Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1949) am

    Ich wohnte von 1970 bis 1976 im schönen Städtchen Plön. Es war die Zeit, als die Serie Kleinstadtbahnhof dort gedreht wurde. Ich habe damals Gustav Knuth, Heidi Kabel, K-H Kreienbaum und Käthe Jaenicke persönlich in der Gaststätte "PIGALLE" kennen gelernt. Sehr angenehme und sympathische Zeitgenossen. Sehr gerne würde ich die Serie Kleinstadtbahnhof noch einmal sehen.Leider war es bisher nicht möglch, diese Serie auf Video oder DVD zu bekommen.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie man da rankommen könnte!Würde mich freuen, wenn auf diesem Wege etwas Zustande käme.

    Danke, P.B.
    • (geb. 1966) am

      Die Firma PIDAX wird diese Serie 2011 auf DVD herausbringen
    • (geb. 1949) am

      Hallo Thomas, herzlichen Dank für Deine Info. Ich werde mir dann dort die CD
      besorgen.

      Hab noch einen schönen Tag und nochmals Danke!

      Gruß Pit.
  • (geb. 1965) am

    Eine der vielen NDR-Produktionen, die leider nie mehr gezeigt werden (im Gegensatz zu "Lachen macht Spaß" = Wiederholung der Wiederholung der Wiederholungen). Nebst Kleinstadtbahnhof wünsche ich mir auch mal Herbert Mesching (Spaß beiseite, Herbert kommt). Aber anscheinend getrauen sich die Leute nicht, die wohl leicht vergilbten Serien nochmals zu zeigen :-(
    • (geb. 1924) am

      Ich habe Anfang der 70er Jahre einige Drehtage am Bahnhof
      von Plön,der Heimatstadt meiner Frau, erlebt. Heidi Kabel
      und Gustav Knuth spielten die Hauptrollen unter der Regie
      von Jochen Wiedemann, den ich schon als Soldat 1942 in
      Österreich persönlich kennengelernt hatte. Würde die Serie
      gern noch einmal wiedersehen in Erinnerung an die schöne
      Zeit in der alten Heimat!
      • (geb. 1969) am

        Ich habe vor ein paar Jahren die Serie erstmals gesehen, aber leider nie irgendetwas aufgenommen.Kann mir jemand mitteilen wo ich
        vielleicht etwas beziehen kann. Danke
        • (geb. 1961) am

          Na,das war doch eine super Serie.Ich hab alles sehen können. Die altstadt Plön es waren schöne Erinnerungen.
          Heute fragt mich die Tochter(17) so war damals in Plön?Ich wohne immer noch in Plön.Es war sehr schön.Hier kann man sehr schön wohnen.Warum sollte keine neue Serie geben wär doch schön.
          • (geb. 1956) am

            Gesehen habe ich viele Folgen - Ich weiss aber nur noch, dass es in Plön, bei Kiel gespielt hat. (Norddeutschland).
            • (geb. 1963) am

              Die Serie Kleinstadtbahnhof wurde auf dem ARD Kanal 1Plus schon einmal wiederholt. Ich habe damals alles auf Video aufgenommen. Leider wurden die Aufnahmen im laufe der Zeit gelöscht. Kann mir vielleicht jemand helfen um vielleicht noch einmal diese Folgen sehen zu können.
              Vielen Dank im voraus!
              • (geb. 1974) am

                Wer kann mir sagen wo ich die Folgen sehen/kaufen/leihen kann?
                • (geb. 1955) am

                  Eine typische Serie für die frühen siebziger Jahre: Unter der Aufmachung einer Familienserie wurde dem Zuschauer der sozial belehrende Zeigefinger vorgehalten. Deshalb zum Teil eher unfreiwillig komisch. Der echte "Schmelz" einer richtigen Familienserie fehlte.
                  • (geb. 1976) am

                    Die Serie "Kleinstadtbahnhof" wurde in Plön (Schleswig-Holstein) gedreht. Der Bahnhof von Plön (alias "Lüttin") sieht noch fast genauso aus wie vor 30 Jahren, allerdings hat sich der Vorplatz etwas geändert.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleinstadtbahnhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Kleinstadtbahnhof auf DVD

                    Auch interessant…