Specials, Seite 1

  • Sie verstehen sich blind wie ein altes Ehepaar: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt. Anlässlich ihres zehnjährigen „Dienstjubiläums“ in der „NDR Talk Show“ zeigt das NDR Fernsehen ein Best of der schönsten Ausschnitte ihres verbalen Miteinanders am Talkrunden-Tisch. In den vergangenen zehn Jahren kam es zu einigen amüsanten oder ungewollten Zwischenfällen, diversen Albernheiten, aber auch zu ernsten und tiefgründigen Gesprächen des Moderatorenduos untereinander oder mit ihren Gästen. Einzeln und miteinander sind die beiden nach ihren schönsten und bewegenden Momenten befragt worden, und sie erzählen, was das Besondere an dem jeweils anderen und ihrer Zusammenarbeit ist und wie sehr sie die „NDR Talk Show“ lieben und schätzen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2018NDR
  • 120 Min.
    Das Jahr 2000, ein neues Jahrtausend! Alle waren gespannt, was es wohl bringen würde. Und deswegen gab es auch in der „NDR Talk Show“ vor 20 Jahren viel zu besprechen. Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt blicken zurück auf das eine Jahr zwischen BSE und „Big Brother“, Schwarzgeldaffäre und Michael Schumachers dritten WM-Titel in der Fomel 1, EXPO in Hannover und Ehetrennungen vieler Promis. Zu weiteren Themen gab es auch im Millenniumsjahr spannende Gäste in der „NDR Talk Show“, darunter Mario Adorf, Iris Berben, Til Schweiger, Alice Schwarzer, Michael Mittermeier, Christine Kaufmann, Wolfgang Joop, Lilo Pulver und Sepp Maier.
    Während Boris Becker 1999 in einem Werbespot noch fragte „Bin ich schon drin?“, waren im Jahr 2000 schon viele drin: im Internet. Die neue weltweite Kommunikation durchs Internet boomte, eines der großen Themen für Alida Gundlach und Hubertus Meyer-Burckhardt in der „NDR Talk Show“ vor 20 Jahren. Aber es ging auch um andere unterhaltsame und informative Dinge, wie zum Beispiel Freundschaft, Frauenrechte oder das Älterwerden. Nicole Heesters damals dazu: „Ich finde es herrlich, dass man nicht mehr alles mitmachen muss und trotzdem das Gefühl hat, man versäumt nichts“. Warum Männer im Durchschnitt sieben Jahre früher sterben als Frauen, meinte Alice Schwarzer zu wissen: Daran sei der ständige Stress durch den Männlichkeitswahn schuld. 2000 war auch das Jahr der Trennungen: Yvonne und Klausjürgen Wussow, Jenny Elvers und Heiner Lauterbach, Boris und Barbara Becker. Und was gab es sonst noch? Brigitte Mira berichtete von ihren fünf Ehen, Christoph Waltz zeigte sich ein wenig sperrig, Sky du Mont ein wenig eitel, Henry Maske zum letzten Mal als Gentleman-Boxer und Til Schweiger ließ einen weisen Satz verlauten: „Wenn du doof bist, dann bist du schlau!“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2020NDR
  • 135 Min.
    Am 1. November 2021 wird Niedersachsen offiziell 75 Jahre alt. Aus diesem Anlass feiert diese Spezialausgabe der „NDR Talk Show „ den Geburtstag des größten Bundeslandes im Norden, moderiert von Barbara Schöneberger und Bettina Tietjen. Zum ersten Mal werden vier ehemalige Ministerpräsidenten sowie der amtierende Ministerpräsident gemeinsam in einer TV-Sendung auftreten.
    Zu Gast sind: Altkanzler Gerhard Schröder, der von 1990 bis 1998 acht Jahre lang die Geschicke Niedersachsens lenkte, bevor er ins Bundeskanzleramt wechselte. Nach ihm übernahm Gerhard Glogowski ab Ende Oktober 1998 für ein gutes Jahr das Amt, die bisher kürzeste Amtszeit eines niedersächsischen Ministerpräsidenten. Christian Wulff war von 2003 bis 2010 Ministerpräsident in Niedersachsen, bevor er zum Bundespräsidenten ernannt wurde. David McAllister übernahm das Amt des Ministerpräsidenten bis 2013. Seitdem steht Stephan Weil an der Spitze Niedersachsens. Alle fünf Politiker leben bis heute dort und werden in der Sendung unter anderem über ihre Verbindung und Verbundenheit zu dem Bundesland sprechen. Sigmar Gabriel, Ministerpräsident des Landes Niedersachsen von 1999 bis 2003, wird per Video zugeschaltet.
    In die „NDR Talk Show“ kommen daneben Gäste aus Sport und Unterhaltung. Exklusiv für die Sendung wird Moderatorin, Podcasterin und Autorin Ninia „LaGrande“ Binias aus Hannover einen Poetry-Slam über ihre niedersächsische Heimat verfassen und vortragen. Als Aushängeschild des deutschen Frauenfußballs verleiht Almuth Schult dieser Ausgabe den sportlichen Kick: Sie steht seit 2013 beim VfL Wolfsburg im Tor und konnte mit dem Verein seitdem allein fünf Mal die deutsche Meisterschaft in der Frauen-Bundesliga erlangen. Eine Meisterin der Verwandlung ist Entertainerin und Travestiekünstlerin Olivia Jones. Sie lebt zwar seit Langem in Hamburg, hat in ihrer Heimat Springe bei Hannover als Jugendlicher in Frauenkleidern aber bereits für viel Furore gesorgt. Dazu kommen weitere Gäste, die mit Niedersachsen verbunden sind. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2021NDR
  • 120 Min.
    Alle Menschen blicken auf ein sehr spezielles Jahr 2020 zurück. Die Corona-Pandemie hat weltweit das Leben bestimmt und verändert. In der mehr als 40-jährigen Geschichte der „NDR Talk Show“ war somit 2020 auch ein besonderes Jahr, inhaltlich und vom Look der Sendung. Mal mit, mal ohne Publikum, mal gar keine Live-Gäste, sondern nur Videoschalten, mal mit, mal nur mit reduzierten Musikauftritten, die Abstand- und Hygienebestimmungen sind und waren in der Sendung zu sehen. Und auch in den Gesprächen spielte Corona häufig eine Rolle, aber längst nicht nur! In diesem Rückblick auf das Talk-Jahr 2020 sind noch einmal interessante, spannende, berührende und lustige Gespräche zu sehen, die Bettina Tietjen, Jörg Pilawa, Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt geführt haben.
    Unter anderem dabei Talks mit Bastian Pastewka, Maria Furtwängler, Mario Barth, Désirée Nosbusch, Atze Schröder, Bernd Stelter, Marie-Luise Marjan, Dirk Steffens, Sven Plöger und Margot Käßmann. Präsentiert werden die Talk-Highlights von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2021NDR
    ursprünglich für den 29.12.2020 angekündigt
  • Höhepunkte aus 22 Jahren NDR Talk Show mit folgenden Gästen: Petra Kelly, Europa-Parlamentsmitglied; Johannes Heesters, Schauspieler; Karl Lagerfeld, Modeschöpfer; Tony Schumacher, Fußballer (29.09.1995); Evelyn Hamann, Schauspielerin; Oswald Kolle, Sex-Experte; Utta Danella, Schriftstellerin und mit dem großartigen Musiker Tom Jones „If I only know“. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2001N3
  • 90 Min.
    Die „NDR Talk Show“ aus Hamburg feierte 2019 ihr 40. Jubiläum. In den vier Jahrzehnten haben knapp 80 Moderatorinnen und Moderatoren durch mehr als 850 Sendungen geführt. Die „NDR Talk Show“ stand und steht für erstklassige Unterhaltung, legendäre Gespräche, witzige Aktionen und außergewöhnliche Musikauftritte. Alles von und mit prominenten oder nicht prominenten Gästen, die etwas zu sagen und zu erzählen haben. Zu den zahlreichen Gastgebern der Sendung gehört Jörg Pilawa. In dieser Sendung kommentiert er die Highlights aus 40 Jahren „NDR Talk Show“, bekannte Ausschnitte und kleine, feine Momente. Zu den unvergesslichen Gesprächen gehört das mit der Abtreibungsgegnerin Karin Struck, während einer Diskussion mit Angela Merkel lautstark und protestierend das Studio verließ.
    Oder der sehr spezielle Talk vonseiten des Gastes Klaus Kinski mit Moderatorin Alida Gundlach. Oder aber in jüngster Vergangenheit die exklusive Rückenbehandlung für Barbara Schöneberger durch den mittlerweile leider verstorbenen „Knochenbrecher“ Tamme Hanken auf dem Studiotisch der „NDR Talk Show“. Zu den Höhepunkten dieser Sendung, zählen auch Gespräche mit Politikern wie zum Beispiel Helmut Schmidt, Richard von Weizsäcker oder Uwe Barschel, der damals feststellte, dass es das Schlimmste sei, die Unwahrheit zu sagen.
    Witzige und skurrile Momente: Otto Waalkes überrumpelt Alida Gundlach, Jörg Pilawa und Jürgen von der Lippe lachen sich schlapp mit Korken zwischen den Zähnen, die Kessler-Zwillinge erzählen von ihrer Nacht mit Burt Lancaster, Hape Kerkeling verrät Geheimnisse der deutschen Sprache in Frankreich, Schauspieler Klaus Maria Brandauer ist eine „harte Nuss“ für Moderator Hermann Schreiber und vieles mehr. Natürlich sind auch die aktuellen Gastgeber der „NDR Talk Show“ aus Hamburg, Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt, in bewegenden, melancholischen und lustigen Situationen zu sehen. Die beiden moderieren seit 2008 zusammen. Jörg Pilawa und Bettina Tietjen sind die Gastgeber der „NDR Talk Show“ aus Hannover.
    Seine „NDR Talk Show“-Geschichte reicht bis ins Jahr 2000 zurück, als er an der Seite von Alida Gundlach moderierte, später dann auch zusammen mit Julia Westlake. Die „NDR Talk Show“ gehört für Jörg Pilawa auch zu den Kindheitserinnerungen: Freitagsabends hat er sie schon als Junge zusammen mit seinen Eltern gesehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2020Das Erste
  • Ob Klassik oder Pop, Rock oder Chanson, leise Töne oder große Show, alle Genres waren in den letzten Jahren auf der Bühne der „NDR Talk Show“ vertreten und begeisterten die Zuschauer, die Gästerunde und die Moderatoren. Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhard erinnern an die schönsten Hits auf der „NDR Talk Show“-Bühne. Mit: Joe Cocker, Sasha, Lena Meyer-Landrut mit ihrem Sensationserfolg „Satellite“, Johannes Oerding, Vicky Leandros, Nina Hagen performt „Personal Jesus“, Alphville „I die for you today“, Jennifer Rush ‚“Before the dawn“, Max Mutzke „Easy“, Götz Alsmann „Ich sing für Gertrud“, Big Soul „That what friends are for“, Howard Carpendale „Das hätt‘ ich nie gedacht“ und Mary Black „Circus“. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2011NDR
  • 120 Min.
    Genuss! Gesang! Gefühle! Das sind seit Jahrzehnten die Zutaten für das „NDR Talk Show“-Rezept. Deshalb erzählen die vier „NDR Talk Show“-Moderatoren Barbara Schöneberger, Bettina Tietjen, Hubertus Meyer-Burckhardt und Johannes Wimmer von ihren eigenen Erfahrungen mit diesen Themen. Wer kocht ohne Anleitung ein beeindruckendes Menü? Oder wie oft wird auch mal der Lieferservice bestellt? Welche Nachspeise war die beste des Lebens? Was war der letzte Grund, herzhaft zu lachen? Wie bitter-süß war der erste Liebeskummer? Und welche Musik hat darüber hinweggeholfen? Das und mehr erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser Best-of-Sendung. Dazu Talkhighlights von Tim Mälzer, Cornelia Poletto, Steffen Henssler, Linda Zervakis, Stefanie Stappenbeck, Olli Dittrich, Patricia Kelly, Robert Kreis, Gregor Meyle, Lena Meyer-Landrut und vielen mehr. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2023NDR
  • Schillernde, glanzvolle, glamouröse Momente gibt es viele in mehr als 40 Jahren „NDR Talk Show“. Moderatorinnen wie Barbara Schöneberger oder Alida Gundlach bringen von Haus aus einen Glamour-Faktor in die Sendung. Aber auch zahlreiche hochkarätige Gäste wie Designer, Models, Choreographen, Filmstars, Diven und Magier sowie deutsche und internationale Musikgrößen mit tollen Auftritten, hatte die „NDR Talk Show“ zu bieten. Champagner, Jetset, Sterneköche, Luxushoteliers sowie Deutsche, die es in Hollywood geschafft haben, bringen Glanz in die Sendung. Es erwartet Sie eine funkelnde Wundertüte, u. a. mit Karl Lagerfeld, Anthony Quinn, Toni Garrn, Robbie Williams, Tom Jones, Nikeata Thompson, Virginie Taittinger, Wolfgang Petersen, Vera von Lehndorff, Amanda Lear, Roger Moore, den Ehrlich Brothers, Olivia Jones und Jorge Gonzales.
    „NDR Talk Show Glanz und Glamour – Das Beste!“ mit Show-Auftritten und Promi-Gesprächen aus der Glitzerwelt wird von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt moderiert. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2020NDR
  • Es gibt ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche. „Die größten Lacher“ das sind Höhepunkte aus 20 Jahren NDR Talk Show mit legendären Gastgebern aus der Zeit vor Barbara Schöneberger . Wolf Schneider, Margarethe Schreinemakers, Axel Bulthaupt, Alida Gundlach und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen ihre Gäste: Gloria von Thurn und Taxis, Jochen Busse, Maria und Margot Hellwig, Ingrid Noll, Hape Kerkeling, Oliver Kalkofe, Marie-Louise Marjan, Otto Waalkes, Konrad W. Spray. Die Musik kommt von Otto „Örtchen“, Eartha Kitt „Solitude“ und Helmut Lotti „Comme Facette Mammeta“. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2000N3
  • 90 Min.
    Die „NDR Talk Show“, ein Klassiker des deutschen Fernsehens, feiert 35-jähriges Jubiläum. Grund genug, aus diesem Anlass der legendären Sendung einen ungewöhnlichen Rückblick zu widmen. Es ist eine Hommage an die 35 schönsten, lustigsten und spektakulärsten Talkmomente, an nachdenkliche und politische Situationen, an die verrücktesten Auftritte, großartige und unvergessene Gäste und an die allerersten Sendungen aus dem Onkel Pö. Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt moderieren und kommentieren diese 35 tollen Talkmomente. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2014NDR
  • 60 Min.
    Die „NDR Talk Show“ aus Hamburg feiert 40. Geburtstag. In den vier Jahrzehnten haben knapp 80 Moderatorinnen und Moderatoren durch mehr als 850 Sendungen geführt. Die „NDR Talk Show“ stand und steht für erstklassige Unterhaltung, legendäre Gespräche, witzige Aktionen und außergewöhnliche Musikauftritte, alles von und mit prominenten oder nicht prominenten Gästen, die etwas zu sagen und zu erzählen haben. Zu den zahlreichen Gastgeberinnen und Gastgebern der Sendung gehört Jörg Pilawa, der zunächst mit Alida Gundlach und danach mit Julia Westlake zusammen moderierte. Jetzt ist er wieder in die „NDR Talk Show“ eingestiegen und moderiert die Sendung zusammen mit Bettina Tietjen aus Hannover.
    In dieser Sendung kommentiert Jörg Pilawa nun aber die Highlights aus 40 Jahren „NDR Talk Show“, bekannte, legendäre Ausschnitte genauso wie kleine, feine Momente, von denen es auch unzählige in all den Jahren gab. Unvergesslich sind natürlich Gespräche wie mit der Abtreibungsgegnerin Karin Struck, die aus Protest während einer Diskussion mit Angela Merkel lautstark das Studio verließ. Oder der sehr spezielle Talk vonseiten des Gastes Klaus Kinski mit Moderatorin Alida Gundlach. Oder aber in jüngster Vergangenheit die exklusive Rückenbehandlung für Barbara Schöneberger durch den mittlerweile leider verstorbenen „Knochenbrecher“ Tamme Hanken auf dem Studiotisch der „NDR Talk Show“.
    In dieser Sendung voller Höhepunkte mit Jörg Pilawa, der als Kind schon die erste Talkshow zusammen mit seinen Eltern gesehen hat, sind aber auch andere Momente zu sehen. Dazu zählen beispielsweise interessante Politikergespräche unter anderem mit Helmut Schmidt, Richard von Weizsäcker oder Uwe Barschel, der damals feststellte, dass es das Schlimmste sei, die Unwahrheit zu sagen. Witzige und skurrile Momente: Otto Waalkes überrumpelt Alida Gundlach, Jörg Pilawa und Jürgen von der Lippe lachen sich schlapp mit Korken zwischen den Zähnen, die Kessler-Zwillinge erzählen von ihrer Nacht mit Burt Lancaster, Hape Kerkeling verrät Geheimnisse der deutschen Sprache in Frankreich, Schauspieler Klaus Maria Brandauer ist eine „harte Nuss“ für Moderator Hermann Schreiber und vieles mehr.
    Natürlich sind auch die aktuellen Gastgeber der „NDR Talk Show“ aus Hamburg, Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt, in bewegenden, melancholischen und lustigen Situationen zu sehen. Die beiden moderieren seit 2008 zusammen, ab 24. September 2019 auch die „NDR Talk Show“ in Das Erste. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2019NDR
  • 45 Min.
    Zur Erinnerung an den Journalisten und langjährigen Moderator der „NDR Talk Show“ Wolf Schneider. Er moderierte die Sendung von 1979 bis 1987 und dann nochmals in den Jahren 1991 und 1992. Wolf Schneider starb im Alter von 97 Jahren. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2022NDR
  • 60 Min.
    War es Berechnung oder waren es echte Tränen der Verzweiflung? Warum weinte Verona Feldbusch wirklich in Johannes B. Kerners Talkshow? Und was war der Grund für Rudi Völlers wutentbrannten Ausraster im Interview mit Waldemar Hartmann? Szenen aus dem Fernsehen, die jeder schon einmal gesehen hat. Doch kaum einer kennt die Geschichte hinter diesen legendären Fernsehhighlights. In der Reihe „Hitlisten des Nordens“ zeigt das NDR Fernsehen die 20 spannendsten, rührendsten und witzigsten Interview- und Talkshowmomente, spricht mit Prominenten und wirft einen Blick hinter die Kulissen.
    Im Internet standen legendäre Talks und Interviews zur Wahl: Bundeskanzler Willy Brandt, der 1971 im Interview nur mit Ja oder Nein antwortet, ein Talkshowgast, der plötzlich mit der Axt auf den Tisch einschlägt, oder Komiker Otto, der live eine österreichische Nachrichtensendung sabotiert. Wann immer die ungeschriebenen Regeln des Frage- und Antwortspiels außer Kraft gesetzt werden, wird es spannend und oft unfreiwillig komisch. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.01.2014NDR
  • Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche, diesmal mit folgenden Gästen: Ingo Appelt spricht mit Julia Westlake u. a. über die Frage: „Ist man ein Superstar oder eine Katastrophe“, den wertvoll-therapeutischen Charakter seiner Shows, Misserfolge im Fernsehen und seine Zeit auf der Hauptschule. („NDR Talk Show“ vom 28. Januar 2005) André Heller im Gespräch mit Wolf Schneider über die einzig schlechte Kritik zur Premiere des Spektakels „Luna Luna“, die der Moderator herausgesucht und die André Heller ihm heimlich „geklaut“ hat. Das Ganze endet in einem unterhaltsamen Tohuwabohu.
    („NDR Talk Show“ vom 5. Juni 1987) Clown Jango Edwards spricht mit Hermann Schreiber darüber, was es heißt, ein „professional asshole“ zu sein, Lachbälle, exhibitionistische Neigungen und Clowns in Amerika. („NDR Talk Show“ vom 7. Februar 1992) Udo Jürgens und Hermann Schreiber unterhalten sich über schlimme Schnulzen und das Image als „Austrian Lover“. („NDR Talk Show“ vom 5. Dezember 1986) Schauspieler John Jürgens spricht mit Alida Gundlach darüber, was es heißt, der Sohn von Udo Jürgens zu sein, über seinen Hang zu exotischen Frauen und was er anders machen würde als sein Vater.
    („NDR Talk Show“ 29. September 1995) Erkan und Stefan berichten Alida Gundlach, wie sie zu Action-Helden wurden, es geht um „Respekt-Checker“, seinen Style durchziehen, Döner-Tiere und ihr Motto: „Jeder ist seines eigenen Glückes Dönermann“. („NDR Talk Show“ vom 14. April 2000) Musik: Queen Bee mit „Wenn Du mich persönlich fragst“. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.2013NDR
  • 120 Min.
    Vier Moderator*innen der „NDR Talk Show“ treffen zusammen. Und was passiert? Sie reden! Miteinander, übereinander, liebevoll aneinander vorbei, heiter und tiefsinnig. Und worüber: über die Liebe, das Leben und das Lachen. In dieser Sendung sprechen Barbara Schöneberger, Bettina Tietjen, Hubertus Meyer-Burckhardt und Jörg Pilawa über erste Küsse, leidenschaftliche Momente an ungewöhnlichen Orten, enge Familienbande und lustige Katastrophen. Dazu gibt es Talk-Highlights mit Olli Dittrich, Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer, Yasmina Filali und Thomas Helmer, Elyas M’Barek, Veronica Ferres, Maria Furtwängler, Bastian Pastewka, Kaya Yanar, Atze Schröder, Mario Barth und vielen mehr. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2022NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…