
    Rash und Stefan ermitteln in einer Einbruchserie in Londoner Luxusappartements. Das SFO ist John Malik auf der Spur, der verdächtigt wird, den Betrüger Daniel Lorca versteckt zu haben. Lorca wird gesucht, weil er ahnungslose Senioren um ihre Ersparnisse bringt. Stefan bricht in Lorcas Londoner Wohnung ein, um dort nach Spuren zu suchen. Eine führt Rash und ihn in ein türkisches Bad, wo die beiden verprügelt werden und nur knapp entkommen. Bei einem weiteren Einbruch wird der Hauseigentümer und Controller der Kinderhilfsorganisation „Our Child“, Michael Freeland, von zwei Männern niedergestochen. Nach geglückter Notoperation stirbt er aufgrund eines falsch dosierten Medikaments. Rashs Schwester Leila gerät in Verdacht, dafür verantwortlich zu sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2017ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New Blood – Tod in London online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…