Folge 802

  • Folge 802

    120 Min.
    In der 802. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Charly Hübner, Schauspieler
    Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler: Charly Hübner. In „Ladykracher“ machte er Comedy an der Seite von Anke Engelke und brilliert seit 2010 in der TV-Krimireihe „Polizeiruf 110“. Er wurde mit dem Grimmepreis, dem Bayerischen Filmpreis, der Goldenen Kamera und dem Bambi ausgezeichnet. In dem Film „Magical Mystery“ nach dem gleichnamigen Bestselleroman von Sven Regener, avanciert Charly Hübner in seiner Rolle in den 1990er-Jahren zu einem gefeierten Technostar. In der „NDR Talk Show“ spricht der 1972 geborene Schauspieler unter anderem über seine 1990er-Jahre mit wilden Frisuren, Modesünden und elektronischer Musik.
    Greta Silver, Model
    Diese Frau sieht mit ihren 69 Jahren nicht nur blendend aus, sie strotzt vor allem vor Energie und Tatendrang. Während andere in Rente gehen, betreibt die Hamburgerin lieber ihren eigenen YouTube-Kanal: Greta Silver. Ihr Motto lautet Lebensfreude pur! Seit neun Jahren arbeitet sie als gut gebuchtes Best-Ager-Model. Im Internet ist sie als Ratgeberin aktiv. Hier gibt sie ihre Philosophie weiter und macht Lust aufs Älterwerden. Früher sah Greta Silvers Leben völlig anders aus. Den Sekretärinnenjob hatte die Saselerin an den Nagel gehängt, um ihre drei Kinder großzuziehen. Ein Schritt, den sie nie bereute. Heute kann sie sich an ihren Enkelkindern freuen und ganz bewusst ihre Träume leben.
    Kai Pflaume, Moderator und Showmaster
    Kai Pflaume gehört seit mehr als 20 Jahren zu den beliebtesten Moderatoren des deutschen Fernsehens. Seit sechs Jahren steht der Showmaster im Dienst der ARD und überzeugt mit seinem Charme, Witz und Einfühlungsvermögen das Publikum. Seine Vorabendshow „Wer weiß denn sowas?“ erreicht Traumquoten, im NDR Fernsehen unterhält er mit großem Erfolg mit der Spielshow „Kaum zu glauben!“. Das Erste zeigt im Hauptabendprogramm am Sonnabend nun eine neue Ausgabe der beliebten Familienshow „Klein gegen Groß“ mit ihm.
    Tanja Szewczenko, Ex-Eiskunstläuferin und Schauspielerin
    Die Düsseldorferin Tanja Szewcenko hatte 1992 im Alter von 15 Jahren ihren ersten größeren internationalen Erfolg als Eiskunstläuferin, als sie bei einem Juniorenwettbewerb Gold gewann. Mit 16 Jahren wurde sie dann erstmals deutsche Meisterin und gewann im selben Jahr Bronze bei der Weltmeisterschaft in Japan. 1994 verwies sie bei den deutschen Meisterschaften Katharina Witt sogar auf den zweiten Platz und holte Gold. Anschließend war ihre Eiskunstlaufkarriere immer wieder von Krankheiten und Verletzungen geprägt, bevor sie 1998 noch einmal einen dritten Platz bei der Europameisterschaft in Mailand belegte. Ihr letzter großer Wettkampf waren die deutschen Meisterschaften im Jahr 2000, ein
    Jahr später verkündete sie ihren offiziellen Rücktritt. Anschließend wurde sie zur Hauptprotagonistin in der RTL-Soap „Alles was zählt“. Die ehemalige Eiskunstlauf-Queen wird in diesem Jahr 40 und blickt in der „NDR Talk Show“ auf ihr bewegtes, junges Leben voller Auf und Abs zurück.
    Anna Maria Mühe, Schauspielerin
    Obwohl sie erst ihren 32. Geburtstag gefeiert hat, ist sie schon seit vielen Jahren Schauspielerin. Mit 15 Jahren wurde sie von einer Regisseurin in einer Bar entdeckt, die ihr eine Filmrolle anbot. Anna Maria Mühe nahm die Rolle an, gegen den Rat ihrer schauspielernden Eltern Jenny Gröllmann und Ulrich Mühe brach sie die Schule ab. Sie widmete sich fortan der Schauspielerei und wurde schnell zum Shootingstar des deutschen und europäischen Films. 2016 war Anna Maria Mühe unter anderem als Rechtsextremistin Beate Zschäpe in den ARD-Fernsehfilmen der Reihe „Mitten in Deutschland NSU“ in „Die Täter Heute ist nicht alle Tage“ und „Die Ermittler Nur für den Dienstgebrauch“ zu sehen.
    Für ihre dortige schauspielerische Leistung wurde sie mit dem Bambi ausgezeichnet. Jetzt spielt sie in der Verfilmung des gleichnamigen Jugendbuchklassikers „Jugend ohne Gott“. Darin geht es um die Geschichte einer Gruppe von Schülern, die als Hoffnungsträger der Leistungsgesellschaft an ihre Grenzen stoßen. Wie sie selbst mit dem digitalen Zeitalter und seinem Leistungsdruck umgeht, erzählt sie in der „NDR Talk Show“.
    Chin Meyer, Kabarettist
    Jagen wir dem Geld hinterher? Oder jagt die Marktwirtschaft uns? Der Finanzkabarettist Chin Meyer lässt seinen Zuschauern wieder einmal ein Licht aufgehen. In seinem Programm „Macht! Geld! Sexy?“ betrachtet der Hamburger das Instrumentarium der Mächtigen, die Machthaberei und was Macht mit den Menschen macht. Dabei hinterfragt der „Kapitalismusversteher des Kabaretts“ die allgegenwärtige Gier nach immer mehr Geld und das in alle Lebensbereiche ausufernde Streben nach Sexy-Selbstbestätigungs-Wohlfühl-Konsum. Ein interessanter Spagat für den Mann, der stets zwei Seelen in seiner Brust trug: Zum einen ist er der Alt-Sannyasin, der immer noch versucht, ein Stück des Ashram-Lebensgefühls hinüberzuretten, zum anderen der Finanzkabarettist, der zeigt, dass man über die Krise auch lachen kann. Besonders, wenn man die Zusammenhänge versteht.
    Nikolaus Gelpke, Verleger und Meeresbiologe
    Nikolaus Gelpke ist Verleger und studierter Meeresbiologe. Der gebürtige Schweizer ist Gründer der Zeitschrift „mare“ und des gleichnamigen Verlages und setzt sich als Leiter des International Ocean Institute für den Schutz der Weltmeere ein. Seit 2001 gibt es im NDR Fernsehen „mare TV“, die Sendung zum Heft. Im August erscheint im mare Verlag ein Buch der amerikanischen Autorin Sy Montgomery über Tintenfische. Für Nikolaus Gelpke eine faszinierende Tierart: klug, erfinderisch, niedlich und sogar in der Lage, emotionale Bindungen zu Menschen aufzubauen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 30.08.2017
00:55–03:00
00:55–
Mo 28.08.2017
02:25–04:25
02:25–
Sa 26.08.2017
10:30–12:30
10:30–
Fr 25.08.2017
22:00–00:00
22:00–
Fr 25.08.2017
22:00–00:00
22:00–
Fr 25.08.2017
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…