Folge 918

  • Was im Leben wichtig ist

    Folge 918 (90 Min.)
    Geld, Glaube oder die perfekte Liebe – jeder definiert seine eigenen Lebensziele anders. Doch gemeinsam ist ihnen: Das Streben nach einem glücklichen und erfüllten Leben. Einige Menschen wissen schon von klein auf, was ihnen wichtig ist. Deshalb arbeiten sie konsequent an ihrer Karriere oder daran, reich und berühmt zu werden. Andere folgen ihren politischen Überzeugungen und Idealen – sie stellen sich deshalb in den Dienst der Gesellschaft. Manche wiederum finden erst spät heraus, was für sie im Leben zählt – Kinder, soziales Engagement oder gar ein Leben für den Glauben. Manchmal ändern sich die Prioritäten. Vor allem dann, wenn das Schicksal zuschlägt, bekommt die Frage nach den Zielen im Leben häufig eine ganz andere Ausrichtung. Wenn die eigene Existenz auf dem Spiel
    steht oder man enge Freunde oder Angehörige verliert – manch einer sucht dann plötzlich eine ganz neue Antwort auf die Frage, was im Leben wirklich zählt.
    Zu Gast bei Michael Steinbrecher im NACHTCAFÉ sind: Christine Neubauer, für die Schauspielerin zählt abseits des roten Teppichs vor allem innere Zufriedenheit. Jo Weil, outete sich aktuell in der Öffentlichkeit als schwul, um endlich zu sich und seiner Liebe zu stehen. Schwester Mechtild, war eine erfolgreiche Managerin, doch innere Leere führte sie als Nonne ins Kloster. Claudia Obert, die Unternehmerin steht zu ihrer Leidenschaft für Geld und Luxus. Dr. Enrique Steiger, der Schönheitschirurg operiert die High Society und rettet Leben in Kriegsgebieten. Prof. Dr. Wilhelm Schmid, Philosoph der Lebenskunst. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2020Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 31.10.2020
12:40–14:10
12:40–
Sa 31.10.2020
10:15–11:45
10:15–
Fr 30.10.2020
22:00–23:30
22:00–
Mi 27.05.2020
03:00–04:30
03:00–
Di 26.05.2020
23:45–01:15
23:45–
NEU
Füge Nachtcafé kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtcafé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtcafé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…