zurückFolge 921weiter

    • Was uns trennt, was uns verbindet

      Folge 921 (90 Min.)

      Was schweißt zusam­men, was gibt uns ein Zugehörigkeitsgefühl? – Und was schafft dagegen Distanz? Was lässt uns auseinander driften? Für alle Menschen ist es wichtig, sich zugehörig zu fühlen. Und eine Heimat zu haben, wo man angenommen und akzeptiert wird, wie man ist. Doch das erlebt leider nicht jeder. Zum Beispiel Menschen, die zwar in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, aber allein aufgrund ihrer Hautfarbe, ihrer Kultur oder ihrer Religion immer wieder zu spüren bekommen, dass sie für viele Menschen einfach nicht dazugehören. Und auch im engeren Kreis ist es ganz unterschiedlich, was trennt und was ver­bin­det: Gemeinsam durchgestandene Krisen, Herausforderungen und Schicksalsschläge können zusam­men­schweißen. – Doch sie können auch entzweien. Wie gelingt es uns allen, den Fokus auf das Verbindende zu legen und nicht nach dem zu suchen, was uns trennt? (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.07.2020 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Aufnehmen

      Save.TVDiese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.

      Sendetermine

      Sa 11.07.2020
      12:25–13:55
      12:25–hr-Fernsehen
      Sa 11.07.2020
      10:45–12:15
      10:45–SWR Fernsehen
      Sa 11.07.2020
      01:45–03:15
      01:45–SWR Fernsehen
      Fr 10.07.2020
      22:00–23:30
      22:00–SWR Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nachtcafé im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …